Isst sie zu viel??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.918217
8. Apr 2011 20:55
Isst sie zu viel??
Hallo liebe Mamis,

ich habe mal eine frage: meine Maus (geb. 22.09.10) isst über den Tag denke ich ganz normal sie bekommt morgens eine Pülli mit 240ml, Mittags bekommt sie Gläschen (was sie aber nicht schafft) sie macht dann sooo lange stress bis sie noch ein bischen Pülli bekommt. Ist ja auch kein wunder, wenn sie nur so 100 gramm schafft, Oder?? sie trinkt dann so um die 200 ml. Nachmittags bekommt sie ein bischen Obst oder Jogurt und wieder das spiel mit der Pülli. Abends bekommt sie Abendbrei so ca. 100 gramm schafft sie.. und dann bekommt sie wie immer Pülli ABER sie trinkt dann noch mal 240 ml und machmal weihnt sie so lange und dann gebe ich ihr noch mal ne Pülli, aber nur mit Tee, weil ich angst habe, dass sie zu viel isst. Also eigentlich isst sie so alle 4 Stunden..

Nun meine Frage: Isst sie zuviel?? sie ist jetzt etwas über 6 Monate alt und hat bei der Geburt 3980g gewogen und jetzt ca. 8500g also hat sie ja ihr gewicht verdoppelt und noch mehr.. Sie wirkt nicht dick hat aber ein kleines bäuchlein.. :D haben am Dienstag die U5 und da frage ich den Arzt auch nochmal .-)

und wie habt ihr es geschafft, dass eure kleinen mehr gegessen haben und irgentwann die Pülli weglassen konntet. Ich versuche schon die Menge zu steigern, aber es will nicht klappen..

Vielen dank für eure Antworten..
gast.977221
8. Apr 2011 20:59
Re: Isst sie zu viel??
ähm was ist Pülli? ich bin immer der meinung das die kleinen soviel essen wie sie hunger haben....solange du nicht drauf drängelst das sie weiter isst wenn sie satt ist,wird es doch okay sein :) es kommen auch zeiten da essen die kleinen ja auch weniger...die holen sich das, was sie brauchen.
LG
gast.918217
8. Apr 2011 21:05
Mit Pülli meine ich eine Milchflasche... :-)
gast.1112844
Ich denke auch das die kleinen sich genau das holen was sie brauchen.
Meiner trinkt auch morgens 240 ml,dann eventuell vormittags nochmal.Je nachdem wie er wach war morgens.Mittags gibts Brei wo er schon das große Glas schafft.Dann Nachmittags nochmal 240 ml und Punkt 17.30 auch 240 ml.
Er ist auch ein kleines Dickerchen aber ich sag mir das es okay ist weil er sich ja Nachts nix holt.Und wenn man von 17.30 bis spätestens um 9 nix zu Essen verlangt dann holt man es sich eben am tag.Er hat auch alle 3 Stunden Hunger.Ganz selten hält er mal 4 Stunden aus.
Also,nicht so ein Kopf machen.
gast.977221
asoooooooooooooooooo *lach milch denk ich mal gibst du ihr sicher pre oder 1er oder?
gast.918217
8. Apr 2011 21:08
Mittlerweile die 1 ner milch.. :D
gast.977221
8. Apr 2011 21:16
ja aber die kann man aj auch füttern wie hunger vorhanden ist...da wird sie ja nicht dick von oder sowas...würde mir an deiner stelle nicht zu viele gedanken darum machen... die wachsen ja auch noch und brauchen das...wart mal ab, in der pubertät "fressen" sie uns die haare vom kopf hihi
gast.918217
8. Apr 2011 21:44
Ja da hast du wohl recht.. habe mir nur gedanken gemacht, aber warscheinlich hast du recht.. :-) Vielen dank für deine Antworten....
gast.977221
8. Apr 2011 21:51
ah was, gerne doch ;)
gast.992525
9. Apr 2011 06:31
Also meine Tochter ist 13 wochen jung und hat ihre 8kg schon erreicht. Sie wog bei der Geburt 3780g. Somit denke ich nicht, dass dein Kind zu viel isst oder zu dick ist.
Bei mir ist es im Grenzbereich, allerdings ist meine Tochter auch ein Riese.
gast.1076664
9. Apr 2011 06:46
Ich denke auch nicht das dein Kind zuviel ist. Lass sie trinken wenn sie mag.
gast.977221
9. Apr 2011 08:38
hihi sonnenschein...so ein riesen haben wir auch ;) till hat bei geburt schon 4269g gehabt...und jeder denkt er wäre schon ca 2 monate älter...er wird später keine probleme mit haben in ne disco zu kommen sagt mein mann immer hihi
gast.1090300
9. Apr 2011 09:03
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Also meine Tochter ist 13 wochen jung und hat ihre 8kg schon erreicht. Sie
> wog bei der Geburt 3780g. Somit denke ich nicht, dass dein Kind zu viel
> isst oder zu dick ist.
> Bei mir ist es im Grenzbereich, allerdings ist meine Tochter auch ein
> Riese.

Jetzt bin ich ja echt neugierig... wie groß ist deine Kleine?
gast.959823
9. Apr 2011 09:07
Das kenne ich *lol*...wo er 4moante alt war, haben wir gläser gekauft. Mein Freund hat bei der rechnung geschnaubt ^^ und die Kassiererin meinte "ach er braucht die gläser ja nicht mehr lange", ich meinte dann zu ihr er sei erst 4monate...sie war ganz entsetzt ^^

LG
gast.1090300
9. Apr 2011 09:10
Hi!
Trinkt deine Maus denn sonst am Tag auch Tee oder sowas? Vielleicht hat sie nach den Breien ja auch nur durst?

Ich glaube zuviel essen tut sie nicht. Meine Tochter ist 2 Tage jünger , als deine und wiegt auch ihre 8 kg bei einer Größe von 74 cm.

LG
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...