Bebivita Abendbrei wässrig?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.952285
8. Apr 2011 19:12
Bebivita Abendbrei wässrig?!
Hey Muttis,

der Abendbrei (Banane-Hafer nach dem 4. Monat) von Bebivita ist so wässrig? Wenn ich mich an die Mengenangabe, laut Tabelle, halte, gehts gar nicht. Aber selbst wenn ich 1 bis 2 Esslöffel Pulver mehr verwende, ist es zu dünn. Und ich will ja auch nicht ohne Ende Kalorien verfüttern... :roll:

Also, welchen Abendbrei verfüttert ihr? Danke, für eure Antworten :).

P.S.: Preis ist wurscht...
gast.977221
8. Apr 2011 19:17
Re: Bebivita Abendbrei wässrig?!
hallo, den brei von babyvita kenn ich jetzt nicht. ich nehme einfach nur Hirse brei vom DM und mach den mit halb milch halb wasser an...und noch bischen obst dazu :)
kann dir den wärmstens empfehlen...ist wohl auch leicht bekömmlich.
aber ähm...kannst ja probieren weniger wasser in dein brei zu machen oder es bsichen aufkochen,vielleicht hilft das ja bischen...
LG
gast.952285
8. Apr 2011 19:22
Okay, schau ich mir mal an. Was für Milch nimmst du? Max ist ja erst knapp 5 Monate alt und ich möchte ihm keine Kuhmilch geben... 1er hätt' ich da...

Mit weniger Wasser und mehr Pulver und so Tüddelkrams hab ich keinen Bock drauf. Möchte einen haben, der genau richtig für meinen Schatz ist :). Bin da experimentierfaul 8-)
gast.1068841
8. Apr 2011 19:25
hallo!
wir nehmen für unsere maus die gute-nacht-gläschen von bebivita.
allerdings ist mir da schon ganz oft aufgefallen, wenn sie jetzt sehr langsam isst, das der rest meist auch nur nocch suppe ist.

das liegt aber wohl eher am speichel, der am löffel dran ist, und sich damit vermischt (zumindest wurde es hier im forum mal so erklärt).
Marshmallow89
8. Apr 2011 19:34
Wir nehmen von Milupa Bananen Milchbrei der ist klasse den kann man mit 100% Wasser anrühren oder 50/50 mit Wasser und Milch,meinem kleine schmeckt es und der ist nicht wässrig sondern schön cremig ;)
gast.977221
8. Apr 2011 19:45
TanjaDarinka hat geschrieben :
> Okay, schau ich mir mal an. Was für Milch nimmst du? Max ist ja erst knapp
> 5 Monate alt und ich möchte ihm keine Kuhmilch geben... 1er hätt' ich da...
>
> Mit weniger Wasser und mehr Pulver und so Tüddelkrams hab ich keinen Bock
> drauf. Möchte einen haben, der genau richtig für meinen Schatz ist :). Bin
> da experimentierfaul 8-)

also ich gebe till schon kuhmilch...hab gelesen das wir menschen die nur verdauen können solange wir milchzähne haben und da er ja grade am milchzähne produzieren ist bekommt er die pastorisierte milch mit vollem fettgehalt.
kannst aber selbstverständlich auch 1er oder pre nehmen...die würde ich aber erst nach dem kochen dazu machen weil in der milch die vitamine sonst flöten gehen.
Viel spaß beim breichen kochen :) LG
gast.977221
8. Apr 2011 19:47
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Wir nehmen von Milupa Bananen Milchbrei der ist klasse den kann man mit
> 100% Wasser anrühren oder 50/50 mit Wasser und Milch,meinem kleine schmeckt
> es und der ist nicht wässrig sondern schön cremig ;)

oh lecker hihi denn wollte ich auch mal nehmen aber ich muss ja gestehen das mir da die zutatenlisten nicht so gefallen bei den süssen breis...bin da doch so eigensinnig und denke eben das die kleinen nicht schon mit wenigen monaten maltodextose oder sowas essen müssen hihi
LG
gast.952285
8. Apr 2011 19:48
Danke euch :). Und danke Dingooooleinchen für die Erklärung. Ich versuchs dann erstmal mit der 1er. Vielleicht hol ich mir auch mal den Abendbrei von Hipp?! Denn die Menü-Gläschen finde ich super und Maxi schmeckts...

Hach Mann, der Markt ist sooo groß!
gast.952285
8. Apr 2011 19:51
Was ist Maltodextose??? Eine Freundin von mir nimmt außschließlich alle Produkte von Holle (Demeter Bio). Sie will wissen, was drinnen ist, sagt sie! Ich kenn mich da leider nicht so aus :oops: . Daher vertrau ich gern auf die Erfahrungsberichte anderer Muttis. Die Fleischzubereitungen von Holle kann ich jedenfalls empfehlen - habe ich ausprobiert: super!
gast.977221
8. Apr 2011 20:00
hihi ja so bin ich auch...möchte das auch gerne selber entscheiden/ wisen...
das zeugs ist ein zuckerersatzstoff und macht das wir kein sättigungsgefühl empfinden kurz gesagt ;)
bin halt der meinung das bischen obst in nem reinem getreide brei mehr bringt...aber ich will die fertigbreis ja nicht schlecht machen,praktisch sind die ja schon
gast.952285
8. Apr 2011 20:05
Hahaha, dann "lügen" die ja alle, die Schweinehunde! Steht schließlich "gut sättigend" drauf! Kleiner Spaß, mir ist klar, was dieser Stoff bewirken soll: dass das Baby mengenmäßig MEHR und gern futtert und wir MEHR kaufen, nü? Hab ick das nicht messerscharf kombiniert??? 8-)

Hach je, worauf man nicht alles achten muss... Was gibste denn zum Mittag, Dingoleinchen?
gast.977221
8. Apr 2011 20:11
naja drauf achten MUSS man ja nicht...man mag es gerne ;)
mittags gibts bei und zumindest bischen feisch mit gemüse mit apfelsaft und öl drin (kürbis,mörchen,spinat,zuckini) und etwas reis (da kann man auch reisbrei nehmen...also wieder reines getreide) oder kartoffeln aber die mag mein froischi nicht...
was gibts bei euch mittags?
gast.952285
8. Apr 2011 20:24
Bei uns gibt es, ähnlich wie bei dir, Gemüsebrei mit Fleisch bzw Fisch. Maxi ist total gern Karotte mit Kartoffel und Lachs. Eigentlich ißt er alles gern, wo Karotte drinnen ist :). Als Nachtisch dann noch ein paar Löffel Obstbrei. Sein Favorit: Himbeere mit Erdbeere und Apfel :).

Ich kaufe die Gläschen und koche bisher nicht selbst. Ich finde den Aufwand recht groß und noch teste ich ja aus, was er gern hat. Abgesehen davon müsste ich auf den Bio-Bauernhof fahren und dort das Gemüse kaufen. Hier in der Hamburger-Innenstadt ist selbst Bio-Ware irgendwie mit Abgasen usw "verseucht" (jaaaa, hab da vielleicht nen Tick ;)). Die Biozutaten der Gläschen werden ja sehr streng kontrolliert...
gast.977221
8. Apr 2011 20:31
ah ja genau, bischen obst gibts bei uns auch hinterher...wenn er möchte ;) till liebt birne und alles was süss ist. pfirsich geht garnicht...nicht süss genug hihi ist voll niedlich wie er dann sein mündchen verzieht und sich schüttelt :lol:
ich nehme das obst bis jetzt auch in gläschen bzw becher. den rest mach ich selber,hab ein kleinen garten da hab ich einiges angepflanzt und ich fahre jede woche auf´n markt da gibts immer saison gemüse. ihr habt doch in hamburg auch so schöne märkte...meine sis wohnt in HH deswegen weis ich das hihi das die gläschen streng kontroliert werden stimmt schon :) ist ja auch super wichtig,die können es sich mit mamis nicht verscherzen ;)
gast.952285
8. Apr 2011 20:35
Ich stell mir das so vor: das Bio-Karöttchen wächst ganz freidlich auf dem Bio-Hof! Dann kommt der nette Bauer und nimmt es liebvoll aus der Erde. Macht sich auf in die große Stadt und PENG landets da inmitten der Abgase und ja.... Ich bin bekloppt, ich weiß :oops: .
47 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...