Alter und Fähigkeiten

Die Sinne erwachen
Elternforum
graenadine
8. Apr 2011 09:08
Alter und Fähigkeiten
Hallo liebe Mamis,

ich seh hier nicht durch wie alt eure Mäuse sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier ab und auch Mamis mit älteren oder jüngeren Kindern als 4-6 Monate befinden ;) Manche können schon laufen oder sich hochstemmen, in diesem Altersabschnitt? Das kann ich nicht so recht glauben :D Also:

Wie alt sind eure Mäuse und was können sie schon alles?

Danke im Voraus für die Antworten ;)
jasali
8. Apr 2011 09:15
Re: Alter und Fähigkeiten
Meine Maus wird am 12. 7 Monate.Also hab ick ja noch n bissl Zeit hier im Abschnitt :lol:

JOa was sie alles kann, sie kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen und zurück.Robben versucht sie auch schon ne ganze weile und kommt sogar n Paar cm vorwärts oder auch Rückwärts ;)
Sitzen kann sie ne ganze Zeit lang allein ohne gleich umzukippen.Sie hält seid heut ihr Fläschchen allein :cry:
Sie schläft durch und erzählt wie'n Wasserfall Lalalala dadada..... :D

Liebe grüße
gast.1036056
8. Apr 2011 09:18
Hallo,

also ich bin eine "alte Mama" und gehöre eigentlich in den 7ten Monat runter ;) (aber ich bin gern mal hier und da)

Mein Sohn ist 9 Monate alt (bald 10) und kann eigentlich alles außer laufen und reden.

Viele mamas denken immer das müssen ihre Kinder auch können aber glaubt mir ich wäre froh wenn mein kleiner Mann einfach mal still sitzen würde :lol:

Seit dem er so aktiv ist gibt es keine ruhige Minute mehr außer er schläft.
Doch ist es wiederum schön zu sehen wie er sich macht.

Jetzt ist er schon so groß und wird in 2 Monaten 1 Jahr alt...da frag ich mich echt wo ist die Zeit hin :cry: Mir kommt es vor als wären wir erst aus dem KH gekommen und doch ist die Zeit so schnell vergangen.

Genießt das kuschel und ruhig liegen denn irgendwann geht auch das vorbei dann wollen sie einfach nur noch die große weite Welt erkunden und verstehen.

Liebe Grüße
gast.1132729
8. Apr 2011 09:24
Hallo graenadine!

Hanna ist erst 3 Monate alt. Sie versucht sich zu drehen (was natürlich noch nicht klappt), versucht ihr Spielzeug zu greifen (manchmal funktioniert es), sie bekommt ihren ersten Zahn, sie plappert und lächelt jeden an.

Ich habe noch 2 ältere Jungs (9 und 5) und kann dadurch auch mal Erfahrungen weitergeben. Was doch im Forum auch wichtig ist.

Außerdem gibt es in diesem Forum auch interessante Themen die mich jetzt schon interessieren.

Liebe Grüße Anja
gast.881642
8. Apr 2011 09:26
Huhu
ich gehör eigentlich auch zu 7-12 Monate :oops: Felix ist 10 Monate alt! Aber hier findet man auch immer was interessantes :lol: :lol:
Felix kann mittlerweile robben - sitzen kann er noch nicht!
LG
gast.1110182
8. Apr 2011 09:26
Hallo also meine kleine wird am 21. 5 monate alt und was kann sie alles also sie dreht sich vom bauch auf den rücken und versucht vom rücken auf den bauch schafft es aber nur bis auf die seite, erzählt fleissig übt das robben will immer sitzen und schläft seit sie 2 1/2 monate ist durch.

ist zwar nicht viel was sie kann aber bin stolz
gast.1021420
8. Apr 2011 09:39
Hallo!

Antonia ist gerade 19 Wo., also 4 1/2 Mon.

Sie hat gerade ihre Füße entdeckt, dass man die auch in den Mund Stecken kann. Und auf die Seite versucht sie sich auch schon zudrehen.
gast.1126178
8. Apr 2011 12:27
Hallo!
Also unser kleiner wird am 18. 6Monate alt.

Er dreht sich von rücken auf bauch,von bauh auf rücken.
Er benutzt ganz geschickt seine Hände.Robben tut er auch schon fleißig,sitzen kann er alleine allerdings nicht.
Und das schlimmste überhaupt!!!!Er schläft immer noch nicht durch,seid er in seinem eigenen Bett(im eigenen Zimmer schläft)wird er alle 2 std wach :cry:
gast.959823
8. Apr 2011 12:38
Hi, mein kleiner wir am 15.7monate....

seid er 5monate ist, kann er sich von Rücken auf bauch drehen, paar wochen später auch zurück.
Seid er 6monate ist ,rollt er sich durch die wohnung. Seid ca. 2wochen versucht er sich am robben, mit mäßigen erffolg, zu seinem leitwesen kann er das nur rückwärts. Er kann sich auch mit den armen hochstemmen,so das der bauch oben ist. Er versucht auch immer mit seinen händen ganz hoch zu kommen, beispielsweise zur tischdecke...

Joar was kann er noch, er isst wunderbar brei... mmhhh durchschlafen, mal ja,mal nein...wo er jetzt entdeckt hat das er sich so gut bewegen kann,eher nein ^^.... Er brabbelt, aber worte so richtig,ausser "wauwa", kann er nicht...

Seine flasche hatte er mal gehalten, jetzt hat er aber keine lust mehr drauf. Ach und er findet es lustig sich unter den mulltuch zu verstecken und es wieder weg zuziehen... er hat auch so ein active center, das findet er toll und ich nervig,weil das ding so laut ist ^^

Meine kleine cusine konnte übrigens mit 6monaten krabbeln ;) und meine andere, hat es übersprungen und lief lieber mit einem Jahr.

LG
gast.959823
8. Apr 2011 12:40
aniger73 hat geschrieben :

>
> Sie hat gerade ihre Füße entdeckt, dass man die auch in den Mund Stecken
> kann.

Wo mein kleiner seine Füße entdeckt hatte, hat er das nie gemacht :( ...er hat sie gefunden und das wars für ihn, so wie andere mit ihnen spielen, hat meiner nie gemacht...schade, ich hätte es gerne mal gesehen

LG
gast.1090300
8. Apr 2011 12:57
Hallo!
Meine Süße ist 6 1/2 Monate alt. Sie dreht sich auf den Bauch und auch wieder zurück. Rollen tut sie noch nicht... wird aber sicher bald kommen. Sie hüpft im stehen, wenn man sie hält, sehr gerne und quiescht dann vor freude. Brabbeln tut sie auch den ganzen Tag lang und lachen :D :D :D
Ihre Füße hat sie auch jetzt entdeckt, allerdings kriegt sie die irgendwie noch nicht in den Mund. Sie schläft seit ca 3 Wochen durch, seitdem sie ihren Brei abends kriegt.

Ich glaub das wars erstmal... ;)

LG
gast.977221
8. Apr 2011 15:12
also wir gehören schon noch hier rein...aber sind eher mal im 7-12 monate forum oder bei den kleinen hihi
bei till fängt heute die 20te woche an...er kann sich seid paar tagen auf den bauch und wieder zurück rollen und rückwärts robben...ein krabbeln ist das noch nicht hehe aber total witzig und er hebt sein hintern hoch wenn er aufn bauch liegt...ist das auch eine fähigkeit? *lach*
gast.1112844
8. Apr 2011 17:27
Hallo,

Ich bin hier auch genau richtig :D Meiner wird morgen genau 5 Monate. Man,der ist doch gerade erst geschlüpft ;)
Treib mich aber auch gerne mal bei den Schwangeren rum oder bei 0-3 Monate. Man hat ja jetzt etwas Erfahrung :lol:
gast.1112844
8. Apr 2011 17:30
Ach so,

Er dreht sich zur Seite,macht total lustige Geräusche wie Brummen,Knurren,Schreien,Krähen. Erzählt viel,freut sich über sein Spiegelbild und neulich hat er mich "gerufen" weil er Hilfe brauchte. Hat sich nämlich seinen Latz übers Gesicht gezogen.Da ich in der Küche war hab ich es nicht bekommen und er meldete sich immer.Konnt ich erst nix anfangen mit weil das kannte ich noch nicht.Bin also gucken und siehe da: Der kleine Mann sah nix mehr :D
gast.977221
8. Apr 2011 19:01
oh wie niedlich :) till ruft auch immer...wir "komunizieren" auch gerne einfach so mal miteinander wenn ich wäsche mache oder ir schnell was iner küche hole oder so und er kurzfristig im wohnzimmer alleine ist...das macht voll spaß oder? und so kommen sie erst garnicht auf die idee zu weinen weil sie ja die ganze zeit hören wo man ist hihi versuche trotzdem ihn nicht so lange alleine zu lassen... ;)
44 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...