Fenster gekippt in der Nacht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1022544
6. Apr 2011 08:13
Fenster gekippt in der Nacht
Kippt ihr die Fenster im Kinderzimmer?

Kann man das Überhaupt oder muss es da wärmer sein draußen?
gast.1046936
6. Apr 2011 08:16
Re: Fenster gekippt in der Nacht
Hallo =9

Unser Keks schläft bei uns im Schlafzimmer,sein Kizimmer ist gleich nebenan, da machen wir über Nacht Fenster auf und das Rollo (aussen rollo) ganz runter damit es nicht zu kalt wird.Also ist die Temp. 1a,aber ich glaube wenn er noch im Zimmer schlafen würde hätt er morgens Eiswürfel in der Windel ;)
Ich glaub es ist noch zu kalt.

LG
Marshmallow89
6. Apr 2011 08:17
Unser kleiner 6 Monate morgen schläft bei uns im zimmer und bis jetzt kamen wir in der Nacht nicht über 6-8° also wir lassen das Fenster noch zu,ich würde es erst am 20° Glaub ich auf machen,unser kleiner erkältet sich auch schnell.
Wir haben einen Blumentopf auf der Fensterbank mit Wasser gefüllt,also das verdampft dann wenn es zu warm ist und hilft bei der Raumfeuchtigkeit. ;)
Marshmallow89
6. Apr 2011 08:19
In seinem Kinderzimmer machen wir kein Fenster auf,da wir in der Nacht mindestens einmal wickeln da friert er sich ja sonst was ab,das merk ich ja schon wenn ich in die Küche geh Nachts und Flässchen mache,es ist bitter kalt wenn man von seinem warmen Bettchen kommt :)
gast.1609986
6. Apr 2011 08:42
huhu

Felix schläft in seinem Zimmer und ja ich hab dort immer das Fenster gekippt seit zwei Wochen ...

Es sind selbst mit gekippten Fenster ca. 20° in seinem Zimmer ... und da Felix eh immer so nen heissblüter ist passt das so ganz gut ...

LG Sanny
gast.959823
6. Apr 2011 08:44
Ich ziehe maxi so an, das ich nichts kippen muß

LG
gast.1036056
6. Apr 2011 09:01
Hallo,

wir wohnen im Osterzgebirgskreis da sind die Nächte noch kalt...deswegen machen wir kein Fenster auf.
Ich lüfte den ganzen Tag (wenn Christopher wieder wach ist) so das ich sagen muss wir haben es Abends schön kühl in seinem Zimmer und es gibt genug Frischluft.

Im Sommer hat Christopher Nachts nix an bis auf seine Windel..mag das Fenster nicht auf machen da Christopher sein Zimmer Richtung Straße neigt und er sonst ega wach wäre. Aber ich mach in einem anderen Zimmer die Fenster auf sowie Christophers Tür.

Liebe Grüße
gast.1068841
6. Apr 2011 09:58
hallo!
unsere maus schläft von geburt an bei angekippten fenster.die ersten 8/9 wochen bei uns im schlafzimmer, und seitdem bei ihr im zimmer.
da unsere lieben nachbarn ständig geheizt haben, waar es trotzdem ziemlich warm bei ihr.
die vorhänge halten auch eine menge ab, so dass es nicht ganz so kalt wird.
inzwischen haben wir nachts sogar die balkontür mit angeklappt, so dass ein wnig durchzug herrscht.und sie krabbelt, robbt oder wie auch immer, unter ihrer decke vor, und schläft dann ohne decke erstmal weiter.
ich denke, das muß man davon abhängig machen, wo man wohnt, wie es die kinder lieber haben (ob eher etwas wärmer oder kälter), und wie man sich sleber dabei fühlt.
da jedes kind ja unterschiedlich ist, kann man das nicht so pauschal sagen, würd ich meinen. ;)
gast.1022544
6. Apr 2011 10:11
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir wohnen im Osterzgebirgskreis da sind die Nächte noch kalt...deswegen
> machen wir kein Fenster auf.
> Ich lüfte den ganzen Tag (wenn Christopher wieder wach ist) so das ich
> sagen muss wir haben es Abends schön kühl in seinem Zimmer und es gibt
> genug Frischluft.
>
> Im Sommer hat Christopher Nachts nix an bis auf seine Windel..mag das
> Fenster nicht auf machen da Christopher sein Zimmer Richtung Straße neigt
> und er sonst ega wach wäre. Aber ich mach in einem anderen Zimmer die
> Fenster auf sowie Christophers Tür.
>
> Liebe Grüße

ich lüfte auch den ganzen Tag...gestern hatten wir 16,5 grad im zimmer hab das fenster geschlossn und bist zum bett gehen waren wir auf 17 grad (dachte super)
und heute morgen waren es wieder 18,9 grad.......
ist dann ziemlich blöd mitn anziehen obwohl geschwitzt hat sie eh nicht.
ihr ist momentan eher immer kalt
gast.1036056
6. Apr 2011 10:30
Na dann machst du doch aber nix falsch wenn dein Mäusel nicht schwitzt ist es doch genau richtig :)
gast.1022544
6. Apr 2011 10:42
ne geht eh nicht ums falsch machen aber ich schlafe auch besser wenns fenster offen ist...vielleicht ja meine maus auch.
obwohl ich weiß nicht wie weit das es abkühlt und weniger wie 17 ist zuwenig
gast.1036056
6. Apr 2011 10:46
mhhh und wenn du es einfach mal versuchst??? Du kannst dein Kind ja ein wenig wärmer anziehung und abends schauen ob es deinem Kind so zu kalt oder zu war ist.
gast.1092999
6. Apr 2011 11:05
Hi , habe in den letzten tagen auch das Fenster auf Kipp , Shams schläft derzeit wieder bei uns in seinem Bettchen seit er zahnt , und die Luft ist manchmal schon echt schlecht gewesen ( kein Sauerstoff ) , mir ist aufgefallen das er dadurch besser schläft . Probiers einfach mal aus , kommt auf deinen Zwerg an .
reggie86
6. Apr 2011 20:08
Hi. Meine Maus ist letztes Jahr im Juni geboren und schläft seit Anfang an (auch im Winter) immer mit offenem Fenstern.
Als es im Winter richtig kalt war, hab ich die Rollos runter gemacht, damit nicht soviel kalte Luft rein kommt. Oder sonst eben eine Decke mehr rübergelegt. Und jetzt ist es Nachts ja auch nicht mehr so kalt.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...