mindestens 22 Grad im SZ

Die Sinne erwachen
Elternforum
Rapunzel1983
5. Apr 2011 20:49
mindestens 22 Grad im SZ
Hallo Liebe Mamis,
ist es bei euch auch im Schlafzimmer sooo warm? :(
Wir haben ne Dachwohnung und somit immer Hitze pur, was für die Nacht echt sch... ist. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich Marc 18 Wochen anziehen soll. Was haben eure Kids denn an???
Zur Zeit trägt er einen kurzen Body, langer Schlafanzug und dann noch so nen ganz dünnen innen Schlafsack. Ich fühle dann zwar immer, aber unsicher ist man ja trotzdem. Zumindest ICH
Dazu kommt dann auch noch, dass Marc nur auf dem Bauch schläft. Was ja auch nicht so toll sein soll, doch auf dem Rücken schafft er gerade einmal 5 Minuten am stück zu schlafen. :cry: :shock:
Hoffe ihr kennt das.
Lg Desi
gast.935488
5. Apr 2011 20:56
Re: mindestens 22 Grad im SZ
Also bei uns ist es mittlerweile auch so warm in Tarisjas Zimmer. Anfangs hatten wir es kälter. Aber sie hat ganz schlecht geschlafen. Sie hat eigentlich immer eine hohe Körpertemperatur, aber braucht die Wärme zum Schlafen. (Hat sie wohl vom Papa. Der schläft Sommer wie Winter mit dicker Daunendecke).
Seit wir so um die 22 Grad im Kinderzimmer haben, schläft sie super. Sie trägt einen Kurzarmbody, nen Langarmschlafanzug mit Füßen (reine Baumwolle) und noch nen Alvi Schlafsack drüber. Aber den Aussensack. Manchmal ist sie etwas schwitzig, aber die Kleinen melden sich in dem Alter schon, wenn es zu warm ist. So ist es zumindest bei meiner. Und meine KIA meinte auch, wenn sie so besser schläft, dann soll ich sie lassen.
Tarisja schläft auf dem Rücken.( Ich muss dazu sagen, dass sie in einem speziellen Gestell schläft, damit sie sich nachts nicht alles aufkratzt, weil sie Neurodermitis hat. Also kann sie sich auch nicht auf den Bauch drehen. Und sie kennt es auch nicht anders nachts).

Liebe Grüße
Richy mit Tarisja 24Wochen
gast.1112844
5. Apr 2011 20:58
Hallo,

Wir haben 21 Grad im Schlafzimmer und wohnen nicht mal Dachgeschoß.Letztes Jahr im Sommer hatten wir 28 Grad in der Wohnung.Na da freu ich mich ja dieses Jahr schon wieder drauf :cry:
Ich weiß auch grad nicht so richtig was das optimalste ist zum schlafen.Meiner hat jetzt gar keinen Body mehr drunter.Nur Söckchen weil er immer kalte Füße hat,ansonsten einen dünnen Schlafanzug und einen Übergangsschlafsack.Obwohl ich schon fast denke das es immer noch zu warm ist.Auf jeden Fall hat er richtig warme Hände,die hat er sonst nie gehabt beim Schlafen.Aber Sommerschlafsack will ich noch nicht nehmen.Schlaf ja auch noch nicht mit der Sommerdecke.
gast.953619
5. Apr 2011 20:59
bei uns ist es auch immer so puschelig warm.
ist er den kalt wenn du ihn fühlst? fühl ruhig auch mal an den beinen. der nacken ist zwar ein guter indikator aber manchmal war der bei meinem sohn kalt und die beine hatten totale hitze ...
wacht er den öfter auf? das wäre ja ein zeichen das er zu dünn angezogen ist. aber klingt nicht so wie du es beschrieben hast.
katja.53
5. Apr 2011 20:59
Wir haben auch 22Grad im SZ da wir auch unterm Dach schlafen, zur Zeit hat Emilio einen Kurzarmbody, dünnen Schlafi und Sommerschlafsack an, wenns aber die nächsten Tage so bleiben sollte werd ich ihm aber nur noch einen langarmbody und den Schlafsack anziehen. Unser Schlafsack läßt sich von oben nach unten schließen und da laß ich den unten immer bisschen auf, jetzt wo er noch den langen Schlafanzug trägt.
Lieber etwas dünner, wenns den Mäusen zu kalt wird melden sie sich, wenns zu warm wird können sie schnell überhitzen und da melden sich die Kleinen dann nicht.
gast.959823
5. Apr 2011 21:04
Hi,wir wohnen auch in einer Dachwohnung...ich weis nicht wie warm es in seinem zimmer ist, aber es ist echt angenehm da...

Er trägt einen schlafi+ sehr dünne decke...seid er das an hat schläft er wieder durch

LG
Marshmallow89
5. Apr 2011 21:47
Wir haben Erdgeschoss,aber trotzdem zu dritt im Schlafzimmer heitz schön auf unsere Heizung haben wir kurz vorm schlafen gehn an für 20 min und machen dann aus.Mein kleiner trägt nen langarmbody und einen schlafsack mehr nicht.
Ist auch so ein warmblüter und sogar nur in den Klamotten schwitz er sich einen ab,bin mal gespannt wie der Sommer wird :o
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...