reivollkornmehl?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1135475
5. Apr 2011 19:30
reivollkornmehl?
hi leute

habe mal eine frage die mich schon seit tagen beschäftigt...........

klara bekommt eig alles selbstgemacht bis jetzt, sie ist 6mon aber beim essen auf dem stand eines 4mon alten babys weil ich bis vor kurzem voll gestillt habe

wie gesagt mache viel selbst und gebe ihr trotzdem so gläschen mit obst da steht immer drauf:

die und die obstsorte und soviel prozent reisvollkornmehl.........!!!
klara hat immer so durchfall durch das stillen, selbstgemachte obstbreichens sind daher nicht so gut...........

KANN MAN DIE OBSTBREIE auch SELBSTMACHEN MIT DIESEM O.G. MEHL????
hat da jmd erfahrungen???

danke für die antworten und schönen abend noch
gast.1031852
5. Apr 2011 20:19
Re: reivollkornmehl?
Hi,

ich mache die Breie immer selbst mit diesem Mehl (außer ich bin außer Haus - dann gibts fertige Gläschen).

Also am Nachmittag z.B. gibt es immer Obst- Getreide- Brei. Je nach Laune mache ich den mit Hirse, Reis, Hafer oder 3Korn- Flocken.
Man sollte es aber wenn möglich (glaub zumindest am Anfang) mit diesen fertigen Schmelzflocken (bekommt man bei dm, müller, etc.) machen.
Naja und dann rühre ich den Brei immer wie er auf der Packung steht an (100gr Obst, 4 EL Flocken und 100ml Wasser) und das wird dann gegessen. Sollte mal zuviel Getreide drinnen sein - einfach mit mehr Obst strecken - dann schmeckt es wieder :D

Gutes Gelingen
gast.959823
5. Apr 2011 21:06
Hi, obstbrei gibt es immer verschieden bei uns...wir nehmen Hirse, Reisschleim, vollkorn, haferflocken usw.... Das gleiche auch abends

LG
gast.977221
5. Apr 2011 21:41
ja mach ich genau so wie die mädels schon gesagt haben auch nur bei uns gibts abend ausschlieslich hirse weil die nicht so schweer im magen liegt angeblich und mittags gibts den 4korn brei mit fleisch und gemüse und nachmittags reis oder hafer oder sonst was eben mit obst.....die flocken bekommt man ja überall. reisvollkornmehl gibts im reformhaus und kostet ca 2-3€
ah ja und von milupa gibts das auch...da steht aber nicht direkt reis vorne drauf sondern ich glaube nur getreidebrei oder getreidevollkornbrei ;) hab die tage ne probe bekommen...
gast.1135475
5. Apr 2011 21:44
ahja vielen dank für die antworten also ich gebe ihr so ein paar löffel immer nach dem mittag weil sonst bekommt sie nur milch

dachte ich könnte vllt einen apfel eine birne und eine banane mischen und reisvollkornmehl dazugeben in einer guten menge wie zb in so einem glas

aber nur nochmal zum verständnis...........

geht das so einfach wie das klingt oder muss man da was aufkochen etc oder einfach nur untermischen und wenn ich das dann habe kann ich das dann wohl eher nicht einfrieren oder?

glg und danke
gast.1092999
6. Apr 2011 13:45
Hi , ich koch immer 2 Äpfel zu Mus , der reicht dann für 2 Tage und gebe erst dann kurz vorm füttern Reisflocken , haferflocken o.ä dazu , die Flocken musst du aber in Wasser einweichen , steht aber auch auf der Pkg. von den Flocken . Ist echt kein Ding und schnell gemacht , ich nehm auch gerne mal Banane oder Beerenobst ( zur Zeit tiefgekühlt )
gast.959823
6. Apr 2011 15:04
also das geht in 2min... heißes wasser abkochen, das zeug rein, aufquellen lassen, Rapsöl 1TL und dann nur noch das obst dazu und fertig ist es...
gast.1135475
6. Apr 2011 18:42
super ganz lieben dank euch allen

man ich wäre so echt aufgeschmissen ohne eure antworten weil als ich klara bekam fing ich einfach an zu stillen und habe mir bis dato keinen kopf darüber gemacht.............

danke danke danke :D
gast.977221
7. Apr 2011 09:09
moin moin...mit banane würde ich vorsichtig sein an deiner stelle...die kann zur verstopfung führen ;) musst halt bischen probieren...birne und pfirsich,nektarinen sind zb auflockernd... ;)
viel spaß beim breichen kochen
gast.1031852
7. Apr 2011 17:59
naja, wenn man einen Apfel und eine Banane nimmt sollte das mit dem Stuhl auch passen, oder? (allso wir hatten bis dato noch keine Probleme) 8-)
gast.1092999
7. Apr 2011 18:56
Da schliess ich mich auch an , keine Verstopfung , er trinkt aber auch ohne weiteres sein Wasser oder Tee ...

PS : Lt. Pkg. soll man die Flocken tatsächlich aufkochen , muss aber jeder für sich selbst entscheiden denke ich
gast.959823
7. Apr 2011 18:58
normal ja aufkochen, aber es steht bei uns auf der verpackung,wenn man folgemilch nimmt, reicht frisches abgekochtes wasser :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...