Knabberreien.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 22:16
Knabberreien.
Also erstmal vorweg marie ist 5 Monate und 15 Tage alt.
Kennt ihr das ? Ständig möchte jemand eurem kleinen etwas zum knabbern anbieten.Komm gib ihr doch mal einen Keks oder ein Brötchen?Ich hasse das wir fangen gerade erst mit dem löffel an zu essen.Mehr wie 6-8 Löffel Beikost schaffst sie bzw möchte sie aber nicht.Ansonsten stille ich sie.Ich möchte ihr noch nichts in der Hand geben weil ich möchte das sie lernt erst mal mit dem löffel zu essen und nicht schon direkt son krümmelkram an dem sie sich so oder so eh nur verschlucken würde.Letztens sagte doch tatsächlich jemand zu mir :willst du sie nicht so langsam mal abstillen ???
Häh wozu sollte ich das tun ? Also sowas dämliches.Vorallem würde sie dann wohl eher verhungern denn sie mag absolut nicht aus der Flasche Trinken.Habe ich dazu erwähnt und bekomme ich zu sehen nur ein Kopfschütteln.naja nicht aufregen denke ich dann immer.Aber man ärgert sich Trotzdem.
Kennt ihr das ? Ständig möchte jemand eurem kleinen etwas zum knabbern anbieten.Komm gib ihr doch mal einen Keks oder ein Brötchen?Ich hasse das wir fangen gerade erst mit dem löffel an zu essen.Mehr wie 6-8 Löffel Beikost schaffst sie bzw möchte sie aber nicht.Ansonsten stille ich sie.Ich möchte ihr noch nichts in der Hand geben weil ich möchte das sie lernt erst mal mit dem löffel zu essen und nicht schon direkt son krümmelkram an dem sie sich so oder so eh nur verschlucken würde.Letztens sagte doch tatsächlich jemand zu mir :willst du sie nicht so langsam mal abstillen ???

4. Apr 2011 22:23
Re: Knabberreien.
also das passiert mir irgendwie in der form net... ich würde ihr am liebsen alles geben was ich esse
trau mich aber noch garnet! stella marie ist 5 monate und 11 tage alt
sie bekommt die flasche seit der 6. woche und gemüse und abendgrießbrei
ich freu mich schon so wenn se alles essen darf! 

4. Apr 2011 22:39
Ich hab letztens meinen Freund alleine zu einer Bekannten geschickt da ich krank war,als mein Freund nach hause kam erzählte er mir stolz das der kleine 5 Monate 28 Tage ein Brötchen bekommen hat.
Na Klasse sein erstes Brötchen wollte ich ihm geben,und wegen verschlucken ect pp. auch dabei seien.
Wer weiß was die Freundin dann für ein schlechtes Gewissen hätte wenn der kleine sich verschluckt hätte oder noch schlimmer etwas passiert wäre.
Aber naja zurück zum Thema,ich habe auch noch schiss bei manchen Lebensmitteln,aber mittlerweile bekommt er kleine Käse stücke, das weiße von den Milchschnitten also immer nur winzig kleine stücke und dann auch nur 2-3 stücke.
Bis jetzt ist nix passiert und er soll sich ja nun auch an unser essen gewöhnen.
Hab letztens zb ein Glässchen Spagetthi Bolognese gekauft aber erst wo ich zuhause war,sah ich das es ab den 8 Monat seih.Hab mir das Glässchen dann
genauer angeschaut und die Nuddeln waren 1cm lang aber ich hab es ihm trotzdem gegeben und es hat ihm geschmeckt
Naja ich würd sagen das jede Mama selber entscheiden muss,jeder kennt sein kleines ja am besten....also nur wer ausprobiert hat am ende studiert
Na Klasse sein erstes Brötchen wollte ich ihm geben,und wegen verschlucken ect pp. auch dabei seien.
Wer weiß was die Freundin dann für ein schlechtes Gewissen hätte wenn der kleine sich verschluckt hätte oder noch schlimmer etwas passiert wäre.
Aber naja zurück zum Thema,ich habe auch noch schiss bei manchen Lebensmitteln,aber mittlerweile bekommt er kleine Käse stücke, das weiße von den Milchschnitten also immer nur winzig kleine stücke und dann auch nur 2-3 stücke.
Bis jetzt ist nix passiert und er soll sich ja nun auch an unser essen gewöhnen.
Hab letztens zb ein Glässchen Spagetthi Bolognese gekauft aber erst wo ich zuhause war,sah ich das es ab den 8 Monat seih.Hab mir das Glässchen dann
genauer angeschaut und die Nuddeln waren 1cm lang aber ich hab es ihm trotzdem gegeben und es hat ihm geschmeckt

Naja ich würd sagen das jede Mama selber entscheiden muss,jeder kennt sein kleines ja am besten....also nur wer ausprobiert hat am ende studiert

4. Apr 2011 22:41
@fabelwesen123456789
...laß Dich nicht ärgern
Du und Dein Kind, Ihr entscheidet für Euch allein wie lange du stillst bzw. was Du ihr zu essen gibst. Ich könnt mich aber über solch blöde Kommentare auch immer ärgern. Noch schlimmer find ich aber wenn es heißt: wie Dein Kind ist schon 6 Monate und krabbelt noch nicht!!!!
ja ist nun mal so oder... ohne Worte kann ich dazu nur sagen.
...laß Dich nicht ärgern

4. Apr 2011 22:47
ALso mein Sohn hat erst vor kurzem angefangen Tee zu trinken sonst hat er die Flasche auch gehasst...und ich werde so lange stille wie mein Söhnchen das will/braucht und mich stört das nicht im gegenteil...jetzt wo er meine Brust nicht mehr so oft braucht:( vermiss ich es...
Es ist halt doch schööön
Und wenn sie das nicht verstehen von einem Ohr rein und vom anderen wieder raus!!!
LG Sara
Es ist halt doch schööön

Und wenn sie das nicht verstehen von einem Ohr rein und vom anderen wieder raus!!!
LG Sara
4. Apr 2011 22:53
Wen interessiert das auch nach her wenn dein Kind 10-12 ist ob er mit 6 Monaten gekrabbelt hat oder wie lange du ihn gestillt hast...schwachsinn 

4. Apr 2011 23:02
Hallo
mein Kleiner jetzt 7 Monate alt bekommt seit dem er mir ne pommes vom Teller gemopst hat immer mal nen 1/2 Zwieback den lutsch er aber auch nur an
und das mit dem Stillen höre ich auch ständig
habe eine in meinen bekanntenkreis die sagte sogar wenn der Hunger zu gross ist nimmt er auch die flasche
mein kleiner soll sich selbst abstillen und wenn es stört das ich mein baby noch stille brauch mich nicht besuchen
habe es mal mit der flasche versucht nur wasser zu geben wollte er nicht trinklernbecher wollte er auch nicht mein kleiner prinz trinkt mir normal aus dem glas
mein Kleiner jetzt 7 Monate alt bekommt seit dem er mir ne pommes vom Teller gemopst hat immer mal nen 1/2 Zwieback den lutsch er aber auch nur an
und das mit dem Stillen höre ich auch ständig
habe eine in meinen bekanntenkreis die sagte sogar wenn der Hunger zu gross ist nimmt er auch die flasche

mein kleiner soll sich selbst abstillen und wenn es stört das ich mein baby noch stille brauch mich nicht besuchen
habe es mal mit der flasche versucht nur wasser zu geben wollte er nicht trinklernbecher wollte er auch nicht mein kleiner prinz trinkt mir normal aus dem glas
5. Apr 2011 00:04
hallo,
mir gehts auch so wie dir fabelwesen. neulich haben mich bekannte auch gefragt was die kleine schon alles essen kann. meine tochter ist jetzt 5 mon und 7 tage und wird auch hauptsächlich noch gestillt. verweigert auch die flasche. bekommt mittags beikost ca. halbes gläschen, das geht schon relativ gut. jedenfalls waren sie fast entsetzt dass sie immer noch nur gestillt wird. hab nur gesagt sie sollen das mal meine sorge sein lassen
ich hasse das wenn sich manche leute einmischen was ihnen einen feuchten sch... angeht
mir gehts auch so wie dir fabelwesen. neulich haben mich bekannte auch gefragt was die kleine schon alles essen kann. meine tochter ist jetzt 5 mon und 7 tage und wird auch hauptsächlich noch gestillt. verweigert auch die flasche. bekommt mittags beikost ca. halbes gläschen, das geht schon relativ gut. jedenfalls waren sie fast entsetzt dass sie immer noch nur gestillt wird. hab nur gesagt sie sollen das mal meine sorge sein lassen

ich hasse das wenn sich manche leute einmischen was ihnen einen feuchten sch... angeht

5. Apr 2011 06:51
Guten morgen!
Wie er isst noch kein Brot?
Kinder in dem Alter haben/bekommen noch keinen Zahn!
Was er bekommt erst 2mal am Tag Brei...
Er kann sich noch nicht drehen das geht nicht ...grrrrrrrrrrrrrr
Anfangs hab ich noch gestillt,wie du stillst?
Logo,mein Sohn sitzt abends auf der Couch,Füsse auffm Tisch,Tüte Chips dazu, n kaltes Bier und Fernbedienung in der Hand
*Teufelshörneraufsetzundfrechgrinsendguck*
bock bock booooooooooooock bock bock bla blaaaaaaaaa
Ich sag mir einfach im stillen *leck mich doch wo die Sonne nicht hinscheint*
Nervig alles oder?aaaaaargs
Wie er isst noch kein Brot?
Kinder in dem Alter haben/bekommen noch keinen Zahn!
Was er bekommt erst 2mal am Tag Brei...
Er kann sich noch nicht drehen das geht nicht ...grrrrrrrrrrrrrr
Anfangs hab ich noch gestillt,wie du stillst?
Logo,mein Sohn sitzt abends auf der Couch,Füsse auffm Tisch,Tüte Chips dazu, n kaltes Bier und Fernbedienung in der Hand

bock bock booooooooooooock bock bock bla blaaaaaaaaa
Ich sag mir einfach im stillen *leck mich doch wo die Sonne nicht hinscheint*
Nervig alles oder?aaaaaargs
5. Apr 2011 07:18
Hab noch die berühmten Salzstangen vergessen die er mal bekommen sollte....hier geb ihm die mal kann er drauf rumkauen...tsssssssss
p.s. die Uhr ist noch immer nicht umgestellt
p.s. die Uhr ist noch immer nicht umgestellt

5. Apr 2011 07:33
5. Apr 2011 07:43
Hi, mein kleiner ist 6,5monate und wenn wir kaffee trinken bei freunden, bekommt er immer ein zwieback, sonst würde er nur meckern, weil er auch was will ^^
Ich muß aber dazu sagen, er bekommt 3volle brei mahlzeiten, also ist das was anderes. Von kekse halte ich nichts, genauso weissmehlbrötchen...unser problem ist,dass er ein kaumuffel ist und nichts akzeptiert,was man nicht einfach runterschlucken kann XD
Zwieback lutscht er auch nur oder zerkrümmelt alles
LG
Ich muß aber dazu sagen, er bekommt 3volle brei mahlzeiten, also ist das was anderes. Von kekse halte ich nichts, genauso weissmehlbrötchen...unser problem ist,dass er ein kaumuffel ist und nichts akzeptiert,was man nicht einfach runterschlucken kann XD
Zwieback lutscht er auch nur oder zerkrümmelt alles

LG
5. Apr 2011 07:46
huhu
Felix wird jetzt 7 Monate und mir gehen die Leute auch dauernd auf den Keks ... "Gib ihm doch mal nen Stück Kuchen" oder "Wie wäre es mit ner Schnitte/Brötchen usw."
Mich nervt das auch denn ICH entscheide was mein Kind Essen darf und was nicht ... ich könnte mich manchmal ganz schön aufregen ... aber naja
Felix bekommt immer mal nen Zwieback, nen Brötchen, auch mal nen Babykeks (einmal die Woche oder so), ne Möhre (wg. Zähnchen) ... aber ich lasse ihn NIEMALS aus den Augen ... wg. verschlucken oder so ... aber ich muss sagen der kleine Mann macht das Klasse ...
LG Sanny
Felix wird jetzt 7 Monate und mir gehen die Leute auch dauernd auf den Keks ... "Gib ihm doch mal nen Stück Kuchen" oder "Wie wäre es mit ner Schnitte/Brötchen usw."
Mich nervt das auch denn ICH entscheide was mein Kind Essen darf und was nicht ... ich könnte mich manchmal ganz schön aufregen ... aber naja
Felix bekommt immer mal nen Zwieback, nen Brötchen, auch mal nen Babykeks (einmal die Woche oder so), ne Möhre (wg. Zähnchen) ... aber ich lasse ihn NIEMALS aus den Augen ... wg. verschlucken oder so ... aber ich muss sagen der kleine Mann macht das Klasse ...
LG Sanny
5. Apr 2011 08:02
Wir stellen uns alle nur an! SO!!^^
Sind alles *Spätentwickler*
:D:D:D:D
klar,und morgen ist schon einschulung!Bin eh schockiert das es jetzt alles sooo schnell geht!
Naja ich hör nur noch hin und denk mir mein teil!
Aber mal im Ernst....warum kommen die Kinder nicht schon mit 7 auf die Welt fg
Sind alles *Spätentwickler*

klar,und morgen ist schon einschulung!Bin eh schockiert das es jetzt alles sooo schnell geht!
Naja ich hör nur noch hin und denk mir mein teil!
Aber mal im Ernst....warum kommen die Kinder nicht schon mit 7 auf die Welt fg
5. Apr 2011 08:07
Ich hatte es schon bereut ihn zum Brei so sehr gedrängt zu haben...jetzt darf mein kleiner sich soviel zeit nehmen wie ER will ... ich lasse mich nimmer stressen... Kuchen ist bei uns eh im 1.LJ nicht vertretbar... Ich mag meinen kleinen nicht so schnell an dieses süßkram gewöhnen. Denn alles süße ist ein Genussmittel und so sollte es auch behandelt werden...
Steht sogar in der Krippenordnung
LG
Steht sogar in der Krippenordnung

LG
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...