was tun bei Erkältung?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.887379
13. Mai 2010 15:39
was tun bei Erkältung?
Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 25 Wochen und hat schon wieder einen Infekt. Nase mit viel Schleim und dadurch Husten, kein Fieber.

Meine Frage was macht oder gebt ihr so und was hilft wirklich, insbesondere gegen Husten? :?

Danke schon mal :)
gast.1249387
13. Mai 2010 21:35
Re: was tun bei Erkältung?
hey.
das kenn ich das habe ich gerade durch
bei kleinen kindern dauerd das immer ewig bis das weg is allso muss ich dazu sagen hilft das alles irgendwie wie alles an säften. ich stell abends wenn meine kinder schlafwen ne schüsselk mit kochendem wasser nebens bett und mach wick rein das hilft ganz gut
gast.875018
14. Mai 2010 18:13
Re: was tun bei Erkältung?
Hallo,
mein Sohn ist auch erkältet. Ich bade ihn abends 10 Min im Baby-Erkältungsbad von Penaten. Das löst Schleim in Nase und Rachen. Ist echt super.
Gute Besserung
gast.912463
14. Mai 2010 20:07
Re: was tun bei Erkältung?
Verlunert hat geschrieben :
> hey.
> das ken ich das habe ich gerade durch
> bei kleinen kindern dauerd das immer ewig bis das weg is allso muss ich
> dazu sagen hilft das alles irgendwie wie alles an säften. ich stell abends
> wenn meine kinder schlafwen ne schüsselk mit kochendem wasser nebens bett
> und mach wick rein das hilft ganz gut
aber Wick darf man erst ab einem Jahr oder später geben wegen dem Menthol, das dürfen Babys nicht bekommen
es gibt Babix Tropfen die sind ohne Menthol und für Babys geeignet
meine Zwillinge sind derzeit auch erkältet und wir inhalieren Kochsalzlösung und abends gibts Babix auf den Schlafsack damit wird die Nase frei
gast.973213
16. Mai 2010 00:54
Re: was tun bei Erkältung?
Verlunert hat geschrieben :
> hey.
> das kenn ich das habe ich gerade durch
> bei kleinen kindern dauerd das immer ewig bis das weg is allso muss ich
> dazu sagen hilft das alles irgendwie wie alles an säften. ich stell abends
> wenn meine kinder schlafwen ne schüsselk mit kochendem wasser nebens bett
> und mach wick rein das hilft ganz gut


hi
gilt dass auch für ein 6 monate alt baby :D
gast.856277
16. Mai 2010 08:20
Re: was tun bei Erkältung?
Ja wegen denn ätherischen Ölen da kann es zum Plötzlichen Kindstod kommen....
de dorle und klein Hanna ;)
gast.912463
16. Mai 2010 10:27
Re: was tun bei Erkältung?
dedorle hat geschrieben :
> Ja wegen denn ätherischen Ölen da kann es zum Plötzlichen Kindstod
> kommen....
> de dorle und klein Hanna ;)

nicht alle ätherischen Öle es geht nur um das Menthol das kann die Atemwege blockieren mildere Öle sind kein problem wie im Babix sind

@ damko2010

Wick frühestens ab einem Jahr!!!
Julia+Phillipp
16. Mai 2010 11:09
Re: was tun bei Erkältung?
Probiers mal mit Globuli...als Phillipp so starken Husten hatte, hat mein Kinderarzt ihn ausgetestet (er ist Homöopath) und die Globuli helfen echt total gut gegen Reizhusten...
Und vorallem sind Globuli nicht schädlich...:)
Gute Besserung
LG Julia
gast.932721
16. Mai 2010 12:02
Re: was tun bei Erkältung?
Julia+Phillipp hat geschrieben :
> Probiers mal mit Globuli...als Phillipp so starken Husten hatte, hat mein
> Kinderarzt ihn ausgetestet (er ist Homöopath) und die Globuli helfen echt
> total gut gegen Reizhusten...
> Und vorallem sind Globuli nicht schädlich...:)
> Gute Besserung
> LG Julia

Wie heissen diese Globulis?
LG Monja
gast.969736
16. Mai 2010 13:12
Re: was tun bei Erkältung?
Mein kleiner (4monate) hat auch das Problem, er ist ständig erkältet.
es gibt von Prospan Zäpfchen die kann man sich auch verschreiben lassen die helfen bei akut schlimmen Sachen sehr gut sonst bin ich auch auch absolut überzeugt von Babix.
Heilwolle hilft auch sehr gut. die gibt es als Flies, die legt man einfach auf die brust unter den Body, das mögen auch die Kinder sehr gern.
Heilwolle, ist unbehandelte Wolle von biologisch gehaltenen Schafen kann man in Internet Apotheken bekommen.
oder du erkundigst dich direkt in der Apotheke wir haben hier bei mir in der nähe eine die sich sehr gut mit Homeopathie auskennt. sowas gibt es bei dir vieleicht auch.
Abschließend möchte ich sagen das ich mit pflanzlichen Sachen, für Erkältungen besser gelaufen bin. und ich selbst auch leber soetwas benutze. da kann man auch viel weniger mit falsch machen. ;) :oops:
Nina_st
2. Jun 2010 13:22
Re: was tun bei Erkältung?
> nicht alle ätherischen Öle es geht nur um das Menthol das kann die Atemwege
> blockieren mildere Öle sind kein problem wie im Babix sind
>
> @ damko2010
>
> Wick frühestens ab einem Jahr!!!


Hallo.
Wollte auch zuerst mir Babixtropfen besorgen, da unsere Maus ständig die Nase zu hat. Hab dann aber leider feststellen müssen, das die gefährlich sind. Und zwar wegen dem Eukalyptusöl, welches da drin ist.
Hier schaut mal rein:
http://www.babyzimmer.de/html/eltern/wa ... /index.php
gast.859939
2. Jun 2010 21:10
Re: was tun bei Erkältung?
Hallo zusammen...

meine maus war vor zwei wochen auch tierisch erkältet.nach 3tagen husten bin ich zum arzt...die ärztin zu mir:"ja und was wollen sie nun hier?"..ich geguckt wir ein brot...und gesagt."ja sie hustet wie ne wilde und hat schnupfen, aber kein fieber"
die Ärztin:"ja und?sie hustet einfach alles aus, was nicht zu ihr gehört".verschreiben darf sie nichts und irgendwelche hustensäfte und co. empfíehlt sie nicht, da sich das immunsystem erstmal aufbauen muss.naja sie meinte es geht ein paar tage so und dann sei gut...

ich war überrascht.es ging wirklich schnell vorbei.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...