Mit essen "rumspielen";-(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.870118
12. Mai 2010 22:55
Mit essen "rumspielen";-(
Hallöchen,kennt das jemand von euch,wenn ihr euer Baby füttert(Brei)fängt es an den Brei zu "pusten" ,wenn der Löffel gerade im Mund ist???
Damit alles durch die gegend fliegt???
Meiner hat gerade daran interesse gefunden und findet das super,vorallem weil er dann weiss das ich dann anders reagiere mit meiner Stimmlage!!!
Nunja ich find das nicht lustig das das essen überall rumfliegt,schliesslich bin ich ja diejenige welche den "dreck" wieder sauber machen darf;-(

Einerseits find ich das ja auch ziemlich komisch wenn er das so macht,aber wiederum wird er ja so nicht satt!!!

Kann mir mal jemand helfen,gibt es da einen Trick vielleicht das wieder "abzustellen"???
Unser Zwerg ist jetzt 21Wochen und isst seit bestimmt schon 4Wochen Brei,bis vor zwei Tagen war alles supi nur jetzt wo er einmal angefangen hat mit dem "spiel" hat er gefallen dran gefunden!!!

Habe ihm heute abend da er beim abendbrei wieder damit angefangen hat,ihm eine Milchflasche gemacht,auch weil er ziemlich müde war und am quengeln hat er mit dem Brei mehr oder weniger "gespielt"!!!

Würde mich freuen wenn es nicht nur mir so geht*grins*

LG Bibi
gast.856277
13. Mai 2010 07:50
Re: Mit essen "rumspielen";-(
Hallo,
es ist doch völlig normal das er das amcht er erfährt bzw. erkundet jetzt langsam seine Welt darum ja auch alles in den Mund stecken denn an der Zunge ist die Nerven schon ausgeprägter als wie an ein anderen Körprteil.

Ich denke da musst du jetzt durch und ´lass ihn einfach damit rum spielen denn er möchte jetzt alles erfahren.

und das mit dem Weg machen da nimmt man halt mal schnell ein Lappen in dei Hand :lol:
de dorle und klein Hanna ;)
gast.883718
13. Mai 2010 10:24
Re: Mit essen "rumspielen";-(
Hallo!

Meggy ist jetzt 8 Monate und hat das auch mit Vorliebe gemacht, bei uns gab´s damals Möhre! Es ist völlig normal und da mußt du durch, hört von alleine wieder auf!

LG
gast.870118
13. Mai 2010 13:35
Re: Mit essen "rumspielen";-(
Hab damit kein Problem wenn er das macht,kann er ja ruhig und den Putzlappen nehm ich auch gern in die Hand :D
Wollt halt nur wissen ob es andere Kinder auch machen.....

Danke :lol:
gast.865984
13. Mai 2010 14:29
Re: Mit essen "rumspielen";-(
das problem kommt mir sehr bekannt vor.. ;)
mit vorliebe spuckte er rum, aber alles reden und "nein" gesage half nix.
bis ich eine idee hatte, wie ich darauf kam weiß ich nicht...
ich habe ihm beim essen gelobt, nicht bei jedem löffel, aber bei jedem 2. oder 3. wenn er ordentlich aß, wenn er rum saute, dann sagte ich nein. das ging gut und ich behaupte mal, er hat es verstanden.
heute ißt er klasse, loben tue ich ihn trotzdem, halt nur nicht immer ganz so viel wie am anfang. vielleicht hatte ich auch einfach nur glück, aber ausprobieren kann man es ja. denn ewig diesen blöden putzlappen schwingen wollen wir ja auch nicht :D
gast.925121
13. Mai 2010 17:15
Re: Mit essen "rumspielen";-(
bibigu hat geschrieben :
> Hab damit kein Problem wenn er das macht,kann er ja ruhig und den
> Putzlappen nehm ich auch gern in die Hand :D
> Wollt halt nur wissen ob es andere Kinder auch machen.....
>
> Danke :lol:


:lol: Oh ja...andere Kinder machen das auch. :lol:
Meine kleine hat auch riesen Spaß daran. Momentan hat es wieder mal nachgelassen. (Fragt sich nur wie lange :lol: )
Das letzte mal war sie, ich und rundherum alles voll "gesprutzelt". :lol: :lol:
gast.793599
13. Mai 2010 19:00
Re: Mit essen "rumspielen";-(
oh ja ich kenne das auch nur zu gut :lol: Die kleinen entdecken halt was sie mit ihrem Mund schon alles anstellen können...und es ist ja auch irgentwie niedlich ;) Mein Kleener hat irgentwann angefangen auf den Löffel zu hauen und nun haben wir ein schönes Andenken an der Zimmerdecke :roll:
Jetzt ist er 10 Monate alt und lernt grade selbständig zu essen.....und das gibt immer eine richtige Sauerei!!!!
Da müssen wir alle durch :lol:
gast.975726
15. Mai 2010 17:13
Re: Mit essen "rumspielen";-(
Hallo, das kenne ich auch nur zu gut. Mein kleiner hat jetzt die Angewohnheit, wenn der Löffel im Mund war, direkt die Hände nachzuschieben. Und das wenn der Brei noch im Mund ist :? Aber das legt sich bestimmt auch wieder ;)

Lg
gast.986323
30. Mai 2010 16:45
Re: Mit essen "rumspielen";-(
Hi

Ja, das hört sich ja alles sehr lustig an !!!
Kann einem aber auch zu weißglut bringe :o
Naja, mein Sohn hat auch mit dem Brei erst gestpielt,
die Hände in denn Mund und so und
dann hat er mim Spucken angefangen :shock:
Naja :lol: :lol: :lol:
is alles vorbei gegangen, waren meist so 2-3 Tage dann
hatte ich es hinter mir !!!
Jetz macht er voll die Verenkungen und schaut immer in alle
möglichen Richtungen nur nicht dahin wo ich bin bzw. der Löffel !!!
Mal sehen wie lange Er das macht !
Hm, hauptsache Er Spuckt nicht mehr :shock: die Putzterei hinterher
war echt zum Ko... :roll:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...