Eklig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1070312
3. Apr 2011 23:10
Eklig
Hallo Mamis,

habe heute folgendes erlebt: Waren bei meinen Schwiegereltern (wohnen die Strasse gegenüber). Mein Mann und ich haben vor der Haustür den Kinderwagen umgebaut und mein Schwiegervater hat inzwischen meine Tochter gehalten. Auf einmal hab ich mich umgedreht zu den beiden und sehe wie meine Tochter ihre Finger in den Mund vom Schw.Vater steckt und er macht den Mund auch noch schön weit auf. Ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig. Hab dann gleich pfui gesagt. Schw.Vater meinte "macht ja nix, bin ja nit giftig". Ich hab dann gesagt: "Macht sehr wohl was, das ist einfach nur eklig, schließlich steckt meine tochter ihre eigenen Finger auch in den Mund". Das hat er nicht ganz kapiert. Hab sie dann mit Feuchttuch abgewischt.
Was die Sache aber wirklich eklig macht ist folgendes:
1. mein Schw.Vater hat ein nicht wirklich appetitliches Gebiss
2. ist er starker Raucher
3. hat er ein Alkoholproblem

Dass muss ja wohl wirklich nicht sein. Ist doch einfach nur grauenhaft.
gast.1609986
4. Apr 2011 07:06
Re: Eklig
huhu

ok durch die Punkte die du genannt hast sieht das ganze schon wieder anders aus ... Felix macht das bei mir und meinem Mann auch immer ... aber wenn die Person raucht und trinkt ... na da wär ich auch sauer ...

LG Sanny
gast.1020010
4. Apr 2011 07:51
Also Finger in den Mund stecken, find ich nicht so schlimm. Macht meine Kleine auch ...
Aber bei rauchen, "saufen" und vergammelten Zähnen (wow, gleich 3 Dinge auf einmal :lol: ) würd ich das auch widerlich finden !!!
gast.959823
4. Apr 2011 08:10
Hi, naja dazu muß ich sagen,wenn ich weis jemand hat ein alkoholproblem, den würde ich nichtmal mein Baby in die Hand geben...

Aber sonst ist es abartig...wenn das mama und papa machen, finde ich es ok, machen wir auczh,maxi liebt es

LG
gast.1046936
4. Apr 2011 08:21
*schüttel*

Ich hab selbst mal geraucht und genau DAS will ich meinem süssen NICHT antun, pfui.....
Und ne hübsche Fahne...prima *applaus*
Die Meisten denken sich halt nix dabei,leider!
gast.1070312
4. Apr 2011 08:28
Da er der Opa ist, kann ich leider schwer nein sagen, wenn er sie halten will. So oft sind wir eh nicht drüben und wenn, dann ist mein Mann oder ich dabei. Aber siehst eh was passiert wenn mal eine Sekunde nicht hinsiehst...

Wenn sie sie das bei mir oder meinem Mann macht ist das OK. Aber das geht einfach zu weit. Find ich doch zum kotzen.

lg
nicole
gast.1135475
4. Apr 2011 09:30
das mit dem alk problem haben wir beim opa auch und depressiv ist der auch, die mutter ist selbstmordgefähredet aber was soll ich machen????

haben sie in letzter zeit eh nur 2 mal oder so gesehen ich will es nicht regelmäßig dabei wohnen sie hier um die ecke, selbst haben sie eine 14 jhr. tochter....

naja was sollen wir machen wenn sie klara sehen nicht aufn arm , wenn überhaupt im sitzen mal sehen bin mir da zu unschlüssig

lg
gast.1070312
4. Apr 2011 09:51
würde auch am liebsten sagen nicht auf den arm. aber kannst oma und opa halt schwer sagen, dass sie sie nicht halten sollen. jetzt ist halt immer jemand dabei, dann gehts schon. so oft ist es eh nicht, obwohl sie gegenüber wohnen.
gast.988282
4. Apr 2011 10:58
Ja das liebe Alk-Problem! :evil:
Ich sehe immer erst in was für ein zustand die Oma ist! Habe ich das gefühl, das sie wieder getrunken hat, bekommt sie den kleinen nicht!
Sie sieht ihn auch nicht so oft, obwohl sie auch im gleichen Dorf wohnt!
gast.849661
4. Apr 2011 11:40
Hallo,
von den speziellen Problemen abgesehen ist es auch so, dass ihr euer Baby evtl. mit Karies anstecken könnt - und das will ja niemand. Ermutigt euer Baby also lieber nicht, den Finger in den Mund von irgend jemand anders zu stecken.
Lg
gast.1128919
4. Apr 2011 16:07
Haii geix.

Das kenne ich.Wir haben das gleiche problem (hatten)
Bei uns ist es leider auch so das mein schwi. sehr viel raucht und trinkt :?
Und es war auch offt so das der finger von meinem kleinen in seinem mund drinnen war :evil: er hat meinen kleinen auch schon die bier flasche in die hand gegeben :evil: da habe ich aber nur noch schwarz gesehn :evil: und konnte mein mund einfach nicht mehr halten,plus dazu die rauchen in der ganzen bude :evil: egal ob der kleine dort ist oder nicht :evil: aber jetzt sind die selber schuld dafür ist der kleine garnicht mehr dort :? wen sie ihn sehn wollen müssen sie zu uns kommen,und bei uns gibts kein alkohol und keine zigareten drinnen. ZB meine eltern rauchen auch,und es wurde früher bei meinen eltern nur in der küche geraucht,seit dem der kleine auf der welt ist garnicht mehr nur noch draußen :D Also bei manchen klappt es aber bei anderen nicht. Es tut mir schon manchmal leid das meine schwi. den kleinen nicht offt sehn da wir garnicht mehr drüben sind aber sie sind selber schuld mann muss schon manchmal hart bleiben.

Liebe grüße vera und ardit
gast.975888
4. Apr 2011 16:14
Na, Vater und Mutter ist ja wohl was anderes.

Ich musste bei meinen Schwiegereltern in Spe dazusagen, dass ich mir verbitte, dass der Freund der Schwiegermama mit unserer Süßen in die Wanne geht (falls sie jemals dort zum Babysitten ist - was betimmt niemals vorkommen wird). Und das nur, weil es die Halbschwester der Schwiegermutter bei ihrem kleinen Sohn erlaubt.

Ich glaube, mich tritt ein Pferd.

Meiner Mutter muss man sowas nicht sagen. Sie sagt immer, es gibt Dinge, die sind lediglich den Eltern von Kinder vorbehalten. Und das sehe ich auch so. Ich hasse es so sehr, wenn Leute die Grenzen für die Intimsphäre anderer so übergehen und keinerlei Gefühl dafür haben.

Du hast mein volles Mitgefühl.

LG
gast.988282
4. Apr 2011 17:11
Wie fremde (OK Familie) gehen mit dem Baby in die Wanne????? :shock:
Ich würde Amok laufen!!!!!!!!!! :shock: :shock: :evil:
Das möchte ich noch nicht mal das das meine Eltern machen! Und ich habe einen kleinen Sohn! Und erst recht nicht Freund/Freundin meiner Familie!
Geht ja mal garnicht!!!
gast.1021420
4. Apr 2011 17:17
iiihhh .... das ist wirklich mal eklig !!!

Ich hab leider das Problem das ich ein Zahnfleischproblem habe und es selber nicht will, wenn meine Tochter das bei mir macht.
Will ja nix übertragen.

Ich verwende schon immer einen, ne mehr eigene Löffel um das Essen von ihr zu kontrollieren .... bin vielleicht manisch, aber ich will nicht das sie jetzt schon probleme bekommt.
gast.1070312
4. Apr 2011 23:44
@ vera
du hast vollkommen recht. werde das nächste mal auch hart bleiben, auch wenn es mir leid tut. es geht hier schließlich um mein kind. er raucht und trinkt auch wenn die kleine da ist, da wird auch keine rücksicht genommen. deswegen sind wir auch nicht mehr so oft drüben.

@ lillie-fee
das ist ja voll heftig. ich glaubs nicht. fremde leute mit dem baby in die wanne. sowas muss einem erst mal einfallen. da würd ich auch durchdrehen. mit meiner kleinen geht niemand in die wanne ausser mir und meinem mann.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...