Eine Woche im Leben von Felix und Mama ^^
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2011 20:17
Eine Woche im Leben von Felix und Mama ^^
huhu ihr lieben
ich weiss nich ob es wen von euch Interessiert aber ich wollte euch mal von meiner letzten Woche berichten
Also am Sonntag sind ja meine Eltern samt meinem Bruder angereist ... mein Mann ist an dem Tag wieder in die Schweiz gedüst ... also war ich mit meinem Sohn, meinen Eltern und meinem Bruder alleine ... war ganz schön eng in der Wohnung und anstrengend ... aber auch super schön
Wir haben in dieser Woche auch viel geschafft ... der ganze Keller ist schon umgezogen ins neue Haus bzw. die neue Laube auf dem Grundstück ... die Laube ist komplett gestrichen und das Holz am Haus auch ... dabei hab ich mir nen hübschen Sonnebrand auf den Armen geholt
meine Mama hat solange auf meinen kleinen Spatz aufgepasst ... das klappte super und er hatte sogar viel Spass bei dem warmen Wetter
Ausserdem und das ist mit Sicherheit das tollste:
Felix übt den 4 Füßer Stand wie ein verrückter und freut sich wie ein Schneekönig wenn er auf allen vieren steht und wippt vor und zurück
ein herrliches Bild ... und er ist auch schon einige cm weiter gekommen ... er hat sich soooooooooo gefreut und ich natürlich auch
Ja so das wollte ich euch nur mal Erzählen ... in unserem Haus gehts auch vorran und in ca. 4-5 Wochen ziehen wir endlich um
Der ganze Besuch und die vielen Leute haben aber auch einen Nachteil: Felix schläft wieder sehr unruhig und schläft Abends auch schlecht ein ... aber jetzt sind wir ja wieder alleine und mit etwas Ruhe und Geduld klappt das auch wieder ...
LG eine glückliche Sanny
edit: achso ich hab vergessen zu erwähnen das Felix auch noch seinen 4. Zahn bekommen hat ^^
ich weiss nich ob es wen von euch Interessiert aber ich wollte euch mal von meiner letzten Woche berichten

Also am Sonntag sind ja meine Eltern samt meinem Bruder angereist ... mein Mann ist an dem Tag wieder in die Schweiz gedüst ... also war ich mit meinem Sohn, meinen Eltern und meinem Bruder alleine ... war ganz schön eng in der Wohnung und anstrengend ... aber auch super schön

Wir haben in dieser Woche auch viel geschafft ... der ganze Keller ist schon umgezogen ins neue Haus bzw. die neue Laube auf dem Grundstück ... die Laube ist komplett gestrichen und das Holz am Haus auch ... dabei hab ich mir nen hübschen Sonnebrand auf den Armen geholt

meine Mama hat solange auf meinen kleinen Spatz aufgepasst ... das klappte super und er hatte sogar viel Spass bei dem warmen Wetter
Ausserdem und das ist mit Sicherheit das tollste:
Felix übt den 4 Füßer Stand wie ein verrückter und freut sich wie ein Schneekönig wenn er auf allen vieren steht und wippt vor und zurück

Ja so das wollte ich euch nur mal Erzählen ... in unserem Haus gehts auch vorran und in ca. 4-5 Wochen ziehen wir endlich um

Der ganze Besuch und die vielen Leute haben aber auch einen Nachteil: Felix schläft wieder sehr unruhig und schläft Abends auch schlecht ein ... aber jetzt sind wir ja wieder alleine und mit etwas Ruhe und Geduld klappt das auch wieder ...

LG eine glückliche Sanny
edit: achso ich hab vergessen zu erwähnen das Felix auch noch seinen 4. Zahn bekommen hat ^^
3. Apr 2011 20:49
Re: Eine Woche im Leben von Felix und Mama ^^
also sanny das klingt mal nach einem ganzen haufen arbeit aber das hat sich ja bestimmt gelohnt!
Und ich denke in 1 bis 2 tagen klappt das mit dem schlafen auch wieder, ist halt einfach immer nur eine große umstellung für so einen zwerg
Und ich denke in 1 bis 2 tagen klappt das mit dem schlafen auch wieder, ist halt einfach immer nur eine große umstellung für so einen zwerg

3. Apr 2011 20:52
Hört sich ja ziemlich süss an was dein kleiner da anstellt
Ist ne Heiden Arbeit das umziehen was??
Ich hab es zum Glück hinter mir
Lg

Ist ne Heiden Arbeit das umziehen was??
Ich hab es zum Glück hinter mir

Lg
4. Apr 2011 07:12
@ Biene
Felix wird am 09.04. 7 Monate alt ...
@ Lilie
oh ja es war ne Menge Arbeit ... aber irgendwie war es auch schön ...
gestern Abend klappte das Einschlafen gaaaaaaanz schlecht ... wir haben fast eine Stunde gebraucht ... wo wir sonst max. 10min. brauchen ... dafür hat er aber geschlafen bis um 3 Uhr und hat dann nur nen kleinen Schluck Tee getrunken und dann wieder geschlafen bis um 6:30 Uhr ...
@ bunny
ja es sieht wirklich Zuckersüß aus
der Umzug wird nochmal heftig ... aber naja dann ist es ja das letzte mal
ab ins eigene Haus ... aber wenn ich dran denke das ich noch alle Kisten packen muss *seuftz* naja dafür kann ich beim Umzug dann selber wieder nicht viel machen wegen Felix ... aber danach das ausräumen und putzen ist wieder mein Part 
Felix wird am 09.04. 7 Monate alt ...
@ Lilie
oh ja es war ne Menge Arbeit ... aber irgendwie war es auch schön ...

gestern Abend klappte das Einschlafen gaaaaaaanz schlecht ... wir haben fast eine Stunde gebraucht ... wo wir sonst max. 10min. brauchen ... dafür hat er aber geschlafen bis um 3 Uhr und hat dann nur nen kleinen Schluck Tee getrunken und dann wieder geschlafen bis um 6:30 Uhr ...
@ bunny
ja es sieht wirklich Zuckersüß aus

der Umzug wird nochmal heftig ... aber naja dann ist es ja das letzte mal

4. Apr 2011 08:14
oh je sannylein...soviel arbeit und das mit einen baby, das wäre mit tou much ^^ ...aber schön wie du das alles schaffst
LG
LG
4. Apr 2011 10:50
hallo sannylein!
mensch, das klingt wirkllich nach arbeit, mit eurem haus. aber wenn man das ergebnis sieht, dann ist man auch zufrieden, oder?
und felix möchte halt seinem neuen heim etwas bieten, deswegen übt er jetzt shcon fleißig. aber ist bestimmt echt süß... ich weiß schon fast gar nicht mehr, wie das aussah, wenn die kleinen auf allen vieren "standen" und vor und zurück gewippt sind.
und dein männe freut sich bestimmt auch, das ihr soviel geschaft habt.
so, und der sommer kann ja dann kommen, wenn ihr dann in eurem hau seid, mit garten.
das mit dem schlafen wird bestimmt bald besser... für felix war das ja auch alles aufregend und anstrengend.
mensch, das klingt wirkllich nach arbeit, mit eurem haus. aber wenn man das ergebnis sieht, dann ist man auch zufrieden, oder?
und felix möchte halt seinem neuen heim etwas bieten, deswegen übt er jetzt shcon fleißig. aber ist bestimmt echt süß... ich weiß schon fast gar nicht mehr, wie das aussah, wenn die kleinen auf allen vieren "standen" und vor und zurück gewippt sind.
und dein männe freut sich bestimmt auch, das ihr soviel geschaft habt.
so, und der sommer kann ja dann kommen, wenn ihr dann in eurem hau seid, mit garten.
das mit dem schlafen wird bestimmt bald besser... für felix war das ja auch alles aufregend und anstrengend.
4. Apr 2011 13:24
Hallo Sanny und Felix
schon 4 zähne?Neidisch werde..unser wird in 2 wochen 8monate und hat noch gar keinen zahn!
das mit dem 4 füssler stand sieht zucker süss wenn die kleinen wie wild hin und her wippen
Unser kleener macht jetzt noch die brücke dazu und findet es gaanz toll da zwischen zu schauen
ist das haus denn bis jetzt so geworden wie du es dir vorgestellt hast?
Wir haben an diesem we auch im haus geschuftet wie blöd..und unser sohn war 1. mal über nacht ausser haus...hab viel geackert um nicht dran zu denken!
da haben wir ja fast den gleichen umzugstermin!!Graust dir auch schon sooo davor??
lg
schon 4 zähne?Neidisch werde..unser wird in 2 wochen 8monate und hat noch gar keinen zahn!
das mit dem 4 füssler stand sieht zucker süss wenn die kleinen wie wild hin und her wippen

Unser kleener macht jetzt noch die brücke dazu und findet es gaanz toll da zwischen zu schauen

ist das haus denn bis jetzt so geworden wie du es dir vorgestellt hast?
Wir haben an diesem we auch im haus geschuftet wie blöd..und unser sohn war 1. mal über nacht ausser haus...hab viel geackert um nicht dran zu denken!
da haben wir ja fast den gleichen umzugstermin!!Graust dir auch schon sooo davor??
lg
4. Apr 2011 15:18
@ loli
Danke für das Kompliment ... ich weiss manchmal selber nicht wie ich das schaffe
@ zickchen
und wie zufrieden man dann ist ... es ist einfach nur klasse ...
@ Biene
das ist ganz unterschiedlich ... manche Babys brauchen länger als andere ... hab Geduld
@ spargel
ganz ehrlich aber: JA ... mir grauts schon irgendwie ... obwohl mein Mann sagt ich soll locker bleiben denn mit dem Zwerg kann ich ja nicht viel machen beim Umzug ... ich weise bloss alle ein und sage denen wo was hinkommt
Das Haus ist bisher wirklich genau so geworden wie ich es wollte ... sogar noch besser als ich es mir vorgestellt hab ...
Baut ihr auch neu oder um ???
Wie ist das bei dir beim Umzug ... was machst du mit deinem Spatz ???
LG Sanny
Danke für das Kompliment ... ich weiss manchmal selber nicht wie ich das schaffe

@ zickchen
und wie zufrieden man dann ist ... es ist einfach nur klasse ...
@ Biene
das ist ganz unterschiedlich ... manche Babys brauchen länger als andere ... hab Geduld
@ spargel
ganz ehrlich aber: JA ... mir grauts schon irgendwie ... obwohl mein Mann sagt ich soll locker bleiben denn mit dem Zwerg kann ich ja nicht viel machen beim Umzug ... ich weise bloss alle ein und sage denen wo was hinkommt

Das Haus ist bisher wirklich genau so geworden wie ich es wollte ... sogar noch besser als ich es mir vorgestellt hab ...
Baut ihr auch neu oder um ???
Wie ist das bei dir beim Umzug ... was machst du mit deinem Spatz ???
LG Sanny
4. Apr 2011 18:14
Hallo sanny
wir haben gekauft und renovieren jetzt...teppiche raus,fliesenspiegel von der küche abkloppen fensterbänke raus tapeten raus
der alte plunder halt!
Und dann neue sache ran an die wand!
Meine eltern wohnen nur 10 min. mit dem auto entfernt.
Dieses we und nächstes we schläft er da....klappt zum glück super!
Weil wir leider net viele helfer haben und alles selber machen wollen
aber wir kommen voran!Und 1 mal in der woche kommt meine ma noch nachmittags...da kann ich dann decken streichen usw...geht leider net anders.
Aber so eine kurze trennung hat auch was
freut man sich umso mehr wieder auf den kleinen...am sonntag war ich aber auch total nervös als ich ihn endlich wieder hatte
am umzugstag geht der opa mit dem kleinen spazieren ...
aber du stehst ja unter woche auch mit allem allein da!aber wir frauen schaffen das schon
!!!
wir haben gekauft und renovieren jetzt...teppiche raus,fliesenspiegel von der küche abkloppen fensterbänke raus tapeten raus

Und dann neue sache ran an die wand!
Meine eltern wohnen nur 10 min. mit dem auto entfernt.
Dieses we und nächstes we schläft er da....klappt zum glück super!
Weil wir leider net viele helfer haben und alles selber machen wollen

aber wir kommen voran!Und 1 mal in der woche kommt meine ma noch nachmittags...da kann ich dann decken streichen usw...geht leider net anders.
Aber so eine kurze trennung hat auch was

am umzugstag geht der opa mit dem kleinen spazieren ...
aber du stehst ja unter woche auch mit allem allein da!aber wir frauen schaffen das schon

4. Apr 2011 19:48
klingt auch nach ganz schön Arbeit ... vor allem weil ihr alles selber macht ... da hat man natürlich auch ordentlich zu tun ... wir haben auch einiges an Eigenleistung im Haus ... also die ganzen Wände (Malern und Tapezieren) und die Böden (im Wohnzimmer und die ganze erste Etage) ausser in der Küche, Flur, Hauswirtschaftsraum, Gäste WC und oben das grosse Bad ... da kommen Fliesen ran die sind im Preis drinne ...
die obere Etage kommt komplett Teppichboden rein und im Wohnzimmer Eiche Rustikal Parkett
sieht voll klasse aus ...
Es ist schön wenn du auch mal was machen kannst und dir jemand den kleinen mal abnehmen kann ... is bei uns leider nicht der Fall ... meine Eltern wohnen ja 500km weit weg und der Rest der Familie hilft beim Umzug ...
also hüte ich meinen Zwerg und der Rest schleppt
LG Sanny
die obere Etage kommt komplett Teppichboden rein und im Wohnzimmer Eiche Rustikal Parkett

Es ist schön wenn du auch mal was machen kannst und dir jemand den kleinen mal abnehmen kann ... is bei uns leider nicht der Fall ... meine Eltern wohnen ja 500km weit weg und der Rest der Familie hilft beim Umzug ...
also hüte ich meinen Zwerg und der Rest schleppt

LG Sanny
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...