Winke Winke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2011 21:28
Winke Winke
Mein kleiner hat heute das Winken für sich entdeckt.
Immer wenn jemand in seine Nähe kommt, grinst er ihn breit ein und macht Winke Winke. Ich finde das so niedlich. Ich könnte ihn einfach nur knuddeln.
Wann haben euren kleinen damit angefangen? Oder was machen sie zur Zeit so süßes?
Immer wenn jemand in seine Nähe kommt, grinst er ihn breit ein und macht Winke Winke. Ich finde das so niedlich. Ich könnte ihn einfach nur knuddeln.
Wann haben euren kleinen damit angefangen? Oder was machen sie zur Zeit so süßes?
1. Apr 2011 21:31
Re: Winke Winke
meine hat vor ein paar entdeckt das man mama super das mittag essen um die ohren spucken kann...
grrrr.....
aber naja irgendwie kann man auch ncht böse sein ist irgendwie total süß und sie freut sich auch immer...
auch wenn der mist dann überall klebt
grrrr.....
aber naja irgendwie kann man auch ncht böse sein ist irgendwie total süß und sie freut sich auch immer...
auch wenn der mist dann überall klebt
1. Apr 2011 21:33
1. Apr 2011 21:36
@Mala
Klingt echt niedlich wenn man es liest. Auch wenns so bestimmt eher anstrengend werden kann.
Klingt echt niedlich wenn man es liest. Auch wenns so bestimmt eher anstrengend werden kann.
1. Apr 2011 21:39
ich hoffe sie lernt auch bald das winken das ist bestimmt viel niedlicher und nicht solch ein schweinkramm
1. Apr 2011 21:41
mein kleiner nimmt mir immer den löffel ab un dan schnipp richtung mama danach seh ich immer zücker süss aus
dabei hat er schon seinen eigenen löffel
winken tut er nur seinem opa

winken tut er nur seinem opa
1. Apr 2011 21:42
wenn ich sag, gib mal die hand tut sies u man muss ihr die hand schütteln, und sie liebt es, wenn se getrunken hat, zu gurgeln 

1. Apr 2011 21:50
Zoe hat auch das spucken gelernt...mit ihrer Spucke...aber eher noch zufällig. Sie kann jetzt dadadadaa plappern
*ganzstolzist* und kann nicht mehr aufhören damit 
aber das können eure schon lange...
winken oder solche Sachen kann sie noch garnicht. Auch den Löffel halten tut sie noch nicht
Generell kommt von ihr aus nix in den Mund ausser Nulli oder Händchen...komisch nicht?Ob ich mir da Sorgen machen muss?

aber das können eure schon lange...
winken oder solche Sachen kann sie noch garnicht. Auch den Löffel halten tut sie noch nicht

1. Apr 2011 21:55
Hallo Zoe.
Bei der kleinen von einer Freundin ist es wie bei deiner. Die kleine ist jetzt 7 3/4 Monate alt. Jetzt war sie mit ihr bei ner Physiotherapeutin. Und diese haut Blockaden festgestellt und gemeint das das daran liegt.
Wie alt ist denn deine kleine?
Bei der kleinen von einer Freundin ist es wie bei deiner. Die kleine ist jetzt 7 3/4 Monate alt. Jetzt war sie mit ihr bei ner Physiotherapeutin. Und diese haut Blockaden festgestellt und gemeint das das daran liegt.
Wie alt ist denn deine kleine?
1. Apr 2011 22:01
7 Monate in 2 tagen. Meine Kinderärztin sagte, solange sie ihre Finger in den Mund steckt, wäre alles in Ordnung. Das tut sie auch..ihren Schnulli kann sie auch aus dem Mund und in den Mund stopfen.Also mit der Hand-Mund-Koordination könne das nix zu tun haben,aber irgendwie ...kommts mir komisch vor
oder lassen Kinder einfach die orale Phase aus?oder kann sie auch später kommen?

1. Apr 2011 22:04
Genau das gleiche war es auch bei meiner Freundin. Und die Kinderärztin hat auch das gleiche gesagt.
Die Kursleiterin beim Pekip hat ihr dann den Tipp gegeben mal zu einer Physiotherapeutin zu gehen.
Wie ist sie denn sonst in der motorischen Entwicklung?
Die Kursleiterin beim Pekip hat ihr dann den Tipp gegeben mal zu einer Physiotherapeutin zu gehen.
Wie ist sie denn sonst in der motorischen Entwicklung?
1. Apr 2011 23:27
Gut. Sie schafft den vierfüsslerstand, dreht sich in alle richtungen, nimmt spielzeug in die hand, auch von einer in die andere, übt neuerdings den pinzettengriff -> mit dem mittelfinger und zeigefinger gegen den daumen sieht sehr putzig aus. Da kann ich echt nicht klagen....
2. Apr 2011 08:43
hallo!
also, ich würde mir da nicht so sehr die gedanken machen, das deine kleine nicht alles in den mund nimmt.vll kommt es wirklich später, oder sie weiß einfach, das da überall bakterien dran sind, und die will sie nicht.
meine kann klatschen... also, mit der rechten hand klatsch sie auf so ziemlich alles rauf.mal ist es ihr oberschenkel, dann ne keksdose, oder ihr ball. je nachdem, was man gerade so in der nähe hat, wenn sie klatschen will.
winken kann sie noch nichht wirklich, ich versuche immer, ihr es bei zubringen, wenn der papi geht, und sie wach ist.manchmal macht sie die bewegung auch shcon, wenn sie irgendwo steht, sieht dann aber eher so aus, als wenn sie was in der hand hat, was sie loswerden möchte.
also, ich würde mir da nicht so sehr die gedanken machen, das deine kleine nicht alles in den mund nimmt.vll kommt es wirklich später, oder sie weiß einfach, das da überall bakterien dran sind, und die will sie nicht.
meine kann klatschen... also, mit der rechten hand klatsch sie auf so ziemlich alles rauf.mal ist es ihr oberschenkel, dann ne keksdose, oder ihr ball. je nachdem, was man gerade so in der nähe hat, wenn sie klatschen will.
winken kann sie noch nichht wirklich, ich versuche immer, ihr es bei zubringen, wenn der papi geht, und sie wach ist.manchmal macht sie die bewegung auch shcon, wenn sie irgendwo steht, sieht dann aber eher so aus, als wenn sie was in der hand hat, was sie loswerden möchte.

2. Apr 2011 10:15
Danke @ zickchen
Ich habe nur so schiss, bei allem was Zoe betrifft. Das hängt damit zusammen, dass ich am Anfang der Schwangerschaft ( ich wusste da noch nicht, das ich schwanger bin) starke medis gegen chronische Blasenentzündung nehmen musste. Jetzt habe ich echt schiss, dass es ihr geschadet hätte können. Aber sie ist laut Ärztin völlig normal in ihrer Entwicklung, eher war sie schon überrascht, das sie sich so gut rumkugelt/dreht in ihrer Umgebung
Sie zieht sich auch schon hoch an sachen, sie mag im Buggy auch nur sitzen und schaut alles ganz aufmerksam an: vorbeifahrende Autos etc..

Ich habe nur so schiss, bei allem was Zoe betrifft. Das hängt damit zusammen, dass ich am Anfang der Schwangerschaft ( ich wusste da noch nicht, das ich schwanger bin) starke medis gegen chronische Blasenentzündung nehmen musste. Jetzt habe ich echt schiss, dass es ihr geschadet hätte können. Aber sie ist laut Ärztin völlig normal in ihrer Entwicklung, eher war sie schon überrascht, das sie sich so gut rumkugelt/dreht in ihrer Umgebung

2. Apr 2011 11:08
das mit der angst in der noch unbekannten schwangerschaft kenne ich. aber in den ersten 6-8 wochen herrscht das alles oder nichts-prinzip.
ich denke, wenn es der kleinen geschadet hätte, dann wäre es zu nem abbruch oder zu starken behinderungen gekommen, die dann im vorfeld schon entdeckt worden wären.
also wie gesagt, ich denke nicht, das es daran liegt.
ich war in den ersten 6 wochen in der schwangerschaft (ich wusste es auch nnoch nicht) noch arbeiten, und habe meine 100kg patienten in die 4. etage getragen.
und zudem hatten wir noch weihnachtsfeier... naja, der alkohol war eben auch dabei. und mein körper hat sehr schnell darauf reagiert, indem er mir gesagt hat, das ich zuviel habe.obwohl es nicht viel war...
als ich dann wusste, das ich schwanger bin, habe ich mir voll die platte gemacht.
aber meiner maus gehts gut... und das ist die huaptsache.und wenn zoe soweit ist, das sie sich schon hochzieht, naja, dann ist doch alles in odrnung.
so, ist zwar jetzt sehr lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte dir noch ein wenig die angst nehmen.
ich denke, wenn es der kleinen geschadet hätte, dann wäre es zu nem abbruch oder zu starken behinderungen gekommen, die dann im vorfeld schon entdeckt worden wären.
also wie gesagt, ich denke nicht, das es daran liegt.
ich war in den ersten 6 wochen in der schwangerschaft (ich wusste es auch nnoch nicht) noch arbeiten, und habe meine 100kg patienten in die 4. etage getragen.
und zudem hatten wir noch weihnachtsfeier... naja, der alkohol war eben auch dabei. und mein körper hat sehr schnell darauf reagiert, indem er mir gesagt hat, das ich zuviel habe.obwohl es nicht viel war...
als ich dann wusste, das ich schwanger bin, habe ich mir voll die platte gemacht.
aber meiner maus gehts gut... und das ist die huaptsache.und wenn zoe soweit ist, das sie sich schon hochzieht, naja, dann ist doch alles in odrnung.
so, ist zwar jetzt sehr lang geworden, aber ich hoffe, ich konnte dir noch ein wenig die angst nehmen.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...