kinderschuhe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
1. Apr 2011 11:27
kinderschuhe
hallöchen,saht mal wo kauft ihr eure kinderschuhe? ich habe bei otto welche bestellt gr.20 weil er die ganze zeit gr.18 an hatte und dié zu klein geworden sind...also bischen größer dachte ich bestellen...die lkammen auch die tage und *überrascgung* die kann er vielleicht im herbst anziehen wenn überhaupt...die sind sooooooooooooooo groß. ist das echt normall das jede marke ihre eigenen größe irgendwie hat? wonach kann man sich denn da orientieren? vor allem weil ja nirgends die cm dabei stehen...schöner mist jett muss er barfuß durchs leben gehen der arme kerl :)
gast.1025091
1. Apr 2011 11:34
Re: kinderschuhe
Huhu...
kann er denn schon laufen??? :shock:
Schuhe brauchen die Kleinen ja eig erst wenn sie schon einigermaßen gut laufen können.
Wir machen uns jetzt nächste Woche mal in nen Schuhfachhandel und lassen die Füße mal ausmessen und kaufen dann auch dort die ersten Lauflerner(wenn was schönes dabei ist).

Lg Julia & Milena (11monate)
gast.977221
1. Apr 2011 11:35
ne laufen kann er noch nicht,er hat immer solche schühchen mit ner stoffsohle...maggerne das er was an den füßen hat ;)
gast.959823
1. Apr 2011 11:37
Hi, mein kleiner bekommt noch keine schuhe...das soll garnichtgut für die füße sein ... erst im Herbst kommen welche rein,weil er da in die Krippe kommt

Ist nur meine Meinung :>

LG
gast.1025091
1. Apr 2011 11:39
Ach so,hab gedacht du meintest so richtige feste Schuhe :roll: ups....

Ich denke,Stoffschühchen sind unbedenklich.Wir haben sonst auch Krabbelschuhe angezogen,die sind ja auch ganz weich.

lg
gast.977221
1. Apr 2011 11:40
hm aber die sind doch so weich...wie dickere socken...also zumindest die, die er bis jetzt hatte. meinst du das es so schlimm ist? ich finde halt wenn wir unterwegs sind und er da mit socken sitzt sieht es irgendwie so aus als ob ihm einer die schuhe geklaut hätte hihi
hab noch von sterntaller solche schlappen...aber die gefallen mir nicht so...
gast.959823
1. Apr 2011 11:41
Ich weis es nicht dingo, es wurde mir halt so erzählt, das es das beste für Kinderfüße sei, gar keine schuhe...

Ich habe aber sooooo niedliche socken, und mit schuhen wäre meiner maus noch wärmer...

LG
gast.977221
1. Apr 2011 11:44
mit den schuhen aus stoff brauch man eigentlich keine socken mehr...na ich schau mal iner stadt später...vielleicht gibts ja was nettes...
aber danke :)
gast.1129568
1. Apr 2011 11:46
Im Deichmann gibts so ganz weiche bärenschuhe, die kann man richtig zusammen "knautschen" und sehen trotzdem fast aus wie ganz normale schuhe. Meine Maus liebt die sie trägt auch heute noch zu hause diese schuhe (ist ja jetzt doch schon 15 monate).
Oder du holst solche lederpuschen die fand ich auch immer klasse
gast.1068841
1. Apr 2011 11:50
hallo!
also, da unsere maus ja mit ihren 8 monaten die ersten schritte macht, an der hand, haben wir doch vor ca. 14 tagen ihre ersten schuhe gekauft.
wir waren bei deichmann, haben uns beraten lassen, usw..
uns wurde gesagt, das die füße noch ca. einen halben finger lang vorne platz haben sollten in den schuhen, da man ja beim laufen nach vorne rutscht.und das man sie nur im stehen anziehen soll, oder aber, die füße richtig "überstrecken", wenn man es im liegen macht.

wir haben von elefanten schuhe in gr. 17. war auch die einzige firma, die sie da hatten, die schuhe in der größe hatten. :lol:
zu hause hat sie allerdings weiterhin überwiegend strumpfhose und söckchen an.
ansonsten denke ich, das so kleine niedliche hausschuhe doch ausreichen.damit dein zwerg was an den füßen hat.
gast.959823
1. Apr 2011 11:55
Wo ich mal schuhe kaufe ,weis ich noch nicht.. *grübel* die müssen ja auch ausgemessen werden usw. ...
gast.1136675
1. Apr 2011 11:56
gelberdingo hat geschrieben :
> hm aber die sind doch so weich...wie dickere socken...also zumindest die,
> die er bis jetzt hatte. meinst du das es so schlimm ist? ich finde halt
> wenn wir unterwegs sind und er da mit socken sitzt sieht es irgendwie so
> aus als ob ihm einer die schuhe geklaut hätte hihi
> hab noch von sterntaller solche schlappen...aber die gefallen mir nicht
> so...

süß :-)
geht mir auch so :-)
ich habe ihr welche beim C&A geholt, sone weichen
was macht sie? runterstreifen--also gibts Socken :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.881642
1. Apr 2011 11:59
Huhu
also wir brauchen im Moment noch keine Schuhe.Aber wenn er dann mal laufen kann, dann lassen wir uns in unserem kleinen Schuhgeschäft im Nachbarort beraten. Die haben extra eine Weiterbildung für Kinderschuhe gemacht, da werden die kleinen Füßchen richtig ausgemessen etc.
Die ham da die Pepino von Ricosta, sind halt teuer, aber gut. Hier mal ein Link:
http://www.pepino-ricosta.de/
LG
gast.977221
1. Apr 2011 14:51
BitterLilie hat geschrieben :
> Im Deichmann gibts so ganz weiche bärenschuhe, die kann man richtig
> zusammen "knautschen" und sehen trotzdem fast aus wie ganz
> normale schuhe. Meine Maus liebt die sie trägt auch heute noch zu hause
> diese schuhe (ist ja jetzt doch schon 15 monate).
> Oder du holst solche lederpuschen die fand ich auch immer klasse
oh cool,solche bärentazen hatte ich von meiner sis bekommen...da ist er leider rausgewachsen und ich hab nirgends neue gefunden...werde mal beim daichmann schauen :) diese leder schlapen hab ich,finde sie aber nicht so schön irgendwie...
Marshmallow89
1. Apr 2011 14:55
Ich hab auch schon ein paar Schühchen in blau weiß kariert,ganz weiß in Größe 20 aber das dauert noch bis ihm die passen,und laufen kann er auch noch nicht,sieht aber süß aus wenn im kinderwagen zwei süße Schuhe raus gucken ;)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...