mein kind ist unruhig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1137149
1. Apr 2011 10:43
mein kind ist unruhig
guten tag,
mein sohn ist 5 monate alt und ist in letzter zeit total quängelig,sehr unruhig und weint auf einmal rum obwohl er 1 minute zu vor noch gelacht hat.ich weis einfach nicht was mit ihm los ist.kann es sein das die zähne kommen?ich hoffe sie können mir helfen.vielen dank im vorraus.
gast.1066668
1. Apr 2011 11:06
Re: mein kind ist unruhig
Hi.

Es kann schon sein, dass dein Kleiner seine ersten Zähne bekommt. Aber so wie du das schilderst, würde ich auch mal auf einen Wachstumsschub tippen. Die Kleinen haben einen mit ca. 26 Wochen (der sich auch schon 4-5 Wochen vorher ankündigen kann). Da hilft dann leider nur Durchhaltevermögen.
Unser Kleiner hat den Schub auch grad durch. Zum Glück ist er nicht ganz so anstrengend, wie es hier einige Mütter von ihren Kleinen schildern, aber wir haben auch so unsere anstrengenden Tage!

LG
gast.1068841
1. Apr 2011 11:11
Re: mein kind ist unruhig
hallo pueppi.

leider sind das ziemlich allgmeine "symptome" die glaube jedes kind zeitweise hat.
es kann schon gut sein, das es die zähnchen sind, es kann aber auch ein sogenannter schub sein.
oder er braucht einfach gerade mehr liebe, und geborgenheit, um sich wohl zu fühlen.
versuche gelassen zu bleiben (ich weiß, es ist schwer), und ihm die nähe zu geben, die er braucht.
kennst du das buch "oje,ich wachse"? da sind die schübe super drin beschrieben, und die kleinen wissen einfach nicht, was in dieser zeit mit ihnen los ist.
es gibt mind. ein schub, der meist in zusammenhang mit den 1. zähnchen ist, sodass die kinder echt unausstehlich sein können.
aber zu deiner beruhigung, es geht auch vorbei. ;)

ich wünsche dir auf alle fälle ganz viel kraft, diese zeit zu überstehen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...