Mütze...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.960698
31. Mär 2011 09:38
Mütze...
ich bin etwas überfragt.
wir müssen ja auch mal sommermützchen besorgen.
so, jetzt meine frage, wonach richten sich da die größen??
bei manchen steht 50/56 und dann wieder irgendwo 41 ???? häää????
ich bin total überfordert, ehrlich!
hatte im winter kein mützenproblem, meine mutter hat mir welche gestrickt lol
gast.988696
31. Mär 2011 09:44
Re: Mütze...
Bei so Angaben wie 50/56 oder 68 oder so handelt es sich um die ganz normalen Größenangaben wie bei der übrigen Kleidung auch.

Bei so Größen wie 41 usw. handelt es sich um die Angabe des Kopfumfanges, das ist dann schon was genauer. Also am besten KU messen und dann Mütze in der Größe kaufen, dann passt sie bestimmt besser als bei den anderen Größenangaben.

Liebe Grüße
gast.960698
31. Mär 2011 09:51
gast.977221
31. Mär 2011 12:01
hehe so gings mir vor einigen wochen auch als die mütze auf einmal zu klein geworden ist...steht man da wie ein ochs vor´m berg hihi
gast.1036056
31. Mär 2011 12:06
Ich muss mich mal melden und zugegebn das ich anfangs davon absolut keine Ahnung hatte :oops:

Und da ich mir nicht anders zu helfen wusste habe ich von jeder Größe eine mitgenommen :lol: :lol:

Nun kann ich mich nicht beschweren ich habe haufen Mützen...für jeden Babykopf eine :D
gast.960698
31. Mär 2011 12:08
ich hab noch nix an babymützen fürn sommer, wie haben jetzt nen KU von 44,5cm bin ja mal gespannt, was ich da so demnächs finde^^
gast.1060934
31. Mär 2011 13:00
Hallo, also bei einem Kopfumfang von 44,5cm wäre eine Mütze in 45 aber höchstens 47 richtig.
Es ist aber meist so das die Mützen nicht der angegeben Größe entsprechen.
Vorallem bei No Name Mützen.
Bei Sterntaler kann man sich aber anhand des KU des Babys orientieren. Da hauts eigentlich immer hin.
Meiner hat jetzt 44cm KU. Hab ihm vor kurzen eine Mütze in 46gekauft. Die hatte nicht gepasst wollte sie dann umtauschen aber auch 48 und 50 waren zu klein. Das war C&A. Also am besten die kleinen mitnehmen und aufprobieren.
gast.849661
31. Mär 2011 13:54
Hallo,
das stimmt, die Kleinen sollten dabei sein, obwohl das Messen manchmal durch idiotisch angebrachte Diebstahlsicherungen erschwert wird. :roll: Meiner Maus passen auch die von Sterntaler am besten, andere verrutschen immer.
Lg
gast.1060934
31. Mär 2011 14:21
Ich denk bei den meisten No Name Mützen ist es so, das sie im Ausland gefertigt werden und dann wird ne Größenangebe eingenäht und das dies überprüft wird.
Die von sterntaler sind echt klasse und niedlich. Und meist auch noch mit UV schutz
gast.960698
31. Mär 2011 14:32
also ich kauf dann eh gleich ne nummer größer oder so, soll ja wie gesagt ne sommermütze sein, also eher sonnenschutz als alles andere...
die strickwollmützen halten schon den ganzen winter, die wachsen ja quasi mit jedem waschen mit :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1020010
31. Mär 2011 14:36
Hab grad vor ein paar Tagen eine neue Mütze gekauft, noch für den "Übergang", denn Pudelmütze wird schon bißchen heiß unter'm Pony :lol:
Das war echt suuuuper schwer !! Am Ende ist es eine Sterntaler Mütze geworden ( für 16 Euro !!! :shock: ) aus lauter Verzweiflung.
Meine Kleine hat einen KU von 45 cm und die Gr. 47 paßt grade noch so.
gast.960698
31. Mär 2011 14:37
man man man, meine hat wohl doch nen riesen schädel...gut, sie darf noch ;)
gast.977221
31. Mär 2011 19:45
ig1512 hat geschrieben :
> Hallo,
> das stimmt, die Kleinen sollten dabei sein, obwohl das Messen manchmal
> durch idiotisch angebrachte Diebstahlsicherungen erschwert wird. :roll:
> Meiner Maus passen auch die von Sterntaler am besten, andere verrutschen
> immer.
> Lg

das stimmt...ich hatte im winter eine von sterntaller die war total super,hat wohl auch schön die öhrchen bedeckt...dann war die zu klein und ich hab eine beim dm gekauft...die hat überhaupt nicht mit der echtgröße gepasst....naja dann gabs eine schöne von sigikid,da passen die größen auch und die mützen verrutschen auch nicht...
LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...