Katastrophenalarm!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2011 21:03
Katastrophenalarm!
Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal einen Rat.
Und zwar mein kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und scheint mitten im Schub zu stecken.
Tagsüber ist meist alles super,abgesehen von kleinen Stimmungsschwankungen.Aber wenn ich ihn abends zu Bett bringe ist das seit 2 Wochen die reinste Katastrophe.
ich mach eigentlich alles wie immer vorher auch.Er wird gewaschen,Schlafdress an dann gibts die Nachtflasche und dann wird Gute Nacht gesagt.Hat bis jetzt auch immer geklappt. Aber wie gesagt seit 2 Wochen fängt er richtig an zu schreien sobald ich ihn hinlege.Er steigert sich da richtig rein.Ich hab schon vieles probiert was ihm vielleicht helfen könnte.
Bin in seiner Nähe geblieben(Wir waren eigentlich schon soweit das er von alleine einschläft),ich streichel ihn,ich geb ihm nochmal Tee,reich ihm sein Schnuffeltuch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll,ich warte eigentlich nur noch drauf das die Nachbarn hier mal klingeln.
Er nimmt auch keinen Nuckel womit man ihn beruhigen könnte.
Freu mich über jeden Tipp!
Dankeschön!
Ich bräuchte mal einen Rat.
Und zwar mein kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und scheint mitten im Schub zu stecken.
Tagsüber ist meist alles super,abgesehen von kleinen Stimmungsschwankungen.Aber wenn ich ihn abends zu Bett bringe ist das seit 2 Wochen die reinste Katastrophe.
ich mach eigentlich alles wie immer vorher auch.Er wird gewaschen,Schlafdress an dann gibts die Nachtflasche und dann wird Gute Nacht gesagt.Hat bis jetzt auch immer geklappt. Aber wie gesagt seit 2 Wochen fängt er richtig an zu schreien sobald ich ihn hinlege.Er steigert sich da richtig rein.Ich hab schon vieles probiert was ihm vielleicht helfen könnte.
Bin in seiner Nähe geblieben(Wir waren eigentlich schon soweit das er von alleine einschläft),ich streichel ihn,ich geb ihm nochmal Tee,reich ihm sein Schnuffeltuch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll,ich warte eigentlich nur noch drauf das die Nachbarn hier mal klingeln.
Er nimmt auch keinen Nuckel womit man ihn beruhigen könnte.
Freu mich über jeden Tipp!
Dankeschön!
30. Mär 2011 21:08
Re: Katastrophenalarm!
also der 19te woche schub soll wohl mitte der 20ten woche fertg sein...bei einigen hat das direkt hinterher der 26te woche schub angefangen und der wäre wohl "nacht-aktiv" nett gesagt...also entweder es hört die tage auf oder es zieht sich noch etwas hin.
ist bei mir aber auch grade,stecken auch in dem 19te woche schub...und er ist nachts irgendwie sehr unruhig und schmeist sich wirklich total heftig hin und her in der wiege...bin super froh das er dabei schläft und nicht immer wach wird.
wünsche dir das es bald fertig ist...tschaka du schaffst das...und denk immer dran, nach jedem schub kommt wieder eine neue sache zu die unsere kleinen können...ich weis, das ist grade total egal man möchte nur wieder ein "normalles" kind haben...
trotzdem gute nerven weiter hin
LG
ist bei mir aber auch grade,stecken auch in dem 19te woche schub...und er ist nachts irgendwie sehr unruhig und schmeist sich wirklich total heftig hin und her in der wiege...bin super froh das er dabei schläft und nicht immer wach wird.
wünsche dir das es bald fertig ist...tschaka du schaffst das...und denk immer dran, nach jedem schub kommt wieder eine neue sache zu die unsere kleinen können...ich weis, das ist grade total egal man möchte nur wieder ein "normalles" kind haben...
trotzdem gute nerven weiter hin
LG
30. Mär 2011 21:14
Danke für deine lieben Worte!
Ich bin echt gerade ein bißchen fertig und ständig den Tränen nahe.
Nachts schläft er zum Glück durch ohne Gemecker oder sowas.Aber dieses reine hinlegen.Ich hab schon richtig Angst davor.Ich hab heut mal mit ihm ein ernstes Wörtchen geredet
Danach war Ruhe.
Aber ich bin wirklich gespannt was als nächstes kommt,ich warte ja aufs drehen.
Ich wünsch aber auch dir viel Kraft damit du den Schub gut überstehst!
Ich bin echt gerade ein bißchen fertig und ständig den Tränen nahe.
Nachts schläft er zum Glück durch ohne Gemecker oder sowas.Aber dieses reine hinlegen.Ich hab schon richtig Angst davor.Ich hab heut mal mit ihm ein ernstes Wörtchen geredet

Aber ich bin wirklich gespannt was als nächstes kommt,ich warte ja aufs drehen.
Ich wünsch aber auch dir viel Kraft damit du den Schub gut überstehst!
30. Mär 2011 21:18
Oh ja so war das bei uns auch. Mache mir dann auch immer viele gedanken was ich noch machen könnte damit es endlich besser wird und dann legt es sich irgendwie wieder von selbst.
Wünsche Dir mal auch viel Kraft und weiterhin gute Nerven. Du schaffst das!!!
Hoffe mal es ist etwas beruhigend für Dich zu hören das es anderen Mamas auch so geht.
LG Tatjana
Wünsche Dir mal auch viel Kraft und weiterhin gute Nerven. Du schaffst das!!!
Hoffe mal es ist etwas beruhigend für Dich zu hören das es anderen Mamas auch so geht.
LG Tatjana
30. Mär 2011 21:19
Danke schön : kann ich gut gebrauchen..ich bin hier auch abends nur noch am heulen...bin auch total fertig und freue mich schon auf mitte der 20ten woche...sind nur noch 2...das schaff ich auch noch...wie ist es bei euch tags über? ich werde teilweise 2 stunden am stück angebrüllt...könnte ihn da echt an die wand klatschen...gehe dann mal kurz raus und atme tief durch...hilft nicht viel aber ich brauch das einfach mal...oder ich lese mir paar zeilen in dem buch "oje ich wachse" durch,das hilft mir auch bischen runter zu kommen...was hast du für tricks um nicht auszuflippen?
30. Mär 2011 21:27
Tagsüber gehts meistens.Vorgestern war schlimm,da hat er mich nur angeknurrt und sein Gesicht immer von mir weggedreht wenn ich mit ihm spielen wollte.Aber wenn ich weggeangen bin wars auch nicht richtig.Ich war schon ganz traurig.Und seinen Vater hat er angestrahlt!Ich dachte da nur,toll!Ich bin hier diejenige die macht und tut für dich.
Na seit gestern knurrt er mich nur noch manchmal an.Heut beim Vormittagsschlaf hat er sich auch wieder richtig ins weinen reingesteigert.Er ist dann irgendwann,wahrscheinlich auch vor Erschöpfung,eingeschlafen und hat im Schlaf noch geschluchzt.
Ansonsten gehts aber eigentlich.
Teilweise geh ich auch einfach raus und laß ihn machen,es ist besser für uns beide dann.Ich glaub das ist auch das beste was man tun kann.Bevor man etwas unüberlegtes tut.Na und von einer bekannten die hat erzählt das von ihr eine Bekannte ihr Kind gestorben ist mit 3 Monaten.Da denk ich dann auch immer dran und alles ist wieder gut.Ich liebe ihn ja trotzdem!
Ich les auch das Buch dann immer,das hilft wirklcih etwas.Naja und da ich raucher bin,erstmal ne entspannte Zigarette wenn er dann irgendwann mal schläft.
Na seit gestern knurrt er mich nur noch manchmal an.Heut beim Vormittagsschlaf hat er sich auch wieder richtig ins weinen reingesteigert.Er ist dann irgendwann,wahrscheinlich auch vor Erschöpfung,eingeschlafen und hat im Schlaf noch geschluchzt.
Ansonsten gehts aber eigentlich.
Teilweise geh ich auch einfach raus und laß ihn machen,es ist besser für uns beide dann.Ich glaub das ist auch das beste was man tun kann.Bevor man etwas unüberlegtes tut.Na und von einer bekannten die hat erzählt das von ihr eine Bekannte ihr Kind gestorben ist mit 3 Monaten.Da denk ich dann auch immer dran und alles ist wieder gut.Ich liebe ihn ja trotzdem!
Ich les auch das Buch dann immer,das hilft wirklcih etwas.Naja und da ich raucher bin,erstmal ne entspannte Zigarette wenn er dann irgendwann mal schläft.
30. Mär 2011 21:39
hihi ja ans rauchen denke ich in so situationen auch öfters...aber ich bleibe hart und "trocken" hihi
31. Mär 2011 09:58
juhu
ganz einfacher trick: dann ist es eben noch nicht zeit! einfach nochmal 2 stündchen aushalten, flasche geben, alles nochmal von vorne und ab ins bett! dann funktionierts! bei meiner ist es dann einfach noch net so weit und sie will nochmal trinken!
probiers mal! bin mal gespannt obs geklappt hat! und vor allem so tun als wäre nix gewesen und du weißt genau was du machst! also ganz selbstverständlich ausm bett holen, spielen, spazieren gehen usw! hehe so tricks ich meine immer aus! 

31. Mär 2011 11:59
istja voll ungerecht...ich war heute früh auch noch nicht soweit hätte gerne noch ne stunde bis 10uhr geschlafen... hihi
31. Mär 2011 20:38
@saschalina.
Genau das hab ich auch schon probiert.Es hilft nicht
Hab auch gedacht okay,vielleicht doch noch nicht müde.hab ihn rausgenommen und wollte nochmal spielen.Das Resultat war das er weiter geschrien hat wie am Spieß!
Hab ihm auch nochmal Tee und sogar Milch angeboten.Wollte er beides nicht.
Selbst auf dem Arm und auf dem Schoß ging es weiter.Er hatte sich kurz beruhigt aber ich glaube nur um mal Luft zu holen zum weitermachen.
Heute war ich soweit das ich ihn in seinen Wagen gelegt habe und nun schläft er da drin. 2 Stunden hat er durchgehalten heute.
Ich hoffe das ist bald vorbei.
Ich danke euch trotzdem schon mal!
Genau das hab ich auch schon probiert.Es hilft nicht

Hab auch gedacht okay,vielleicht doch noch nicht müde.hab ihn rausgenommen und wollte nochmal spielen.Das Resultat war das er weiter geschrien hat wie am Spieß!
Hab ihm auch nochmal Tee und sogar Milch angeboten.Wollte er beides nicht.
Selbst auf dem Arm und auf dem Schoß ging es weiter.Er hatte sich kurz beruhigt aber ich glaube nur um mal Luft zu holen zum weitermachen.
Heute war ich soweit das ich ihn in seinen Wagen gelegt habe und nun schläft er da drin. 2 Stunden hat er durchgehalten heute.
Ich hoffe das ist bald vorbei.
Ich danke euch trotzdem schon mal!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...