Sonnensegel oder Sonnenschirm?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2011 14:44
Sonnensegel oder Sonnenschirm?!
Hallo ihr Lieben
nun wird das Wetter ja hoffentlich so bleiben wie es ist und da ist man auch mal öffter draussen....
Meine Frage ist was ihr besser findet Sonnensegel oder Sonnenschirm für den Kinderwagen?! ich bin mir nicht ganz sicher.... denke mal das der Schirm eher immer hin und her wackelt und das Segel ist fest und kann man auch beliebig festmachen...
wie sind eure Erfahrungen so?!
Lg Janine
nun wird das Wetter ja hoffentlich so bleiben wie es ist und da ist man auch mal öffter draussen....
Meine Frage ist was ihr besser findet Sonnensegel oder Sonnenschirm für den Kinderwagen?! ich bin mir nicht ganz sicher.... denke mal das der Schirm eher immer hin und her wackelt und das Segel ist fest und kann man auch beliebig festmachen...
wie sind eure Erfahrungen so?!
Lg Janine
30. Mär 2011 14:49
Re: Sonnensegel oder Sonnenschirm?!
Ich habe mir letztes Jahr beides bestellt und behalten, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Letztendlich nutzte ich nur das Segel!
Finde es insofern besser, weil man nur durch einmal ziehendie Sonne an der jeweiligen Seite verschwinden lassen kann. Bei einem Schirm ist es umständlicher mit dem drehen und ggf. muß man den auf die andere Seite montieren. Und durch das Segel war der ganze Kiwa schattig. Was ich dieses Jahr nutzen werde, weiß ich noch nicht, da meine Kleine sitzt und sicher viel sehen will. Ich denke dann wird endlich mal unser Schirm in Einsatz kommen.
Finde es insofern besser, weil man nur durch einmal ziehendie Sonne an der jeweiligen Seite verschwinden lassen kann. Bei einem Schirm ist es umständlicher mit dem drehen und ggf. muß man den auf die andere Seite montieren. Und durch das Segel war der ganze Kiwa schattig. Was ich dieses Jahr nutzen werde, weiß ich noch nicht, da meine Kleine sitzt und sicher viel sehen will. Ich denke dann wird endlich mal unser Schirm in Einsatz kommen.

30. Mär 2011 15:48
Ich hatte bei den Jungs (2002) ein UV Tuch von Jako bestellt .Und habe es leider verschenkt ,so musste letztes jahr wieder eins her
Ich bin sehr damit zufrieden und würde es nicht mehr hergeben.Dank dem Tuch schläft meine kleine (13mt ) noch im Kiwa ,denn es macht dunkel.
Ich schau auch das die Sonnenhütchen UV Schutz haben für die Kinder denn ich leider leider jetzt schon wieder an Sonnenallergie.
Zum glück hat es bis jetzt keins von den Kindern geerbt.

Ich schau auch das die Sonnenhütchen UV Schutz haben für die Kinder denn ich leider leider jetzt schon wieder an Sonnenallergie.
Zum glück hat es bis jetzt keins von den Kindern geerbt.
30. Mär 2011 17:22
Hey Finley,
also ich habe beides....habe jetzt bei dem Sonnenschein das Segel genutzt und bin echt mega zufrieden damit. Es ist unheimlich praktisch und das Kindchen hat immer Schatten
also ich habe beides....habe jetzt bei dem Sonnenschein das Segel genutzt und bin echt mega zufrieden damit. Es ist unheimlich praktisch und das Kindchen hat immer Schatten

30. Mär 2011 20:17
also wir haben beides aber nutzen nur das segel...
mit dem schirm kann man schon schnell am regal im supimarkt hängen bleiben
mit dem schirm kann man schon schnell am regal im supimarkt hängen bleiben
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...