Das es noch sowas gibt....

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
29. Mär 2011 15:49
Das es noch sowas gibt....
Zwölfjährige bringt während Schulausflugs Kind zur Welt
Schwangerschaft der Niederländerin blieb unerkannt

Ein zwölfjähriges niederländisches Mädchen hat während eines Schulausflugs völlig überraschend ein Kind zur Welt gebracht. Wie die örtliche Gesundheitsbehörde in Groningen mitteilte, hatten weder das Mädchen selbst noch seine Familie die Schwangerschaft erkannt. Es habe keinerlei äußerliche Hinweise darauf gegeben, dass die Zwölfjährige ein Kind erwartete.

Während des eintägigen Ausflugs hatte das Mädchen nach Angaben eines Behördensprechers plötzlich starke Bauchschmerzen verspürt, worauf einer der Begleiter die Notrufnummer wählte. Als die Sanitäter eintrafen, stellten sie fest, dass das Mädchen dabei war, zu entbinden. Sie brachten die Zwölfjährige in ein nahegelegenes Gebäude, wo sie ein Mädchen zur Welt brachte.

Der Schülerin und ihrer Tochter gehe es gut, sagte der Sprecher. Sie wurden in ein Krankenhaus in Groningen gebracht. Die Behörden stellten einen Vormund ab, der auf das Wohlergehen des Babys achten soll. Dies sei ein in den Niederlanden in derartigen Fällen übliches Verfahren, sagte der Sprecher. Zum Vater des Kindes gibt es noch keine Angaben.
gast.1022544
29. Mär 2011 15:51
Re: Das es noch sowas gibt....
:D :D

naja können ma uns mal überlegen wenn man dann unsere mädls die pille gebn.

mit 10 dann wahrscheinlich schon ;) ;)

obwohl mich wundert des immer, wenns wissen wos sex ist und beim rest kennen sie sich nicht aus (verhütung usw).
Marshmallow89
29. Mär 2011 16:04
Ja hauptsache groß und cool sein,aber was ich auch nicht verstehe das man als Eltern nicht mit bekommt wenn die Tochter mit einer plautze durch die gegend läuft oder hat die tochter schon an die 100kg gewogen,also echt rall ich nicht :roll:
gast.1031852
29. Mär 2011 17:23
ganz ehrlich: ich verstehe das sowieso bei allen "unentdeckten" Schwangerschaften nicht.
Ok, vielleicht die ersten 4 Monate - aber dann? Riesen Bauch, pralle Brüste, und spätestens wenn mann die Bewegungen spürt ist doch alles klar, oder??
Was sind das bitte für Leute?? (natürlich auch die Eltern, bzw. Lehrer etc. - die ja alle nichts gemerkt haben wollen!)

ps.: wenn die heute 12 ist muss die ja schon mit 11 oder so schwanger geworden sein. Aufsichtspflicht??? (oder zumindest Aufklärungsgespräch??)
gast.1021420
29. Mär 2011 18:00
meine mutter hatte es mir so erklärt:

wenn die psyche aussetzt, dann merkt man es auch nicht.
dh. im Fall meiner Mutter wars was tragisches und sie hat das ganze verdrängt und die SS nicht bemerkt, 10 Mon. später das gleiche wie bei der 12j.
bei der 12j. gehe ich mal nicht davon aus das sie was tragisches erlebt hat, es sei denn sie wurde vergewaltigt und hat es niemanden gesagt.
gast.1012280
29. Mär 2011 18:59
David__2010 hat geschrieben :
> ganz ehrlich: ich verstehe das sowieso bei allen "unentdeckten"
> Schwangerschaften nicht.
> Ok, vielleicht die ersten 4 Monate - aber dann? Riesen Bauch, pralle
> Brüste, und spätestens wenn mann die Bewegungen spürt ist doch alles klar,
> oder??
> Was sind das bitte für Leute?? (natürlich auch die Eltern, bzw. Lehrer etc.
> - die ja alle nichts gemerkt haben wollen!)
>

ich kenne einen Fall, die hat es auch nicht bemerkt. Die haben sich sehnlichst ein Kind gewünscht und es wollte einfach nicht klappen. Sie war sehr stämmig, hat kaum zugenommen, am Bauch sah man NICHTS! Ihre Regel hat sie bis zum Schluss weiter bekommen und war selbst völlig schockiert, als sie wegen Bauchkrämpfen ins Krankenhaus ist und sie ihre Tochter bekam. Wir Aussenstehenden haben es auch alles nicht bemerkt.

Ich hätte meine SS im übrigen locker bis fast zum Ende verstecken können, weil ich auch dick gin und man unter weiten Pullies kaum was gesehen hat ;)
gast.1036056
29. Mär 2011 19:42
Hallo,

ich kenn auch eine junge Dame die hat mit 12-13 ihr erstes Kind bekommen und kein Jahr später folgte das 2te.
Sie müsste jetzt um die ca. 18 Jahre sein und hat insgesamt 3 Kinder.

Nagut deren familieres Umfeld möchte ich auch keinen wünschen :roll:

@David__2010

Meine Schwangerschaft hat man auch erst ende des 5ten Monats festgestellt und ich hatte auch noch meine Regel keine morgentliche Übelkeit meine Brüste wuchsen erst so langsam im 6ten Monat. Meine Mormel hat man so richtig erst ab den 7ten Monat gesehen.

Es gibt Mütter deren Kinder wachsen nicht nach vorn sondern nach hinten. Da sieht man keinen Bauch!!!!!
Und die Symptome muss nicht jede Frau haben ich hatte bis auf das Sodbrennen keine weitern Symptome.

Liebe Grüße
gast.1012280
29. Mär 2011 19:44
Im Übrigen hat sich an meiner Brust nichts getan, nichtmal nach dem Milcheinschuss ;)
gast.1132729
29. Mär 2011 19:50
Meine Schwangerschaft wurde auch erst im 5. Monat festgestellt. Hatte meine Regel ganz normal und habe nicht zugenommen (bin auch etwas kräftiger). Erst als ich Bewegungen gespürt habe, war mir klar das etwas nicht stimmt. Meine Brust wuchs erst im 6. Monat und mein Bauch auch. Habe während der SS auch nur 5 kg zugenommen.
gast.1031852
29. Mär 2011 19:52
oh wow :shock:
...wollte keinem zu Nahe treten....

Hätte nicht gedacht, dass das so weit verbreitet ist. Alle Schwangeren die ich bis jetzt gesehen / kennengelernt habe hat man schon aus 10 Meter Entfernung als schwanger erkannt (watschelgang, dicker Bauch) :lol: . Mhmhmh wenn man vorher schon molig war und dann nicht sonderlich zunimmt, kann ich mir das natürlich schon vorstellen.

Ich hätte meine Schwangerschaft nicht verdecken können - so ein rießen Spitzbubenbauch wäre nie als "Schokobauch" durchgegangen ;)

@aniger73: deinen Beitrag finde ich auch sehr interessant. Wahrscheinlich weil der Körper es verdrängen möchte. Obwohl ich eigentlich nicht verstehe warum der Körper sich nicht gegen soetwas "wehrt" und dann einfach kein Ei einnisten lässt (hab ich jetzt glaub ich blöd formuliert, oder?), ich hoffe du weißt was ich meine.
gast.1060934
29. Mär 2011 20:22
Mir hat man die erste Schwangerschaft erst im achten Monat angesehen und bei der 2 hat sich im neunten Monat ein kleines Bäuchlein entwickelt. Aber nicht viel. Mir wollte keiner glauben das ich Hochschwanger war. Und ich bin eigentlich normal schlank.
gast.1031852
29. Mär 2011 23:24
darf ich fragen wie groß und schwer deine Kinder dann bei der Geburt waren?
Wieviel hast du in der SS zugenommen?
gast.1136675
29. Mär 2011 23:36
nur 5 kg zugenommen?? ein Traum :D :D :D

eine gute Freundin ist es auch so ergangen
und ich hatte sie 2 Monate vorher gesehen und nix gesehen
ihr sohn ist inzw 14 :-)
das war der Hammer
im Kreissall hatten sie sie damals angemeckert wo sie ihre Unterlagen hätte...
kurz vorher wurde sie vom Sanni abgeholt wg Nierenschmerzen ..haha
sie war während der ssw auf Konzerte, hat geraucht und gefeiert...
ihr sohn war 3200g und 49 cm
hat keine geistlichen schwächen
ist nur etwas kleiner all die jahre gewesen--die mama ist auch nur 1,60 :-)
inzw ist er auch "groß" :-)

ich persönlich kanns mir auch nicht vorstellen---kenne ich doch meinen Körper
nur das mit der Psyche wird schon stimmen
aber dazu kann ich nix sagen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...