Wie gehts Euch eigentlich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2011 09:38
Wie gehts Euch eigentlich?
Wollte mal fragen wies euch eigentlich mit allem so geht?
habt ihr euch alles so vorgestellt? kommt ihr gut mit allem klar? hat sich euer leben geändert mit partner, freunden, familie? was ist mit eurem job?
anfangs dachte ich: ich pack das nie! wenn das so weitergeht, ohne schlaf usw. dreh ich durch! anfangs dachte ich: ui, das klappt ja doch besser mit meinem freund als ich dachte! jetzt ist alles anders!
stella marie lässt mich schlafen, sie ist sehr lieb, ich lache viel über sie. ich packe irgendwie jeden tag und es macht mich glücklich! wohne alleine, da wir uns getrennt haben, er steht mir aber mit allem zur seite, wir verstehen uns richtig gut! mama, meine schwester und ich haben jetzt noch ein innigeres verhältnis, sie helfen wo sie nur können. ich geh wochenends arbeiten, es ist so toll wieder geld zu verdienen und einfach mal alles, auch wenns nur für en paar minuten ist, zu vergessen und mich auf was anderes zu konzentrieren. mensch, ich bin zufrieden! hätte es nie gedacht, aber zufriedenheit ist mir das wichtigste! und seit ein paar wochen, bin ich es! und es tut soooooo gut! klar, manchmal, wenn ich in gedanken schwelge, denke ich: jetzt bist du single, dir gehts gut- vor stella wäre ich jeden abend unterwegs gewesen und ohne zeitdruck fort gegangen, hätte party gemacht, ohne an jemanden zu denken usw! das fehlt ab und zu einfach machen was ich will! aber so ists viiiieeeeel schöner und ich wollte nie mein altes leben zurück! ach, schää is es! schön ist es mama zu sein! es ist hart, anstrengend, man hat den kopf nur noch voll aber so schön hätte ich es mir net vorgestellt! meinen freundeskreis habe ich auch noch, nur sind die beziehungen irgendwie net mehr so innig. weil die zeit fehlt und manchmal (net böse gemeint) auch das verständnis! ich hatte vorher ja auch kein verständnis für mamis, wenn ich jetzt zurück denke... aber ich kann auf alle zählen und das tolle ist, das ich mit all meinen freunden zusammen arbeite in nem gastrobetrieb!
da wir von freitag bis sonntag als bei mama übernachten, wg meiner arbeit, darf ich sogar weg gehen und frau sein, mich hübsch machen und einen trinken, hihi
klappt zwar net so, weil ich immer morgends arbeite, dann trink ich einen weniger, hehe
soviel zu mir! heute scheint so toll die sonne! der sommer kommt und ich hoffe euch allen gehts gut! kuss kuss kuss
habt ihr euch alles so vorgestellt? kommt ihr gut mit allem klar? hat sich euer leben geändert mit partner, freunden, familie? was ist mit eurem job?
anfangs dachte ich: ich pack das nie! wenn das so weitergeht, ohne schlaf usw. dreh ich durch! anfangs dachte ich: ui, das klappt ja doch besser mit meinem freund als ich dachte! jetzt ist alles anders!
stella marie lässt mich schlafen, sie ist sehr lieb, ich lache viel über sie. ich packe irgendwie jeden tag und es macht mich glücklich! wohne alleine, da wir uns getrennt haben, er steht mir aber mit allem zur seite, wir verstehen uns richtig gut! mama, meine schwester und ich haben jetzt noch ein innigeres verhältnis, sie helfen wo sie nur können. ich geh wochenends arbeiten, es ist so toll wieder geld zu verdienen und einfach mal alles, auch wenns nur für en paar minuten ist, zu vergessen und mich auf was anderes zu konzentrieren. mensch, ich bin zufrieden! hätte es nie gedacht, aber zufriedenheit ist mir das wichtigste! und seit ein paar wochen, bin ich es! und es tut soooooo gut! klar, manchmal, wenn ich in gedanken schwelge, denke ich: jetzt bist du single, dir gehts gut- vor stella wäre ich jeden abend unterwegs gewesen und ohne zeitdruck fort gegangen, hätte party gemacht, ohne an jemanden zu denken usw! das fehlt ab und zu einfach machen was ich will! aber so ists viiiieeeeel schöner und ich wollte nie mein altes leben zurück! ach, schää is es! schön ist es mama zu sein! es ist hart, anstrengend, man hat den kopf nur noch voll aber so schön hätte ich es mir net vorgestellt! meinen freundeskreis habe ich auch noch, nur sind die beziehungen irgendwie net mehr so innig. weil die zeit fehlt und manchmal (net böse gemeint) auch das verständnis! ich hatte vorher ja auch kein verständnis für mamis, wenn ich jetzt zurück denke... aber ich kann auf alle zählen und das tolle ist, das ich mit all meinen freunden zusammen arbeite in nem gastrobetrieb!

soviel zu mir! heute scheint so toll die sonne! der sommer kommt und ich hoffe euch allen gehts gut! kuss kuss kuss

29. Mär 2011 11:41
Re: Wie gehts Euch eigentlich?
also 4 Monate nach der Geburt kann ich sagen, ja ich schaff das. Hab ich eigentlich immer.
Nur manchmal würde ich mir wünschen, mal ausschlafen zu dürfen.
EInmal nur. Aber da stoß ich auf taube Ohren.
Freunde hatte ich vorher schon keine mehr.
Sie macht mir viel Freude. Es gibt auch nix schöneres als wenn dein Kind dich anlächelt, glücklich und zufrieden ist.
ans weggehen hab ich eigentlich nie gedacht. Will ich auch gar nicht. Bin noch zu sehr Glucke.
Und heute gehen wir raus in die Sonne!!!!
Nur manchmal würde ich mir wünschen, mal ausschlafen zu dürfen.
EInmal nur. Aber da stoß ich auf taube Ohren.
Freunde hatte ich vorher schon keine mehr.
Sie macht mir viel Freude. Es gibt auch nix schöneres als wenn dein Kind dich anlächelt, glücklich und zufrieden ist.
ans weggehen hab ich eigentlich nie gedacht. Will ich auch gar nicht. Bin noch zu sehr Glucke.
Und heute gehen wir raus in die Sonne!!!!
29. Mär 2011 17:29
Ja, bin auch superglücklich mit meinem Engel!
Nur ein paar Stunden mehr Schlaf wären echt super!!!

Nur ein paar Stunden mehr Schlaf wären echt super!!!

29. Mär 2011 17:54
ALso Marco ist jetzt 6 Monate alt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er ist das wichtigste in meinem Leben. =) Er ist zwar in letzter Zeit sehr anstrengend aber heyyy das gibts
es gibt nichts schöneres als Mama sein 
Ich bin zwar sehr jung (19) aber ich würde nichts ändern wollen...
Mein Freund und Ich sind nicht mehr zusammen,weil er momentan spinnt.ICh hoffe trotzdem das es wieder was wird....
Ich war sowieso nie ein Partymensch und Freunde habe ich leider schon lange keine mehr...da ich mich vor 3 Jahren entschieden hatte jedes Wochenende zu meinem Freund zu fahren anstatt mit Freunden wegzugehen(konnte mein Freund nur Wochenende sehen)
Jaaaa ich liebe mein Leben und mein Baby =)

Ich bin zwar sehr jung (19) aber ich würde nichts ändern wollen...
Mein Freund und Ich sind nicht mehr zusammen,weil er momentan spinnt.ICh hoffe trotzdem das es wieder was wird....
Ich war sowieso nie ein Partymensch und Freunde habe ich leider schon lange keine mehr...da ich mich vor 3 Jahren entschieden hatte jedes Wochenende zu meinem Freund zu fahren anstatt mit Freunden wegzugehen(konnte mein Freund nur Wochenende sehen)
Jaaaa ich liebe mein Leben und mein Baby =)
29. Mär 2011 21:00
Mir gehts auch sehr gut. Von Anfang an eigentlich.Louis hat schon recht früh durchgeschlafen und daher hatte ich kaum Schlafmangel.Er ist auch jetzt noch ein ausgesprochener Langschläfer.
Ich liebe ihn über alles und kann mir mein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Womit ich aber nicht gerechnet hatte ist das Verhalten von seinem Vater.
Er liebt Louis auch über alles aber ich finde das er sich viel mehr kümmern könnte.Um Louis,um mich und über Hilfe im haushalt würd ich mich auch freuen.Da passiert leider gar nix.Manchmal muß ich ihm Louis regelrecht auf den Arm drücken.Könnte eigentlich genauso alleine sein,macht kaum Unterschied
Und die ersten 3 Monate waren am schlimmsten.Da war er sowas von eifersüchtig auf den kleinen.
Aber um mal auch was positives zu sagen: Wenn er sich mit ihm beschäftigt dann total süß!
Aber ansonsten gehts uns wirklich gut.
Ich liebe ihn über alles und kann mir mein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Womit ich aber nicht gerechnet hatte ist das Verhalten von seinem Vater.
Er liebt Louis auch über alles aber ich finde das er sich viel mehr kümmern könnte.Um Louis,um mich und über Hilfe im haushalt würd ich mich auch freuen.Da passiert leider gar nix.Manchmal muß ich ihm Louis regelrecht auf den Arm drücken.Könnte eigentlich genauso alleine sein,macht kaum Unterschied

Und die ersten 3 Monate waren am schlimmsten.Da war er sowas von eifersüchtig auf den kleinen.
Aber um mal auch was positives zu sagen: Wenn er sich mit ihm beschäftigt dann total süß!
Aber ansonsten gehts uns wirklich gut.
29. Mär 2011 22:18
also till entwickelt sich total supi denke ich. er ist ein sehr fröhliches kind...auser jetzt grade,da steckt er immer noch mitten im schub..aber sonst schon 
naja und mir...hmmmm weis auch nicht. ich glaube meine ehe bricht so langsam aber sicher auseinander. ich bin total müde und hab seid der geburt keine nacht durchschlafen können und bin deswegen total fertig dann hab ich ja den eisenmangel und bis jetzt hat nix geholfen,was die müdigkeit nicht besser macht.(gehe nächste woche zum arzt,er ist die woche im urlaub)
vom täglichen flaschen spülen sind meine hände total aufgeplatzt und bluten ständig...aber sonst gehts mir super ha ha ha

naja und mir...hmmmm weis auch nicht. ich glaube meine ehe bricht so langsam aber sicher auseinander. ich bin total müde und hab seid der geburt keine nacht durchschlafen können und bin deswegen total fertig dann hab ich ja den eisenmangel und bis jetzt hat nix geholfen,was die müdigkeit nicht besser macht.(gehe nächste woche zum arzt,er ist die woche im urlaub)
vom täglichen flaschen spülen sind meine hände total aufgeplatzt und bluten ständig...aber sonst gehts mir super ha ha ha
29. Mär 2011 22:28
dingo, du brauchst Urlaub!!! Komm mal ein Paar Tage zu uns, dann wird sich sicher alles wieder einrenken 

29. Mär 2011 22:35
hm ja, bist doch sicher auch froh da du eure wohnung endlich wieder für euch hast...da kann ich nicht rein platzen und wieder durcheinander machen
aber en verlockendes angebot ist es alle mal 

29. Mär 2011 22:36
ich hab da kein Problem mit. Platz ist in der kleinsten Hütte. So wirds um so gemütlicher 

29. Mär 2011 22:39
29. Mär 2011 22:40
29. Mär 2011 22:47
ist lieb von dir,aber ich glaube mit meiner momentaner laune bin ich zu explosiv...da hättest du sicher nach ner stunde die schnute voll von mir...
aber ich komme drauf zurück wenns besser ist 

29. Mär 2011 22:48
hallo
also 9 monate nach der geburt von meinem kleinen max geht es mir eigent lich ganz gut mit dem weingen schlaf habe ich mich abgefunden morgen 5:50 aufsten bis 21 uhr aber das macht mir jeden tag mehr freude den mein sohn ist für mich mein ein und alles auf der welt .
freunde hatte ich noch nie viele jetzt habe ich sorger fast keine mehr
aber es ist auch schwer für mich neue zu finden den in meiner sitatin bekommt mann von den meisten eh immer einen dummen komentar aber ich habe mich damit abgefunden
ich habe alles was ich brauch mein sohn und meine familie mehr bruache ich eigentlich auch nicht
lg und noch einen schönen abend rica und max
also 9 monate nach der geburt von meinem kleinen max geht es mir eigent lich ganz gut mit dem weingen schlaf habe ich mich abgefunden morgen 5:50 aufsten bis 21 uhr aber das macht mir jeden tag mehr freude den mein sohn ist für mich mein ein und alles auf der welt .
freunde hatte ich noch nie viele jetzt habe ich sorger fast keine mehr
aber es ist auch schwer für mich neue zu finden den in meiner sitatin bekommt mann von den meisten eh immer einen dummen komentar aber ich habe mich damit abgefunden
ich habe alles was ich brauch mein sohn und meine familie mehr bruache ich eigentlich auch nicht
lg und noch einen schönen abend rica und max
30. Mär 2011 10:00
finds schade, das ich hier lese, das viele keinen festen freundeskreis haben! es ist so wichtig! egal ob man ne glucke ist oder nicht! ich vermisse stella marie immer! egal wo ich bin! und ich freu mich sooo arg sie am nächsten morgen oder nachdem ich weg war, wieder in den arm zu nehmen! es lenkt aber mal ab und man sieht ma wieder land! seit dem ich wieder weg gehe, klappt auch alles viel besser! 
ja, das mit der partnerschaft, ist so ne sache, ne!
wir mamis sind halt einfach stärker geworden und setzen unsere gedanken durch! das ist oft ein problem für freunde und familie! ich sage sehr oft ein klares nein und sage oft dinge, die ich vorher nie gesagt hätte! aber ich machs für die kleine und das ist gut so! da muss jetzt halt jeder mit klar kommen! aus dem grund hab ich mich auch getrennt, weil ich mein ding alleine, ohne klotz am bein, durchziehen will! so gehts besser! für euch hoffe ich aber, das sich alles einrenkt und ihr mal wieder weg gehen könnt und ausschlafen und frau sein könnt!

ja, das mit der partnerschaft, ist so ne sache, ne!
wir mamis sind halt einfach stärker geworden und setzen unsere gedanken durch! das ist oft ein problem für freunde und familie! ich sage sehr oft ein klares nein und sage oft dinge, die ich vorher nie gesagt hätte! aber ich machs für die kleine und das ist gut so! da muss jetzt halt jeder mit klar kommen! aus dem grund hab ich mich auch getrennt, weil ich mein ding alleine, ohne klotz am bein, durchziehen will! so gehts besser! für euch hoffe ich aber, das sich alles einrenkt und ihr mal wieder weg gehen könnt und ausschlafen und frau sein könnt!

30. Mär 2011 10:24
Hallo,
ich muss sagem mir geht es richtig gut und es läuft um weiten besser als ich es mir selbst nur vorstellen konnte.
Am Anfang hatte ich echt schiss das ich das alles nicht schaffe
Die Schwangerschaft wurde ende des 5ten Monats festgesellt mein Termin für den ET war schon in 4 Monaten und dann gings los:
- Wohnung suchen (bei uns echt schwer)
- Möbel kaufen
- alles anmelden
-Krankenhaus wählen
- Wohnung Kindgerecht gestalten
- Babysachen und Möbel holen
- dann fast einen halben Monat im KH verbracht
-Job absagen (super chance 3 Sternehotel als Hotelfachfrau)
Man man man die Liste nahm einfach keine Ende und dann der Gedanke Mama damit muss man sich ja auch erstmal anfreunden
Es war ganzschön stressig und alles so knapp aber wir haben es gut gemeistert
Nun habe ich einen sehr sehr lieben Sohn der mein Leben um einiges lebenswerder, macht meine Partnerschaft ist um vieles stärker und inniger geworden. Ach ich bin einfach nur glücklich das ich meinen Sohn habe er ist das beste und schönste was ich in meinem Leben hinbekommen habe
Liebe Grüße
ich muss sagem mir geht es richtig gut und es läuft um weiten besser als ich es mir selbst nur vorstellen konnte.
Am Anfang hatte ich echt schiss das ich das alles nicht schaffe

Die Schwangerschaft wurde ende des 5ten Monats festgesellt mein Termin für den ET war schon in 4 Monaten und dann gings los:
- Wohnung suchen (bei uns echt schwer)
- Möbel kaufen
- alles anmelden
-Krankenhaus wählen
- Wohnung Kindgerecht gestalten
- Babysachen und Möbel holen
- dann fast einen halben Monat im KH verbracht
-Job absagen (super chance 3 Sternehotel als Hotelfachfrau)
Man man man die Liste nahm einfach keine Ende und dann der Gedanke Mama damit muss man sich ja auch erstmal anfreunden

Es war ganzschön stressig und alles so knapp aber wir haben es gut gemeistert

Liebe Grüße
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...