mal idiotische fragen, von einer Kochanfängerin :P

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
29. Mär 2011 09:25
mal idiotische fragen, von einer Kochanfängerin :P
Huhu,

sagt mal ich finde kaum rezepte mit Paprika? Dürfen das die kleinen noch nicht essen ?
Lasst ihr bei zuccini die schale dran ? Ich habe sie bisher abgemacht...
Muß ich tomaten unbedingt schälen, wenn ich die gare und püriere ?

LG
gast.960698
29. Mär 2011 09:49
Re: mal idiotische fragen, von einer Kochanfängerin :P
also bei den zucchini kannst du die schale dran lassen, sofern diese unbeschädigt ist. also nicht mit fremden fingernägeln aufgeruschelt wurde etc...
ja paprika und so weiß ich auch nicht...wollte ihr neulich auberginen geben, aber das sollen sie wohl auch erst ab 1 jahr haben, wegen irgendwelcher giftstoffe...
gast.1051642
29. Mär 2011 09:55
Ein Rezept mit Paprika hab ich auch noch nicht gesehen. Aber mit Gurke falls du das mal probieren willst. Bei der Zucchini lass ich die Schale immer dran und neulich hab ich was mit Tomate gemacht da hab ich die Schale auch drangelassen. Ging super zum pürieren. Auch Erbsen lassen sich gut pürieren und schmecken bissel süsslich. Das mag meine Kleine auch.

LG
gast.1039647
29. Mär 2011 10:00
ich glaub paprika ist unverträglich! erwachsene haben ja schon probleme damit! ich würd se weglassen!!!
gast.977221
29. Mär 2011 10:39
du musst paprika und tomaten schählen weil die schale schwer verdaulich ist...bzw garnicht verdaut wird.das kann bauchschmerzen geben.ab wann babys das essen dürfen weis ich auch nicht...ah jaaubergine kannst du so wie sie ist im backofen schmeisen und bei ca 180grad weich "backen" dann durchschneiden und einfach mit nem löffel auskratzen...würde da aber nur bio gemüse nehmen :)
gast.1021420
29. Mär 2011 11:32
ich habe das rezept gefunden, aber erst ab dem 8Mon.

AB DEM 8. MONAT:

Maispaprika mit Tomatensauce

20g Maisgrieß
70 g Paprika,
70 g Tomate

Maisgrieß in Wasser garen, Paprika entweder dünsten und pürieren oder roh belassen und gut zerkleinert unter den Maisgrieß geben. Tomaten roh pürieren und über den Maispaprika geben.

hier den link:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=196819
gast.1021420
29. Mär 2011 11:35
und diese Seite hab ich auch gefunden.

http://www.babyernaehrung.de/kleinkind/kinderrezepte

vielleicht hilft das ja auch was eigenes zu kochen. ;-)
gast.959823
29. Mär 2011 12:09
aahhh ok, das ist lieb von euch , danke :)

Mit gurke , habe ich auch ein rezept, das ist direkt für Kartoffelpüree. Obwohl man eigentlich gurke auch nicht im 1.LJ geben soll... aber soviel auswahl gibt es ja auch wieder nicht,was man kochen könnte...

Mal was anderes, was für erbesen nehmt ihr da ? Und vor allem welche stücke vom fleisch lassen sich super garen ? Ich meine von stücken, Schaufelbug,Bauch, Lende ?

@dingo- du tust die tomaten überbrühen, oder ?

Ich weis ich kann fragen stellen ^^

LG
Marshmallow89
29. Mär 2011 12:37
Ab 8 Monat
20g Maisgrieß
70g Paprika
70 Tomate

Maisgrieß in Wasser garen, Paprika entweder dünsten und pürieren oder roh belassen und gut zerkleinert unter den Maisgrieß geben. Tomaten roh pürieren und über den Maispaprika geben.
Marshmallow89
29. Mär 2011 12:39
Ich empfehle euch die Seite das koch rezept ;)
Sind auch paar sachen mit Paprika :D
gast.1092999
29. Mär 2011 15:48
Schau mal bei chefkoch.de rein , da gibts massig Paprika Rezepte für Babys. LG
gast.959823
29. Mär 2011 18:48
echt ? Ich habe da kein einzigstes gefunden *grübel*...das ist immer die erste seite die ich nehme, wenn ich ein rezept suche...
gast.1092999
29. Mär 2011 19:37
@lolikom : mh , hasst recht , hatte beim forum was gefunden und bei kochbar.de ein tolles bolognese rezept mit paprika , ist allerdings erst ab dem 8.mon. , weiß nicht wie du es handhabst aber ich probier auch mal gerne was fürn älteres baby aus .
gast.977221
29. Mär 2011 19:43
lolikom hat geschrieben :
> aahhh ok, das ist lieb von euch , danke :)
>
> Mit gurke , habe ich auch ein rezept, das ist direkt für Kartoffelpüree.
> Obwohl man eigentlich gurke auch nicht im 1.LJ geben soll... aber soviel
> auswahl gibt es ja auch wieder nicht,was man kochen könnte...
>
> Mal was anderes, was für erbesen nehmt ihr da ? Und vor allem welche stücke
> vom fleisch lassen sich super garen ? Ich meine von stücken,
> Schaufelbug,Bauch, Lende ?
>
> @dingo- du tust die tomaten überbrühen, oder ?
>
> Ich weis ich kann fragen stellen ^^
>
> LG

ja genau,schneodest erst ein kleines kreuzchen unten rein quasi die haut einritzen und dann mit kochendem wasser überbrühen...gehr ratzi fatzi :)
zum suppe kochen kannst du schaufelbug,tafelspitz,beinscheiben,hochrippe,querrippe nehmen tafelspitz und schaufelbug ist ein mageres fleisch was man hinterher schön mit merrettichsoße essen könnte...
kannst übrigens auch einfach nur fleischknochen für ne suppe nehmen.lende ist so das edelste am rind,das ist zu teuer für ne suppe und zu mager...das wäre wie perlen vor sie säue werfen ;) kannst auch noch dickenbug nehmen,ist eigentlich ein bratenstück aber geht auch ;)
gast.959823
29. Mär 2011 20:24
und was nehme ich zum garen dingo,also für Babynahrung ?

@sunny03- also mein kleiner ist jetzt im 7.monat ich denke das kann ich ihm jetzt schon geben, gerade weil wir auch sehr zeitig mit dem Brei angefangen haben :)...danke
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...