wickelkomode...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mär 2011 00:10
wickelkomode...
würde gerne von euch wisen wie ihr das so handhabt...also wenn ihr besuch bekommt von anderen kindern,dürfen die dann eure wickelkomode benutzen oder dürfen die mamis zb auf der waschmaschine wickeln?
29. Mär 2011 00:21
Re: wickelkomode...
Meine wickelkomde darf von von anderen mit benutzt werden Meine Waschmaschine steht im keller würde mir blöd dabei vor kommen die mamis zum wickeln ihrer kleinen in den keller zu schiken
Habe aber jede menge Handtücher auf der wickelkomode liegen (für die wickel auflage)

Habe aber jede menge Handtücher auf der wickelkomode liegen (für die wickel auflage)
29. Mär 2011 06:31
meine wickelkommode ist offen für jedes baby
nein bei mir darf jeder da ran, ein frisches handtuch drauf und das wars. wär mir auch irgendwie peinlich zu sagen "nein du darfst leider meine wickelkommode nicht benutzen", find ich irgendwie übertrieben.
liebe grüße

liebe grüße
29. Mär 2011 06:52
Wenn du ein problem damit hast dann wechsel doch einfach nach der fremdwicklerin das Handtuch.Merkt ja keiner.LG
29. Mär 2011 08:52
Hi, bei mir darf auch jeder an meine Kommode...gerade jetzt, beim Krabbeltreff...
Ich wechsel abends dann das Handtuch und fertig... wenn die pampi größe die gleiche ist, dürfen sie sogar die benutzen, feuchttücher, pflegetücher auch...das sehe ich nicht so eng, ich bin auch froh wenn ich mal was zu hause lassen kann ^^
Ist genauso mit teller und löffel, können sie auch nehmen. Das einzige was tabu ist, sind sein nuckis und Flaschen ^^
LG
edit: ich kann persönlich nicht auf einer waschmaschine die pampi wechseln, also verlange ich es auch von keinem... am Tag wechsel ich die pampi auch mal schnell in der stube ^^
Ich wechsel abends dann das Handtuch und fertig... wenn die pampi größe die gleiche ist, dürfen sie sogar die benutzen, feuchttücher, pflegetücher auch...das sehe ich nicht so eng, ich bin auch froh wenn ich mal was zu hause lassen kann ^^
Ist genauso mit teller und löffel, können sie auch nehmen. Das einzige was tabu ist, sind sein nuckis und Flaschen ^^
LG
edit: ich kann persönlich nicht auf einer waschmaschine die pampi wechseln, also verlange ich es auch von keinem... am Tag wechsel ich die pampi auch mal schnell in der stube ^^
29. Mär 2011 09:00
Meine Freundinnen haben auch fast alle noch kleine Kinder und Babys und dürfen natürlich auf dem Wickeltisch gewickelt werden. Kommt immer ein frisches Handtuch drauf. Pampers und Feuchttücher dürfen natürlich auch genutzt werden. Darf ich bei den Anderen auch.
29. Mär 2011 09:38
bei mira darf auch jeder wickeln und ich durfte es bis dato auch bei jedem. es wird danach nur die unterlage gewechselt.
29. Mär 2011 10:16
fabelwesen123456789 hat geschrieben :
> Wenn du ein problem damit hast dann wechsel doch einfach nach der
> fremdwicklerin das Handtuch.Merkt ja keiner.LG
um gottes willen,hab doch damit kein problem
hab mich nur mit jemanden drüber unterhalten und die mag das eben nich deswegen wollte ich hören wie es bei den mamis hier so ist.muss dazu sagen,das wir tagsüber fast nur unten im haus sind und tills ki.zi.oben ist,ich wickel ihn meist unten auf´m sofa weil ich zu faul bin hoch zu laufen jedes mal...
> Wenn du ein problem damit hast dann wechsel doch einfach nach der
> fremdwicklerin das Handtuch.Merkt ja keiner.LG
um gottes willen,hab doch damit kein problem

29. Mär 2011 19:18
Hi! Bei mir dürfen andere Mamis auch ihre Kidis Wickeln, habe auch Tücher die ich einfach wechsle. Die Feuchttücher und Pampers sind auch für andere da. Und bei denen darf ich das auch so machen. Damit bin ich zufrieden.
)

29. Mär 2011 19:39
29. Mär 2011 19:45
ja das man die unterlage wechselt finde ich aber auch irgendwie selbstverständlich...ich möchte nicht das jemand auf der unterlage vom till sein baby wickelt...da hat er ja schon mit seinem nacktem popo drauf gelegen und so...ne das ist unhygienisch finde ich umgedreht auch..also wenn ein anderes kind gewickelt wird,ist doch normall das die unterlage gewechselt wird...dafür gibts doch handtücher oder diese moltontücher...oder
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...