Baby knutscherei

Die Sinne erwachen
Elternforum
romaschka2010
27. Mär 2011 22:10
Baby knutscherei
Hallo,

wir waren gerade bei der Tante von meinem Mann kurz zu besuch und alle wollten natürlich unseren Sohn mal halten oder knuddeln. So an sich habe ich kein problem damit so lange mein Kleiner da mit macht. Dann kamm der Cousen mit seiner Freundin ich habe die bis jetzt 3-4 gesehen und sie scheint echt Kinderlieb zu sein, also wollte sie Roman auch mal halten. Doch dann hab ich plötzlich gesehen das sie ihn geknutscht hat :shock: . Also ich will das nicht haben, bei Familie okay aber nicht fremde Leute die ich auch noch kaum kenne. Ich habe nichts gesagt und ihn nur sofort zu mir genommen. Wie würdet ihr das zeigen oder sagen zu Personen die ihr nicht kennt???

LG
gast.1031852
27. Mär 2011 22:36
Re: Baby knutscherei
das meiner Meinung nach beste Argument ist Karies :D
Durch Speichel kann der nämlich übertagen werden (hab ich mal gelesen) - drum soll man ja auch nicht den Schnuller oder Löffel vom Baby abschlecken.

Naja - und da kannst du ganz unverfänglich sagen das du das aus diesem Grund nicht wünscht.
(kommt nur blöd wenn du ihn gerade abgeknutscht hast und 2min später so argumentierst) :lol:

is nur so eine Idee =)

ps.: ich finde Bussis auf den Mund, bei Babys und Kindern, generell irgendwie komisch. Ich mach das bei meinem Sohn auch nicht. Ich finde das ist so etwas intimes - das wird er mal mit seiner Freundin machen - aber seine Familie hat da nix zu suchen. Naja vielleicht bin ich da einfach nur komisch. :?
gast.878563
27. Mär 2011 22:55
Also ich könnte das auch nicht ab, aber ich habe so ein "Kottermaul", dass ich das sofort gesagt hätte. Hätte es vielleicht nett verpackt, so in etwa, ey, wenn Du jemanden Knutschen willst, mach Dir nen eigenes.... mit so nen Zwinkerauge, also so, dass Sie es nicht unbedingt böse auffasst.
Ansonsten finde ich es auch nicht okay, ich fand es damals schon schlimm, als meine Kleine auf der Welt war und manche Leute der Meinung waren, nur weil ich Sie kannte (Gäste von mir), dass Sie in Kinderwagen fassen dürfen :o :shock: Oh man, dann habe ich Ihnen gleich erstmal gesagt, dass ich das nicht möchte. Manche haben es verstanden, andere wiederum haben mich wie nen Auto angeklotzt!!
Vielleicht hat die Freundin da, das auch ganz unbewußt gemacht und war sich gar keiner Schuld bewußt. Vielleicht einfach nur Baby=süß=knuddeln=knutschen. Ist mir auch einmal passiert, es war das Baby meiner besten Freundin und ich hatte Sie auf dem Arm und da habe ich ihr unbewußt nen Kuß auf die Stirn gegeben. Als ich es aber mitbekommen habe, war es schon geschehen :oops: . Habe mich gleich dafür entschuldigt, meine Freundin hat es aber um einiges Lockerer gesehen als ich. Heute wo ich mein eigenes Kind habe kann ich Deine Reaktion voll verstehen und nachvollziehen. ;)
Ich wiederum Knutsche meine Tochter andauernd ab, auch auf dem Mund. Ich finde es auch soooooo süß, wenn Sie mit Ihrer offenen Schnute ankommt und Mama küßchen auf den Mund gibt *Hmmmm*
Marshmallow89
27. Mär 2011 23:18
Ok fremde kinder würd ich auch nicht abknutschen kommt immer auf das verhälltnis an.Meinen eigenen Sohn knutsche ich aber ständig ab :D
gast.1021420
28. Mär 2011 09:39
auf dem Mund ist echt komisch ... vorallem sie machen den Mund ja auf dabei...
Und von Fremden würd ich mein Kind schon gar nicht abknutschen lassen.
Ich gib auch nur Busserln auf die Wange!
Ich hätt ihr meine Meinung gesagt dazu! Als Frau und vielleicht angehende Mutter, sie will sicher mal Kinder, sollte sie es dann auch verstehen!

Wie würde sie reagieren, wenn das wer bei ihrem Kind machen würde!??
Melanie-München
28. Mär 2011 13:31
also fremde dürfen unseren sohn nicht küssen. da sagt mein mann aber gleich immer direkt etwas!
MaggyH
28. Mär 2011 13:39
auf den Mund küssen geht gaar nicht bei mir, sie macht den Mund dabei auf... :shock:
gast.878563
28. Mär 2011 13:48
Habe kein Problem wenn die Verwandtschaft Sie abknutscht. Ist doch ein Liebesbeweis!! :D
Finde das auch voll süß, wenn Sie mit Ihrer offenen Schnute ankommt und Mama und Papa, aber auch Oma und Opa nen Kussi geben will!! Das bringt mir jedes mal wieder ein Strahlen ins Gesicht!!! :D :D :D :D
romaschka2010
28. Mär 2011 15:54
ciio88 hat geschrieben :
> Habe kein Problem wenn die Verwandtschaft Sie abknutscht. Ist doch ein
> Liebesbeweis!! :D
> Finde das auch voll süß, wenn Sie mit Ihrer offenen Schnute ankommt und
> Mama und Papa, aber auch Oma und Opa nen Kussi geben will!! Das bringt mir
> jedes mal wieder ein Strahlen ins Gesicht!!! :D :D :D :D

Hallo, bei der Verwandtschaft hab ich auch kein problem damit, es hat eine Freundin von dem Cousen meines Mannes gemacht und die hab ich nur 3 mal gesehen bis jetzt... das war ja auch das problem...
gast.977221
28. Mär 2011 19:56
also ich will das auch nicht...mal so auf die wange ja okay aber halt auch nicht jder wildfremde sondern nur "ausgewählte" persohnen sag ich mal. aber auf den mund auf gar kein fall! das darf nur mein mann und ich.
gast.1084534
28. Mär 2011 21:17
Ich denke allein schon wegen sämtlichen krankheiten allein schon.Also ich bin jetzt nicht sone pingelige tante ;) aber bei fremden weiss man ja nie wo die grad so ihre Hände hatten.<grad den Müll rausgebracht usw.Wenn ich meine ältere Tochter in den Kindergarten bringe da kommen auch immer die kinder angerannt und wollen meine kleine anfassen.Aber ich sag dann halt ganz nett das ich das nicht möchte,weil die kleine das nicht mag.Ich muss dazu sagen ich habe das Glück das fremde meine kleine garnicht knuddeln oder anfassen können weil sie sofort weint wenn sie fremde sieht.Ist warscheinlich schon die erste fremdelphase.hat also auch was für sich das fremdeln
;) .Klar wird meine kleine von mir geknutscht.Ist doch nicht schlimm wenn sie den kleinen schnabel aufmachen.Ich finde das niedlich.Irgendwann wollen sie das eh nicht mehr und zeigen das auch wenn sie möchten oder nicht.Ist doch nur natürlich das Mütter ihre Babys küssen.
gast.1609986
29. Mär 2011 20:53
hm ... also mein Kind knutscht KEINER ... das verbitte ich mir ... meine Eltern und die Eltern meines Mannes küssen den kleinen mal auf die Wange aber das wars auch schon ... wenn ich jemand erwische wie er mein Kind knutscht dann ist aber Polen offen ...
gast.881642
29. Mär 2011 21:15
also mein Schatz wird von den Großeltern auch geknutscht, da ist doch gar nix dabei :roll:
seine kleine Cousine gibt im au immer ein Bussi - is doch total süß. Wenn jemand krank ist, wird natürlich nicht "geknutscht"
gast.1015695
4. Apr 2011 23:00
@ Sannylein....

...da geb ich Dir vollkommen Recht. Meine kleine hat auch keiner zu küssen ausser Papa und Mama. Die Oma klaut sich zwar auch ab und zu ein Bussi :lol: dann aber nur von der Wange.
Marshmallow89
4. Apr 2011 23:27
Meiner macht nicht den Mund auf der spitz den :shock: :lol:
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...