Verlustängste ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2011 08:23
Verlustängste ?
Hi, mein kleiner hatte ja eine ganze zeitlang durchgeschlafen, nun kommt er seid 2Tagen wieder halb3...ich nehme ihn dann mit zu mir, er trinkt 50ml wasser...dann drehe ich ihn um zum schleafen und er krallt sich meinen arm
...er gibt ihn auch nimmer her, ohne händchenhalten würde er nimmer einschlafen...das haben wir neuerdings beim einschlafen aber auch...ich singe ihn was vor und halte händchen bis ich fertig bin, dann tausche ich mit einem kuscheltier und gut ist...
Kennt das jemand ? Tagsüber ist das genauso...
Da ist mir im übrigen was tolles passiert XD...ich lag mit ihm auf seiner decke und er krallt sich meinen arm und schläft dabei ein, ich tausche mit sophie der Giraffe und gehe in die Küche um abzuwaschen...naja ich höre das tier quietschen und 1sec. später mein kleinen heulen, er hatte sich so erschrocken....ich ihn halt tröstend in den arm genommen bis er sich beruhigt hat, aber innerlich habe ich mich kapputgelacht ^^
Sagt mal sind eure auch so geräuschempfindlich ? Fön,staubsauger, pürierstab, tatütata oder laute Bücher...da bekommt er immer heulanfälle...
LG

Kennt das jemand ? Tagsüber ist das genauso...
Da ist mir im übrigen was tolles passiert XD...ich lag mit ihm auf seiner decke und er krallt sich meinen arm und schläft dabei ein, ich tausche mit sophie der Giraffe und gehe in die Küche um abzuwaschen...naja ich höre das tier quietschen und 1sec. später mein kleinen heulen, er hatte sich so erschrocken....ich ihn halt tröstend in den arm genommen bis er sich beruhigt hat, aber innerlich habe ich mich kapputgelacht ^^
Sagt mal sind eure auch so geräuschempfindlich ? Fön,staubsauger, pürierstab, tatütata oder laute Bücher...da bekommt er immer heulanfälle...
LG
25. Mär 2011 08:31
Re: Verlustängste ?
also das mit den geräuschen hatte Zoe auch, aber da war sie noch kleiner
sie erschrickt, wenn ein Geräusch plötzlich kommt, aber sonst? es ist auch schon deutlich weniger geworden.
und geheult richtig hat sie eigentlich nicht...Ansonsten zu den Verlustängsten: ich denke, dein kleiner nimmt jetzt soviel neues wahr, für ihn ist die Welt wahrscheinlich um ein 1000faches größer geworden. Das man da dann die Nähe der Mama sucht beim einschlafen ist doch verständlich
und auch das nachts wieder aufwachen würde ich mir damit erklären: er hat sehr vie zu verarbeiten!

und geheult richtig hat sie eigentlich nicht...Ansonsten zu den Verlustängsten: ich denke, dein kleiner nimmt jetzt soviel neues wahr, für ihn ist die Welt wahrscheinlich um ein 1000faches größer geworden. Das man da dann die Nähe der Mama sucht beim einschlafen ist doch verständlich

25. Mär 2011 08:36
Das denke ich mir halt auch... gerade wo er so das robben-ziehen für sich entdeckt hat...er macht ja auch schon tolle ansätze zum krabbeln...
Mit den geräuschen, ich habe diese laute immer von ihm ferngehalten, anscheinend ein riesen fehler...es ist mir nur aufgefallen, weil ich mal sein poppes fönen wollte...oder ich jetzt auch anfange in seinem beisein staubzusaugen, früher hatte ich ihn da in sein bettchen gelegt und er bekam es nur gedämpft mit...
LG
Mit den geräuschen, ich habe diese laute immer von ihm ferngehalten, anscheinend ein riesen fehler...es ist mir nur aufgefallen, weil ich mal sein poppes fönen wollte...oder ich jetzt auch anfange in seinem beisein staubzusaugen, früher hatte ich ihn da in sein bettchen gelegt und er bekam es nur gedämpft mit...
LG
25. Mär 2011 08:41
Hi Lolikom,
wie alt ist denn dein kleiner?
Vielleicht stellt er gerade fest, dass Mama weggehen kann von ihm und er nicht hinterher kommt. Dass Mama und er zwei Personen sind, die nicht immer zusammen sind. Die Erfahrungen des Tages werden in der Nacht verarbeitet, vielleicht sind da die Ängste besonders schlimm und er brauicht das. Diese Phase wird vergehen. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und sie hat es nicht mehr (sie hatte es auch nicht so extrem).
Geuß Anna
wie alt ist denn dein kleiner?
Vielleicht stellt er gerade fest, dass Mama weggehen kann von ihm und er nicht hinterher kommt. Dass Mama und er zwei Personen sind, die nicht immer zusammen sind. Die Erfahrungen des Tages werden in der Nacht verarbeitet, vielleicht sind da die Ängste besonders schlimm und er brauicht das. Diese Phase wird vergehen. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und sie hat es nicht mehr (sie hatte es auch nicht so extrem).
Geuß Anna
25. Mär 2011 08:42
Laut Buch könnte es hinkommen...28wochen... wir machen aber auch jede phase mit
...Jetzt wo du es sagst, es begann mittwoche, eigentlich punktgenau XD

25. Mär 2011 08:46
na siehste, dann weißte ja jetzt, was es ist und warum er das macht und kannst beruhigt das ende abwarten. ich finde es immer schlimm, wenn ich nicht weiß, warum die kinde etwas machen. wenn ich das dann aber weiß, ist es gleich nicht mehr so schlimm.
genieß die zeit, wo er mit dir kuscheln will. meine fängt jetzt an, endlich in ihrem bettchen durchzuschlafen und eigentlich bin ich ein wenig traurig, es war immer so schön, wenn sie bei uns mit im bett war...
gruß anna
genieß die zeit, wo er mit dir kuscheln will. meine fängt jetzt an, endlich in ihrem bettchen durchzuschlafen und eigentlich bin ich ein wenig traurig, es war immer so schön, wenn sie bei uns mit im bett war...
gruß anna
25. Mär 2011 08:48
Meiner hatte ja schon in seinem bett durchgeschlafen...ich bin eher der mensch, der seinen Platz im Bett braucht ^^
Das glück hatte ich gerade mal ca.4wochen gehabt...
Naja egal, dann kommt meine kuschelmaus halt zu mir...klar genieße ich es auch noch, gerade weil ich kaum noch mit flasche füttere und diese enge schon vermisse...gott sie werden so schnell selbsständig...
LG
Das glück hatte ich gerade mal ca.4wochen gehabt...
Naja egal, dann kommt meine kuschelmaus halt zu mir...klar genieße ich es auch noch, gerade weil ich kaum noch mit flasche füttere und diese enge schon vermisse...gott sie werden so schnell selbsständig...
LG
25. Mär 2011 09:19
lolikom
das kenn ich auch sobald ich den raum verlasse schreit er erst mal kurz bis er mich wieder sieht daraus habe ich auch ein spiel gemacht so das wen er er die ansetze zum meckern hat dreh ich mich wieder zu ihm um so das er mich sieht da lacht er dann das wird 3 4 mal wiederholt und ich kan das machen was ich wollte
nachts wird meiner auch gegen 3 wach aber da will der kleine nimmersatt was zu essen haben und dann gehts wieder in sein bettchen bis 7
geräuschempfindlich ist meiner nicht er findet es sogar lustig
das kenn ich auch sobald ich den raum verlasse schreit er erst mal kurz bis er mich wieder sieht daraus habe ich auch ein spiel gemacht so das wen er er die ansetze zum meckern hat dreh ich mich wieder zu ihm um so das er mich sieht da lacht er dann das wird 3 4 mal wiederholt und ich kan das machen was ich wollte
nachts wird meiner auch gegen 3 wach aber da will der kleine nimmersatt was zu essen haben und dann gehts wieder in sein bettchen bis 7
geräuschempfindlich ist meiner nicht er findet es sogar lustig
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...