Mutter mit 12 :-O
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 18:28
Mutter mit 12 :-O
Habe gerade so nebenbei bei Explosiv gehört das ein 12 Jähriges *KIND* Mutter geworden ist.Genaueres hab ich leider net mitbekommen weil ich mit meiner Möhre am spielen bin
Aber es reicht ja schon das ich das gehört hab.Hammerhart echt ich frag mich wo die Eltern des Mädchens waren.Klar kann das jedem Passieren aber Ihr könnt mir glauben sofern meine Tochter alt genug ist und ich meine das es der Richtige Zeitpunkt ist,werde ich sie aufklären und wenns sein muss schgleife ich sie zum FA für die Pille.Vorrausgestzt sie verträgt diese und der FA stimmt auch zu.
Kann ja sein das es jemand anders sieht als ich aber ich bin der Meinung das sowas nicht Passieren darf und mit den entsprechenden mitteln verhindert werden kann bzw. muss!
Liebe Grüße

Aber es reicht ja schon das ich das gehört hab.Hammerhart echt ich frag mich wo die Eltern des Mädchens waren.Klar kann das jedem Passieren aber Ihr könnt mir glauben sofern meine Tochter alt genug ist und ich meine das es der Richtige Zeitpunkt ist,werde ich sie aufklären und wenns sein muss schgleife ich sie zum FA für die Pille.Vorrausgestzt sie verträgt diese und der FA stimmt auch zu.
Kann ja sein das es jemand anders sieht als ich aber ich bin der Meinung das sowas nicht Passieren darf und mit den entsprechenden mitteln verhindert werden kann bzw. muss!
Liebe Grüße

17. Mär 2011 18:32
Re: Mutter mit 12 :-O
Irgendwann wird es so kommen das man in die Einschulungstüte die Pille mit reinpacken muss. 

17. Mär 2011 18:33
Boah, krass! Naja, aber wie du schon schreibst, du hast leider nicht hören können, warum sie mit 12 ein Kind bekommen hat.
Ich möchte meine Tochter auch so früh und gut wie möglich aufklären und mit ihr, falls sie mit dem Sex nicht ewig warten will, auch zum Frauenarzt gehen, um nochmal von ihm aufgeklärt zu werden und die Pille zu bekommen. Aber frühestens mit 16, vorher geht gar nicht, bin ich der Meinung.
Ich möchte meine Tochter auch so früh und gut wie möglich aufklären und mit ihr, falls sie mit dem Sex nicht ewig warten will, auch zum Frauenarzt gehen, um nochmal von ihm aufgeklärt zu werden und die Pille zu bekommen. Aber frühestens mit 16, vorher geht gar nicht, bin ich der Meinung.
17. Mär 2011 18:37
steffielin hat geschrieben :
> Irgendwann wird es so kommen das man in die Einschulungstüte die Pille mit
> reinpacken muss.
Ich habe da wirklich Angst vor.Die Kinder fangen echt immer früher damit an
Naja ich denke ich werde meiner Tochter das bestmöglichste mit auf den Weg geben und Hoffe das Sie vernünftig genug sein wird um mit dem Thema Sex zu warten.
Meine kleines Mädchen.....
Naja ich hab ja noch a bissl viel Zeit bis dahin
> Irgendwann wird es so kommen das man in die Einschulungstüte die Pille mit
> reinpacken muss.

Ich habe da wirklich Angst vor.Die Kinder fangen echt immer früher damit an

Naja ich denke ich werde meiner Tochter das bestmöglichste mit auf den Weg geben und Hoffe das Sie vernünftig genug sein wird um mit dem Thema Sex zu warten.

Naja ich hab ja noch a bissl viel Zeit bis dahin

17. Mär 2011 18:39
bei uns ist es üblich, dass die Kinder ab der ersten Klasse Sexualkunde haben (natürlich immer altersgerecht). So werden sie langsam an das Wissen dazu herangeführt und sind mit ca 11 Jahren weit genug aufgeklärt, dass sowas nicht passieren sollte...
Im übrigen war ich darin ein echter Spätzünder, eben weil ich gut aufgeklärt war
Im übrigen war ich darin ein echter Spätzünder, eben weil ich gut aufgeklärt war

17. Mär 2011 18:41
Ich selber habe mit dem *Ersten mal* gewartet bis ich 17 war und bhin auch ziemlich stolz darauf.Wie gesagt hoffe das meine Tochter vernünftig genug sein wird.
17. Mär 2011 18:42
das ist hefig aber heute leider kein einzel Fall mehr aber die jüngste Mutter der Welt war 5 Jahre alt
17. Mär 2011 18:45
jasali hat geschrieben :
> Ich selber habe mit dem *Ersten mal* gewartet bis ich 17 war und bhin auch
> ziemlich stolz darauf.Wie gesagt hoffe das meine Tochter vernünftig genug
> sein wird.
ich war in den fall auch spät dran hatte mit 20 das erste mal und hoffe auch ds ich meine tochter genug bei bringen kann damit sie nicht so wird wie das 12 jährige mädchen.
> Ich selber habe mit dem *Ersten mal* gewartet bis ich 17 war und bhin auch
> ziemlich stolz darauf.Wie gesagt hoffe das meine Tochter vernünftig genug
> sein wird.
ich war in den fall auch spät dran hatte mit 20 das erste mal und hoffe auch ds ich meine tochter genug bei bringen kann damit sie nicht so wird wie das 12 jährige mädchen.
17. Mär 2011 18:47
ich war knapp 18 und ich hoffe, dass mein Sohn auch ein gesundes Verhältnis zur Sexualität bekommt und auch wartet und nicht gleich mit der erstbesten ins Bett springt wie mein Mann damals (er war im übrigen 11)

17. Mär 2011 19:04
Jetzt hab ich ne Hammer Story für euch: Bei uns in der Gegend wohnt eine die ist mit 25 schon Oma
Sie hat selber ihre Tochter mit 12 bekommen und ihre Tochter hat vor Kurzem mit 13 Jahren einen kleinen Jungen bekommen
Krass oder?

17. Mär 2011 19:05
Ja mit 12 find ich echt schon krass,das kommt davon wenn man nicht schaut in welchem Freundeskreis die Tochter landet und wie sie raus geht 

17. Mär 2011 19:09
17. Mär 2011 19:10
Horizont2102 hat geschrieben :
> bei uns ist es üblich, dass die Kinder ab der ersten Klasse Sexualkunde
> haben (natürlich immer altersgerecht). So werden sie langsam an das Wissen
> dazu herangeführt und sind mit ca 11 Jahren weit genug aufgeklärt, dass
> sowas nicht passieren sollte...
>
> Im übrigen war ich darin ein echter Spätzünder, eben weil ich gut
> aufgeklärt war
das find ich gut aber manche Schulen steigen da nicht so schnell dahinter, schade eigentlich
> bei uns ist es üblich, dass die Kinder ab der ersten Klasse Sexualkunde
> haben (natürlich immer altersgerecht). So werden sie langsam an das Wissen
> dazu herangeführt und sind mit ca 11 Jahren weit genug aufgeklärt, dass
> sowas nicht passieren sollte...
>
> Im übrigen war ich darin ein echter Spätzünder, eben weil ich gut
> aufgeklärt war

das find ich gut aber manche Schulen steigen da nicht so schnell dahinter, schade eigentlich
17. Mär 2011 19:15
steffielin hat geschrieben :
> das find ich gut aber manche Schulen steigen da nicht so schnell dahinter, schade
> eigentlich
ja, das ist schade...
Mit 25 Schon Oma??? Oh mein Gott...
> das find ich gut aber manche Schulen steigen da nicht so schnell dahinter, schade
> eigentlich
ja, das ist schade...
Mit 25 Schon Oma??? Oh mein Gott...

17. Mär 2011 19:17
als ich meinen ersten freund hatte, hat meine mutter mich 4 wochen später zum fa geschleift, damit ich die pille bekomme.
ich wollte nicht, aber ihre argumente waren zu gut, zitat:
wenn du mir mit einem kind heim kommst, machst du trotzdem schule und ausbildung und du wirst dich dann trotzdem um dein kind kümmern, mit oder ohne arschvoll, die wahl lasse ich dir in dem fall noch.
das argument hat mehr wie nur gezogen, auch, wenn wir nie geschlagen worden sind zu hause, aber ich wußte, das sie es sehr ernst gemeint hat damals.
wenn meine beiden jungs alt genug sind, werden wir sie aufklären, nicht nur was verhütung vor schwangerschaften betrifft,sondern auch vor div.krankheiten und notfalls kaufe ich selbst die gummis und gebe sie ihnen, wenn sie sich das dann nicht trauen, hauptsache, sie verbauen nicht sich und einem netten mädchen frühzeitig das ganze leben.
ganz liebe grüße
eure noroelle
ich wollte nicht, aber ihre argumente waren zu gut, zitat:
wenn du mir mit einem kind heim kommst, machst du trotzdem schule und ausbildung und du wirst dich dann trotzdem um dein kind kümmern, mit oder ohne arschvoll, die wahl lasse ich dir in dem fall noch.
das argument hat mehr wie nur gezogen, auch, wenn wir nie geschlagen worden sind zu hause, aber ich wußte, das sie es sehr ernst gemeint hat damals.
wenn meine beiden jungs alt genug sind, werden wir sie aufklären, nicht nur was verhütung vor schwangerschaften betrifft,sondern auch vor div.krankheiten und notfalls kaufe ich selbst die gummis und gebe sie ihnen, wenn sie sich das dann nicht trauen, hauptsache, sie verbauen nicht sich und einem netten mädchen frühzeitig das ganze leben.
ganz liebe grüße
eure noroelle
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...