Das erste Wort
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 16:24
Das erste Wort
Liebe Mamas und liebe Papas,
obwohl das Wetter echt grausam ist (Dauerregen und einfach kalt) strahlt bei mir im Herzen gerade die Sonne und meine Glückshormone feiern Hochzeit.
Vorhin habe ich meine Tochter Lydia gewickelt. Zuerst strahlte sie mich an, dann kam das unerwartete: "Mmmmmama".
Ich kann es kaum fassen. Meine Tochter wird am 24.03. gerade mal 5 Monate und sagt schon Mama.
Hilfe meine Glückshormone laufen über

obwohl das Wetter echt grausam ist (Dauerregen und einfach kalt) strahlt bei mir im Herzen gerade die Sonne und meine Glückshormone feiern Hochzeit.
Vorhin habe ich meine Tochter Lydia gewickelt. Zuerst strahlte sie mich an, dann kam das unerwartete: "Mmmmmama".
Ich kann es kaum fassen. Meine Tochter wird am 24.03. gerade mal 5 Monate und sagt schon Mama.
Hilfe meine Glückshormone laufen über

17. Mär 2011 16:31
Re: Das erste Wort
glückwunsch looooooool
ja meine ruft im bett auch immer mmmmmmaaaaaaaaammmmmmmmi
wenn sie denkt wir hören sie nicht, aber das babyphone hört alles^^

glückwunsch looooooool
ja meine ruft im bett auch immer mmmmmmaaaaaaaaammmmmmmmi
wenn sie denkt wir hören sie nicht, aber das babyphone hört alles^^
17. Mär 2011 16:47
Das freut mich so für dich,,,,schwärm
Aber gleichzeitig bin ich auch en bissel neisch
Ich würde auch gern in den Genuß kommen dieses Wort aus dem zuckersüßen Mund meines Sohnes zuhören.
Aber ich bin mir sicher das wird auch noch kommen hehe....
wie schon gesagt herzlichen glückwunsch

Das freut mich so für dich,,,,schwärm
Aber gleichzeitig bin ich auch en bissel neisch

Ich würde auch gern in den Genuß kommen dieses Wort aus dem zuckersüßen Mund meines Sohnes zuhören.
Aber ich bin mir sicher das wird auch noch kommen hehe....
wie schon gesagt herzlichen glückwunsch

17. Mär 2011 16:49
Das ist echt früh, oder??
Aber Glückwunsch, war bestimmt toll für dich!!
Mein Kleiner singt mir grade was, bis zum ersten Wort dauerts aber noch etwas denke ich!
Aber Glückwunsch, war bestimmt toll für dich!!

Mein Kleiner singt mir grade was, bis zum ersten Wort dauerts aber noch etwas denke ich!

17. Mär 2011 16:51
Danke für die Glückwünsche.
Ich dachte zwar meine Tochter würde erst das Krabbeln lernen, aber dann halt etwas anderes. Was Sporteinlagen angeht schafft sie es manchmal sich vom Bauch auf den Rücken zu rollen. Anders herum geht das noch nicht.
Ich dachte zwar meine Tochter würde erst das Krabbeln lernen, aber dann halt etwas anderes. Was Sporteinlagen angeht schafft sie es manchmal sich vom Bauch auf den Rücken zu rollen. Anders herum geht das noch nicht.
17. Mär 2011 18:27
*lach* wie süß ...
und ich hab mich nich getraut das hier zu schreiben weil ich denke mir glaubt das keiner aber Felix sagt seitdem sein Papa weg is auch "Papapapa" und "Mmmmmamama" sagt er jeden früh übers Babyphone wenn er aus dem Bett will
Glückwunsch für euch das ist sooooooowas schönes ^^
und ich hab mich nich getraut das hier zu schreiben weil ich denke mir glaubt das keiner aber Felix sagt seitdem sein Papa weg is auch "Papapapa" und "Mmmmmamama" sagt er jeden früh übers Babyphone wenn er aus dem Bett will

Glückwunsch für euch das ist sooooooowas schönes ^^
17. Mär 2011 18:37
ich hab ne robbe als baby..da kommt immer höröööööö!
aber nix mit mamama oder papa....ab wann können das babys in der regel?
aber nix mit mamama oder papa....ab wann können das babys in der regel?
17. Mär 2011 19:25
meine maus sagt auch schon mama.vorallem wenn sie was möchte dann ruft sie richtig laut.das ist echt sooo süß.sie ist 7 monate.
lg
lg
17. Mär 2011 19:27
Wie alt ist dein Kind sanny?!
Ich will auch=( aber Tyler ist erst drei Monate...
Ich will auch=( aber Tyler ist erst drei Monate...
17. Mär 2011 19:40
Felix ist 27 Wochen ...
naja nen richtiges reden nenne ich das noch nich ... aber es klingt so süß ... das er nach mir ruft ist schon ne Weile ... und als sein Papa die erste Woche in der Schweiz war hab ich zu ihm gesagt: "So Felix nu rufen wir den Papa an und sagen Gute Nacht" und er schaut mich an und macht "Papapaaa"
Ich fand das sooooo herrlich
naja nen richtiges reden nenne ich das noch nich ... aber es klingt so süß ... das er nach mir ruft ist schon ne Weile ... und als sein Papa die erste Woche in der Schweiz war hab ich zu ihm gesagt: "So Felix nu rufen wir den Papa an und sagen Gute Nacht" und er schaut mich an und macht "Papapaaa"

Ich fand das sooooo herrlich
17. Mär 2011 20:22
mein Söhnchen hat mir heut Nacht um 4 Uhr Geschichten erzählt. Aber natürlich in SEINER Sprache: ruuuurrr,hmmm,uuuuuuurrrrggg 

17. Mär 2011 20:40
Kiran hat sagt auch immer wieder mammi , habe aber eher gedacht es ist nur so . Wenn er sauer wird sagt er immer mamamamamamam
17. Mär 2011 20:43
wies aussieht ist zoe die einzige die noch keine silben formt...oder fällt höröö darunter? muss ich mir sorgen machen? 

17. Mär 2011 20:46
glaube ich nicht das du dir Sorgen machen mußt , er fing auch erst spät damit an .
17. Mär 2011 20:47
mhmhh ich dachte das David auch mal sowas ähnliches wie Mmmmammmmma gesagt hätte, aber ich hab den Gedanken wieder zur Seite geschoben weil er ja noch recht klein ist...aber jetzt - wer weiß
Regelmäßig sagt er aber schon: dadadadadadadada und lalalalalala und pfffffffpfpffffff und natürlich gibt es auch noch das buuuhh und letztens hat er ein total langes gerolltes rrrrrrrrrrrrrrr von sich gegeben.

Regelmäßig sagt er aber schon: dadadadadadadada und lalalalalala und pfffffffpfpffffff und natürlich gibt es auch noch das buuuhh und letztens hat er ein total langes gerolltes rrrrrrrrrrrrrrr von sich gegeben.

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...