Mache ich etwas falsch???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1115341
17. Mär 2011 13:32
:cry: Hallo,Leon wird jetzt sechs Monate.Aber egal bei wem er aufm Arm ist und nicht mehr bei mir oder meinem Mann,schreit er wie am Spieß!Das hat er schon immer gemacht.Nehmen ihn doch schon soviel wie es geht uberall mit hin(ausser Abends),sind auch viel mit anderen Kinder zusammen.Aber wenn er uns nicht sieht schlägt er ALARM!!!!!!!!!!!
Bekannte meinen typisch Einzelkind,verwöhnt und betüttelt.
Stimmt aber garnicht!!!!!
Aber es ist doch normal oder;bin ja auch 24Std mit ihm zusammen,das er auf mich fixiert ist.
Wie ist das denn so bei euren Mäusen?!
Lg Steffi
gast.1070315
17. Mär 2011 13:36
Re: Mache ich etwas falsch???
Hallo anka

lass dich nicht verrückt machen.
Was hat das denn bitteschön mit einzelkind zu tun?Er ist doch erst 6 monate!
Mit einem kind fängt man halt an ;)

ich kenne das so nicht.Aber so viel bei anderen ist unser nicht.Und das muss auch nicht sein.
Das wird sich mit der zeit sicher geben!Du machst bestimmt nix falsch :)

lg
gast.1036056
17. Mär 2011 13:39
Hallo,

ich finde das dass eine vollkommen normal Reaktion von deinem Sohn ist. Das hatten wir auch eine ganze Zeit lang gehabt.
Du bist und bleibst seine wichtigste Bezugsperson und das hat nix mit einem verwöhnten Einzellkind zutun.
Lass dir sowas ja nicht einreden. Vielleicht steckt dein Schatz in der Fremdelphase...ich meine er hat ja ein gutes Alter dafür.
Nehm es mit humor und freu dich das dein Kind eine so enge Bindung zu dir hat. ich denke dein Sohn muss sich erst einmal richtig daran gewöhnen das es nicht nur dich gibt sondern auch andere die ihm nix böses wollen. Gib ihn die Zeit und erzwinge nix...das kommt schon alles von allein.
Natürlich kannst ihn dabei auch helfen.

Liebe Grüße
katrin.kaiser87
17. Mär 2011 13:41
Hallo,

also ich finde das nicht tragisch das dein Wurm das macht. Anscheinend fühlt er sich bei anderen noch nicht wohl/sicher und sucht euch deshalb. Ich finde das okay. Die Kids entscheiden selbts bei wem sie sein wollen oder eben auch nicht. Lass dich von solchen "Einzelkinder"Kommentaren nicht beeindrucken.
Ich muss ehrlich sagen, das wir unsere Maus auch nicht jedem den wir kennen und der danach fragt auf den Arm geben. Ich finde die Kids sollten nicht denken, sie können jedem vertrauen. Eine gewisse Distanz und Misstrauen von "fremden" Personen ist meiner Meinung nach gesund.
Er wird mit der Zeit sicherlich mehr auf andere "zugehen". Lass ihm Zeit. Dein Wurm macht das so, wie es für ihn richtig ist.

Viele liebe Grüße
HuHu1980
17. Mär 2011 13:48
Also diesen Satz Einzelkind....das finde ich auch Blödsinn. Mein Kleiner hat das auch gemacht und ich finde es nicht schlimm. Muß ja nicht zu jedem Vertrauen haben. Mitlerweile ist er 14.Monate und kommt auch viel mit Kindern zusammen aber trotz alle dem braucht er immer erst einen kurzen Moment bis er sich wo anders wohlfühlt und auftaut. Und ich finde es ist Okay.
gast.555071
17. Mär 2011 13:57
hi,

babys wissen vom ersten augenblick an, das sie von der mutter abhängig sind, ohne sie sind sie verloren.
das ist ein urinstinkt.
dein leon ist jetzt 6 monate alt und begreift, wenn du dich räumlich entfernst und sind es auch nur 30 cm.
sowas kann manchen babys schon angst machen, weil ergo : mama weg, ich hab keine chance.
er registriert ja auch, ob er bei dir bzw deinem mann auf dem arm ist, oder ob es "fremde" sind, nur kann er noch nicht begreifen, das ihm z.b. auch bei der oma keine gefahr droht.
das kingt jetzt sehr drastisch, ist aber nur halb so schlimm, wie es sich anhört.
zeige deinem leon einfach, das du trotzdem da bist, auch, wenn ihn andere auf den arm nehmen.
evtl macht ihr das auch erstmal, das sich andere ihm erstmal auf der krabbeldecke nähernu nd dort mit ihm spielen, bevor sie ihn hochnehmen, sozusagen, sich mit ihm erstmal anfreunden, auch, wenn es die oma ist.
sowas kann unter umständen helfen, vor allem, wenn du dabei bist und er sieht, das er sich auf dich verlassen kann.
denn nun ist die phase, wo babys ihr urvertrauen testen, ob es gerechtfertigt ist.
ich denke, das du das sicher schaffen wirst und das leon sich bald auch von anderen hoch nehmen lassen wird.
laß dir also nicht einreden, das es was mit einzelkind oder verwöhnen zu tun hat, denn das ist quatsch.
dein leon zeigt ganz normale frühkindliche reaktionen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1126400
17. Mär 2011 14:01
Bei dem Einzelkindspruch könnte ich die Wand hochgehen. Warum glauben sooo viele, daß Einzelkinder verwönt und betüttelt sind.

Mal ganz ehrlich, egal wie viele Kinder Mann/Frau hat, es werden doch alle nach besten Wissen und Gewissen verwöhnt und betüttelt.
UND DAS IST AUCH RICHTIG SO!!!

Die Leute die solche Sprüche loslassen haben einfach keinen gescheiten Kommentar abzugeben und bevor die gar nichts sagen können kommt halt solch ein Müll.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
HuHu1980
17. Mär 2011 14:09
ja leider ist das heute so...unser Zwerg wir ein Einzelkind bleiben und wir durften uns auch schon ganz oft Sprüche deswegen anhören. Er würde dann ein verwöhntes Einzelkind werden weil wir ihm dann alles zustecken würden. Ich weiß garnicht was das soll. Auch wenn man 2,3, oder 4 Kinder hat man macht doch alles mögliche damit es seinen Kindern gut geht.
gast.1126400
17. Mär 2011 14:12
@HuHu
Genau der Meinung bin ich auch. Meine Schwägerin hat 3 Kinder und verwöhnt sie auch. Aber das ist doch auch etwas schönes. Nur weil man sein Kind verwöhnt heißt das doch lange noch nicht, daß man es verzieht.
HuHu1980
17. Mär 2011 14:15
Genau so sehe ich es auch....und Hallo wir sprechen hier von einem Baby was 6 Monate alt ist. Ist doch normal das es sich bei der Mama oder dem Papa am wohlsten fühlt.
gast.1175740
17. Mär 2011 14:16
hallo

mein sohn ist jetzt 6 monate und fängt auch damit an, auch wenn wir alleine sind und er mich nicht sieht fängt er gleich an zu weinen und wenn er mich wieder sieht strahlt er übers ganze gesicht und freut sich ( ist so süß)! hab gelesen das sie das gefühl kennen lernen jemanden zu vermissen!

lg
gast.1126400
17. Mär 2011 14:20
Meine Lydia (4,5 Monate) hatte das ca. 1 Woche lang. Da durfte ich nicht aus dem Raum gehen und mußte sie überall mit hinschleppen. Das war ganz schön anstrengend. Aber ihr lächeln war es der Mühe wert.
gast.1115341
17. Mär 2011 14:31
Dachte schon ich mache etwas falsch,denn ich bin sehr spät erste mal Mama geworden und haben 13 Jahre darauf gewartet.
Wollte eh mal danke an euch sagen,weil mein hier echt gute Tips und Ratschläge bekommt von euch!!! :D
Lg Steffi
gast.1070315
17. Mär 2011 14:35
anka

wir sind auch spät eltern geworden ;)
meine freundin meinte auch das wir unseren jetzt verwöhnen weil wir lang gewartet haben auf ihn...und wenn schon,er soll ja auch ne gute bindung zu uns haben!
ich sag immer "es kommt nicht darauf an wie lange man wartet sondern auf wen man wartet"!
Und jetzt haben wir so ein schönes geschenk bekommen und man ist ja alt genug und am besten hört man eh auf seinen mutterinstinkt... :)
glg
gast.1115341
17. Mär 2011 14:58
Es sind eigentlich soviele blöde Kommentare von Bekannten,die mich echt stören!!Aber das würde jetzt hier den Rahmen sprängen,wenn ich alles aufschreibe.
wir sind mit 40. Eltern erste mal Eltern geworden,haben damit überhaupt nicht mehr mit gerechnet.Ich sage inzwischen scheiß auf die dummen Sprüche von anderen.Wir entscheiden aus dem Bauch herraus und wenn es Leon gut geht,geht es uns auch gut.
Auch die Sprüche von meiner Schwiegermutter,ich verwöhne ihn zuviel und ich bin selbst schuld das er immer weint.
Hallo...soll ich ihn vielleicht schon eine Woche ins Schullandheim schicken,damit er mich nicht sieht.Naja,aber sie ist eh ein Fall für sich :lol:
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...