welche Matraze fürs Baby?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sekerpare
17. Mär 2011 11:24
welche Matraze fürs Baby?
Hallo,

ich habe eine Frage zum Bettchen.
Ich habe ein Kinderbett mit einer einfachen Schaumstoffmatratze ca. 5-6cm dick. Jetzt hat mir meine Freundin gesagt, dass das schädlich für den Rücken meiner Tochter sei.
Stimmt das? Sie hatte eine Matratze,die sich anfühlt wie Stroh, sehr hart ist und eine ganz dünne Schaumstoffauflage hat. Die würde sie mir geben. Welche ist denn die bessere? Warum gibt es so große Unterschiede? Was für ein Bett soll ich kaufen? Danke
für die Hilfe
gast.1126400
17. Mär 2011 11:31
Re: welche Matraze fürs Baby?
Zur Madratze:
Ich bin mit meinen mann zu Möbelkraft gefahren und habe mich beraten lassen. Wir haben uns für ein Mittelpreismodell für etwa 90 Euro entschieden. Uns wurde erklärt, daß die Madratze atmungsaktiv ist und der Rand etwas stabiler, damit meine Tochter später (wenn das Bettchen mal umgebaut ist) bequem auf der Kante sitzen kann und nicht wegrutscht.

Bei einer Madratze würde ich mir Rat vom Fachman holen. Schließlich liegen unsere Mäuse sehr viel und lange auf den Dingern (wegen Rückenprobleme). Da würde ich nicht irgendeine nehmen.

Zum Bettchen:
Beim Bettchen haben wir darauf geachtet, daß man es später umbauen kann (Lattenrost höhenverstellbar, einige Gitterstäbe können entfernt werden, später werden die Gitterstäbe entfernt und Holzleisten angeschaubt, stabile Lattenroste)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
gast.943398
18. Mär 2011 21:02
hallöchen,
wir haben auch etwas mehr geld ausgegeben für die matratze
der papi meinte zu mir, nachdem ich eine günstige nehmen wollte: du schläfst auf ner guten gesünderen und mein baby soll auf so einer schlafen? niemals :lol: :lol: :lol: :lol:
hatten glück, die hatten markenartikel für 50 % im angebot und so mussten wir "nur" 75 euro zahlen
aber er hat schon recht, unsereiner schläft auf was vernünftigem und das baby soll "oll" schlafen? die kleinen benutzen diese matratze auch so 3-6 Jahre, je nachdem ob umgebaut werden kann oder nicht.... oder?
wie wäre es denn, wenn du dich einfach nur beraten lässt, musst ja nix kaufen, einfach nur mal rat holen und schauen ob sie so eine dort haben, die du von deiner freundin bekommen könntest oder die so wie deine ist und dann lässt du dich eben einfach beraten.....
lg :)
gast.977221
18. Mär 2011 21:23
hallo, also ich muss auch sagen das mir vieles bischen egal war, aber die matratze ganz und garnicht (genau so wie schuhe)
haben uns auch in nem möbelhaus beraten lasen als wir unser kinderzimmer gekauft hatten aber ich hab dann die matratze im internet für wesentlich weniger geld gefunden...soweitich mich erinner sollte die martatze 120€ kosten im internet hab ich sie im angebot für 70 oder sowas gefunden...
Die hat auch die kanten etwas fester. dann ist der überzug aus aloe fasern und ebenfalls atmungsaktiv gleichzeigig ist da noch so ein nässeschutz schon eingebaut und man kann den überzug waschen, das war mit sehr wichtig fals mal flecken drauf sind das ich die nicht immer sehen muss.

bei m bettchen haben wir uns auch für eins entschieden dass man später umbauen kann...dan müssen wir nicht in 2-3 jahren wieder los und ein neues bett kaufen
Liebe Grüße
gast.943398
18. Mär 2011 21:29
@gelberdingo
da hast du vollkommen recht
mir sind markenartikel bei klamotten etc. auch nicht wichtig, günstig gehts auch
aber bei schuhen und matratzen isses echt wichtig
auch diese bestimmten schuhe sind nicht viel teurer, habs mir erst diese woche angeschaut, da meine sicher im sommer festes schuhwerk benötigt
und ich hätte nie gedacht, dass man auf einer ordentlichen matratze soviel besser schläft.... würde heute nie wieder tauschen wollen
lg
gast.977221
18. Mär 2011 21:47
ja weil du das grade sagst, denke as wir auch zum herbst hin schuhe brauchen werden. habe mich auch schon mal umgeschaut und mir sind ja fast die tränen gekommen...diese klitze kleinen schühchen, an den NIX dran ist (!!!) kosten das gleiche was ich für meine schuhe bezahle...das ist der hammer! Von dem material was meine schuhe brauchen können die doch sicher 3 paar kbaby/kinder schuhe herstellen,wie kommen diese otopischen preise zusammen?
Obwohl, irgendwer hat mal gesagt :hochzeiten, beerdigungen und kinder kostem extrem viel weil das DIE 3 sachem im leben sind für die wir das zahlen...egal was es kostet...
irgendwie nicht ganz falch
gast.943398
18. Mär 2011 21:59
scheidungen haste noch vergessen ;) :lol:

:lol: :lol: :lol: oh jaa wa, das stimmt
verstehe ich auch nicht, aber es ist leider so
ich hab geschaut und mehr als 30 euro geben wir sicherlich nicht aus
und dann sinds auch die mit dem rüssel ;) ;) ;)
passen ja leider nicht lange und gebrauchte kommen für mich nicht in frage
man muss eben schauen
lg
gast.977221
18. Mär 2011 22:05
ja da hast du recht, gebrauchte schuhe möchte ich auch nicht kaufen. ich hab letztens gelesen das reno so ne gute qualität anbietet und die schuhe auch vorher auf die richtige größe prüft, da die wohl bei ganz vielen kinderschuhen garnicht stimmen. werde schauen das wir immer dort hin fahren wenn wir schuhe brauchen...oder eben wieder im internet. das ist so schön das man da alle infos bekommt die man haben möchte...bin begeisterte internet einkäuferin hihi
gast.943398
18. Mär 2011 22:14
:lol: :lol: :lol:
ich kaufe neuerdings wieder mehr in läden, bin ja zu hause und wir haben hier einiges vor ort..... hab nen deichmann um die ecke, aber stimmt reno gibts ja hier auch noch, aber die gefallen mir hier nicht so, ist irgendwie ein ramschladen.... :shock:
die omi kauft viel im internet, unter anderem unsere ersten krabbelschuhe.....die mit den 3 streifen, da wurde auch schon blöde geschaut, aber naja kosten genauso wie andere, also was solls
eine kollegin hatte krabbelschuhe ausm kik, die hat der junge immer verloren, also wollte ich andere....sonst kauf ich ja auch da

achsooo, wir hatten unsere matratze ausm dänischen bettenlager, die haben manchmal richtig super angebote und hier wirste auch noch gut beraten
lg
gast.977221
18. Mär 2011 22:37
ich glaube das kommt auf den standort drauf an...haben hier zwei bzw hab ja zu beiden 30km zu fahren ;) der eine ist mitten in frankfurt der ist sehr gut sortiert und der ander ist in nem größerem dorf,der ist auch nur ramschig!
die ersten krabbelschühchen haben wir till vor 2 wochen in wetrheim village gekauft,keine 3 streifen aber eine große mitze katze hihi die mit den streifen hatten leider grade keine kinder schuhe da ;) ich denke wirklich das man da schon drauf achten sollte,wir haben nur ein rücken und nur ein paar füße und wenn die kaput sind wird der rest des lebens nicht wirklich nett...liegt an uns das es nicht passiert.
ich kaufe gerne im ebay seine klamoten oder hier im flöhmarkt ansonsten fahre ich gerne zum C&A und eben dieses wertheim,da werde ich versuhen 2 mal im jahr hin zu fahren.das hat mich absolut überzeugt.
ich hab unsere matratze bei myoys gekauft weil sie mir im möbelhaus echt zu teuer war.haben unser kinderzimmer bei segmüller gekauft...das hat mir gelangt.haten es schon ne woche zuhause und dann aufgebaut und erst da gesehen das unser bett gefehlt hat...die haben sich auch voll doof angestelt als ob ich ein schwerverbrechen wäre und sie bescheissen wollte...frage mich für was die ihre computer und lagersysteme haben...
ups mensch ist das lange geworden ;)
gast.943398
18. Mär 2011 22:58
ooh mytoys ist omas liebling :lol: :lol: :lol: meiner aber auch, die sind gut find ich.... so richtig kinderläden gibts nur 2 und die sind 40 km weiter, ist ein spielemax und babywalz....sind mir aber zu teuer
klamotten kaufe ich bzw wieder die liebe omi ( ;) ) bei ernstings familiy oder kik..... sind gut und günstig
aber hab auch viel gebrauches bekommen, zwar jungssachen, aber ich such mir halt raus was ich meiner püppie anziehe und das andere kommt wieder in den karton :lol: :lol: :lol:
ja komisch mitm reno hier, der is voll blöd, zwar riesig groß, aber kaum was da, teuer und sieht irgendwie aus wie aldi vor 20 jahren,als die hier im osten aufmachten :lol: :lol: :lol: :lol: bin aus randpolen musste verstehen ;)
manchmal denk ich, die wollen uns hier immer noch veralbern.....
wertheim usw müssten wir 130 km nach berlin fahren und dann lohnt sichs schon wieder nicht mehr... c&a gibts 30 km weiter, aber babysachen find ich da auch zu teuer muss ich sagen
so, ich geh mal ind bettchen auf meine tolle matratze, denn um diese gings ja hier eigentlich was? :lol:
schlaft schön
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...