...und was nun?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1152257
16. Mär 2011 10:03
...und was nun?
Mein Gott ich kann nicht mehr. :(
Seit ein paar Tagen versuche ich das mein Kind mir mittags den Brei abnimmt. Vorher hat es 14 Tage super geklappt. Gab Fenchelbrei. Nun hab ich ihr Montags nochmal den Fenchelbrei gegeben und ab gestern sollte es nun Kürbis geben. Den Fenchelbrei hat sie verweigert sowie Kürbis. Gerade mal einen kleinen Löffel Obst hat sie mir danach abgenommen. Was mach ich denn nun? Ich kann doch nicht wieder die komplette Milchmahlzeit einführen, oder? :? Egal was ich ihr anbiete dreht sie den Kopf weg. :(
Weiss jemand Rat?
gast.1070315
16. Mär 2011 10:11
Re: ...und was nun?
Hallo steffielein

das hatten wir auch..2 wochen hats geklappt und dann nur theater...ich war ja gnadenlos,die milch hat er nicht wieder bekommen.Ich hab ihm den brei echt in den mund geschoben,er hat aber nur gemeckert dabei nicht geschrien.
Ich war froh wenn er wenigstens 100g gegessen hat.Bin aber hartnäckig geblieben.
Da hat er dann halt nach 2std. wieder die milch bekommen.
Oder ist sie müde?Ich bin ne std. vor dem mittag dann nachher ne runde spazieren gegangen das er vorher n bisschen geschlafen hat.Da gings auch super!
Lg
und viel erfolg!
Und versuchen net nachzugeben dann klappts gar nicht mehr evtl.
gast.1060934
16. Mär 2011 10:26
Re: ...und was nun?
Hallo. Meiner hatte eine Woche problemlos den Brei angenommen und dann wollte er auch nicht mehr. Habe dann eine Woche Pause gemacht und dannach nochmal probiert und seitdem klappt es.
Zwing ihr den Brei nicht auf. Wenn sie nicht möchte, dann gib ihr eben vorübergehend wieder Milch. Ursachen kann das viele haben. Du kannst versuchen den Brei etwas eher anzubieten. Achte darauf das sie munter und gut gelaunt ist.
Bekommt sie zur Zeit vielleicht Zähne? Da will mein kleiner auch nicht.
Also wenns nicht klappt mach ruhig eine Pause und gib wieder Milch das ist nicht schlimm und dein Kind merkt das du ihre Wünsche respektierst.
Liebe Grüße
gast.959823
16. Mär 2011 10:27
Re: ...und was nun?
Hi, solche rückschläge wird es immer wieder geben... momentan sind es die zähne, da gibt es nur kalten brei...

Ich habe meiner maus immer die milch gegeben, wenn es nimmer ging, und am nächsten Tag war es immer wieder gut...

Ein Baby muß 1000mal etwas tun, um es richtig zu können ;)

LG
gast.917400
16. Mär 2011 10:40
Re: ...und was nun?
Hallo,

ich würde auch nix erzwingen.
Wenn Du hart bleibst dabei obwohl der Wurm den Brei nicht möchte, kann es sein, dass sie es negativ verbindet und komplett verweigert.
Versuch es mit der Milch weiter und probiere zwischendurch den Brei wieder. Was heute nicht klappt kann übermorgen problemlos funktionieren. Es kann von einen Tag auf den anderen anders sein, wenn Dein Baby es will. Die Zeit musst Du ihr einfach geben und vor allem Gedult. Sie ist warscheinlich noch nicht soweit. Auch wenn es schon geklappt hat, hat sich vielleicht einfach im Moment keine Lust auf Brei. Biete ihr die Milch an, so ist es für Euch beide doch viel stressfreier. Mach nen Tag Breipause und versuch es am nächsten Tag wieder. Irgendwann wird es ihr schmecken ;)

LG und alles Gute für Euch
Wonny
gast.1070315
16. Mär 2011 10:55
Re: ...und was nun?
oh je

das hört sich an bei dem was ich geschrieben habe :shock: ...ich hab ihm das nicht direkt reingezwungen,er hat ja den mund immer aufgemacht.Er wollte schon essen aber ca. 4 tage mit gejammer.Deswegen hab ich weitergemacht.Hätte er den mund gar nicht erst aufgemacht hätte ich wahrscheinlich auch erst aufgehört.....
beim abendbrei hab ich ja auch zwischendurch ne pause gemacht von fast 4 wochen und dann hat es super geklappt!wenn deine kleine gar nicht will dann haben die anderen natürlich recht mit pausieren :)

lg
gast.1022544
16. Mär 2011 10:59
Re: ...und was nun?
steffielin hat geschrieben :
> Mein Gott ich kann nicht mehr. :(
> Seit ein paar Tagen versuche ich das mein Kind mir mittags den Brei
> abnimmt. Vorher hat es 14 Tage super geklappt. Gab Fenchelbrei. Nun hab ich
> ihr Montags nochmal den Fenchelbrei gegeben und ab gestern sollte es nun
> Kürbis geben. Den Fenchelbrei hat sie verweigert sowie Kürbis. Gerade mal
> einen kleinen Löffel Obst hat sie mir danach abgenommen. Was mach ich denn
> nun? Ich kann doch nicht wieder die komplette Milchmahlzeit einführen,
> oder? :? Egal was ich ihr anbiete dreht sie den Kopf weg. :(
> Weiss jemand Rat?


genau so gehts mir auch gerade...nach 2 wochen vollgas essen mag sie pötzlich nur mehr einige löffel.
sie hat aber auch einen ausschlag ...ich denke das der vom brei ist, vielleicht brennt das wenn sie brei ist.

werd jetzt mal einige tage wieder milch geben...schaun ob der ausschlag verschindet und dann wieder beginnen.
gast.1175740
16. Mär 2011 11:09
Re: ...und was nun?
Hallo

Mein Sohn hätte auch schon angefangen den Karotten Brei zu verweigern! Aber ich hab ihm zu Mittag nur Karotten gegeben wenn er sie nicht wollte hat er nichts anders bekommen, erst am nachmittag wieder seinen Obstbrei! Es hatt ein paar Tage gedauert aber jetzt haben wir keine Probleme mehr!
gast.1152257
16. Mär 2011 21:34
Re: ...und was nun?
Man vielen Dank für eure Ratschläge ich bin gespannt wie es morgen mittag klappt. Ich denke das sie auch etwas mit den Zähnen zu tun hat. Wenn ich sie auf dem Arm trage versucht sie mir öfter ins Kinn zu beissen :? , wenn das nicht klappt beisst sie in ihre Hand. ;) Wenn sie morgen auch nicht mag lass ich es für diese Woche und versuche es Montag erst wieder. :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...