Alternative zum Obst-Getreide-Brei??????????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.973851
15. Mär 2011 16:58
Alternative zum Obst-Getreide-Brei??????????
Hallo Ihr Lieben,

unsere kleine Lena ( 7 1/2 Monate alt) bekommt nun seit gut 2 Wochen den nachmittags Obst-Getreide-Brei.
Schon anfangs zeigte sie durch schütteln und Mund verschließen das sie diesen nicht mag. Ich habe nun aus "Verzweiflung" etwas Kinderzwieback mit in den Hipp-Fertig-Brei getan. Davon ißt sie wenigstens ein paar Löffel aber auch nicht grade mit Genuß. Sie hält dann vom Mittagsbrei bis zum Abendbrei die 5 Stunden durch. Nachts muss ich sie immernoch ca 3x stillen.

Meine Frage ist, ob es noch eine Alternative zum Obst-Getreidebrei gibt?

Ebenso würde ich noch gerne wissen, ob ich sie zu den Mahlzeiten bereits in ihren Hochstuhl setzen darf. Sie sitzt so schon alleine wenn man sie setzt, kann sich aber noch nicht allein hinsetzen.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten
:D

Herzliche Grüße
Yvonne
gast.1044436
15. Mär 2011 17:02
Re: Alternative zum Obst-Getreide-Brei??????????
Hast du es denn schon mal mit purem Obstgläschen versucht? oder auch eine andere Marke? Mein Sohn ist zum Beispiel nur Alete-Gläschen.
Was das hinsetzen betrifft: Wenn er ganz stabil sitzt würde ich es machen...
LG Steffi
gast.1104124
15. Mär 2011 17:09
Versuch mal Banane-zwieback - selbst machen. hatte ich meinem Großen auch Erfolg; fertigen hat er auch nicht gegessen. Oder nimm am Anfang Reisflocken und misch dann Obst drunter. Geduld !!!
Zum Sitzen: hängt viell. auch vonm Hochstuhl ab. Wenn du einen Sitzverkleinerer hast, geht es möglicherweise auch schon.
reggie86
15. Mär 2011 20:34
Ich würde auch verschiedene Sorten ausprobieren. Wenn du selber mischt, ist es am einfachsten. Vielleicht etwas Joghurt oder Quark oder frisches Obst untermischen.
Wenn ich das richtig verstehe, kann sie schon frei sitzen.
Dann kannst du sie schon in den Hochstuhl setzen.
gast.1092999
17. Mär 2011 11:05
Ich mach selbst Apfelmus und geb dann noch Zwieback oder Keks rein , manchmal ne Banane oder anderes Obst . Vielleicht ist ihr gewisses Obst zu sauer ... Ansonsten geb ich auch Quark mit Obst als Alternative
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...