Krippe...ich bin so sauer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2011 14:21
Krippe...ich bin so sauer
Hi leute,
ich könnte mich nur aufregen...ich habe heute den bescheid bekommen, das maxi nicht genommen wird, aber ganz oben auf der warteliste steht und in den nächsten monaten noch viel passieren kann... na schön dank auch
Erst sagen die, ja man braucht sich keine sorgen machen, bisher wurden immer alle genommen und dann sowas. Deren ausrede war ein geburtenreiches Jahr und maximilian ist halt der jüngste gewesen
Toll, nu kann ich zusehen, wie ich es meinen AG erkläre... das ich nur SA auf 400€ basis komme und wenn es mir beliebt wieder vollzeit XD...
Sry mußte das mal los werden, wir brauchen zwar das geld bicht was ich mit VZ verdiene, es wäre aber schön gewesen, natürlich hat es auch den vorteil das ich länger mich der erziehung unseres kleinen witmen kann und alles mit erlebe...
Mich kotzt es halt nur an, das wir so sicher im glauben gelassen wurden, das es schon klappt...hätten die von vornerein gesagt es sieht schlecht aus, da hätte ich glei 2Jahre beantragt und hätte das teather mit meinen AG nicht...
Weis jemand ob er zustimmen muß zur verlängerrung? Ich hatte mal im Ohr, das er es nicht muß...
LG
ich könnte mich nur aufregen...ich habe heute den bescheid bekommen, das maxi nicht genommen wird, aber ganz oben auf der warteliste steht und in den nächsten monaten noch viel passieren kann... na schön dank auch

Erst sagen die, ja man braucht sich keine sorgen machen, bisher wurden immer alle genommen und dann sowas. Deren ausrede war ein geburtenreiches Jahr und maximilian ist halt der jüngste gewesen

Toll, nu kann ich zusehen, wie ich es meinen AG erkläre... das ich nur SA auf 400€ basis komme und wenn es mir beliebt wieder vollzeit XD...
Sry mußte das mal los werden, wir brauchen zwar das geld bicht was ich mit VZ verdiene, es wäre aber schön gewesen, natürlich hat es auch den vorteil das ich länger mich der erziehung unseres kleinen witmen kann und alles mit erlebe...
Mich kotzt es halt nur an, das wir so sicher im glauben gelassen wurden, das es schon klappt...hätten die von vornerein gesagt es sieht schlecht aus, da hätte ich glei 2Jahre beantragt und hätte das teather mit meinen AG nicht...
Weis jemand ob er zustimmen muß zur verlängerrung? Ich hatte mal im Ohr, das er es nicht muß...
LG
14. Mär 2011 14:25
Re: Krippe...ich bin so sauer
huhu loli
oh man das tut mir aber leid ... sowas ist echt besch*** weil man sich ja auf die Aussagen dieser Leute verlässt ... ärgerlich sowas ...
was die Verlängerung angeht: ja dein AG muss damit einverstanden sein wenn du doch nochmal verlängern willst ...
LG Sanny
oh man das tut mir aber leid ... sowas ist echt besch*** weil man sich ja auf die Aussagen dieser Leute verlässt ... ärgerlich sowas ...
was die Verlängerung angeht: ja dein AG muss damit einverstanden sein wenn du doch nochmal verlängern willst ...
LG Sanny
14. Mär 2011 14:32
Das ist ja wirklich blöde...und auch irgendwie eine frechheit das sie erst ja sagen und dir das blaue von Himmel erzählen. Hast du mal geschaut ob noch ein paar andere Krippen in frage kommen???
Ach meno das tut mir wirklich leid für dich

Ach meno das tut mir wirklich leid für dich

14. Mär 2011 15:00
Ja ich habe schon geschaut und rum getelt... es sind alle voll...
Nu telefoniere ich morgen mal mit dem Jugendamt,wie es bei der zubeschussung Tagesmutter ausschaut, aber wie ich es bisher gesehen nur 1,50€ und da lohnt es sich nicht zu arbeiten...
Das ist doof, das der AG zustimmen muß... hoffentlich macht der es mit
LG
Nu telefoniere ich morgen mal mit dem Jugendamt,wie es bei der zubeschussung Tagesmutter ausschaut, aber wie ich es bisher gesehen nur 1,50€ und da lohnt es sich nicht zu arbeiten...
Das ist doof, das der AG zustimmen muß... hoffentlich macht der es mit
LG
14. Mär 2011 16:19
Hallo,
das 2. Jahr darf der Arbeitgeber nicht ablehnen. Du musst ihm nur früh genug Bescheid geben.
das 2. Jahr darf der Arbeitgeber nicht ablehnen. Du musst ihm nur früh genug Bescheid geben.
14. Mär 2011 17:16
Hi, ja danke... habe es mit ihm geklärt, er findet es sch**** , aber er hat von sich aus in der elternzeit Pauschalarbeiten angeboten.
Wir haben auch nochmal mit dem Rathaus getelt, dort wurde uns gesagt es sind noch 7weitere auf der liste und wenn sich noch ein kind findet, dass dann eine Gruppe zusätzlich aufgemacht wird, aber die ist erst ab Januar...
Jetzt muß ich mal schauen,wen ich alles anschreiben muß wegen der verlängerung. Scheiß Bürokratie
LG
Wir haben auch nochmal mit dem Rathaus getelt, dort wurde uns gesagt es sind noch 7weitere auf der liste und wenn sich noch ein kind findet, dass dann eine Gruppe zusätzlich aufgemacht wird, aber die ist erst ab Januar...
Jetzt muß ich mal schauen,wen ich alles anschreiben muß wegen der verlängerung. Scheiß Bürokratie
LG
14. Mär 2011 17:58
hi loli!! Kann Deinen Ärger verstehen!! Da will die Bundesregierung mehr Kinder im Lande, aber schaffen nicht genug Krippen- und Kindergartenganztagsplätze!! Und wenn man denkt, man hat einen ergattert und freut sich, dann sowas
Mann kann echt froh sein, wenn man dann einen verständnisvollen AG hat, denn für ihn ist das natürlich auch total ärgerlich!
Lieben Gruß
Maggy
P.S. wenn das dann mit Deinem AG und so weiter geklärt ist, dann versuche nur noch das Positive zu sehen, das nächste Jahr mit deinem einzigen Sohnemann!

Mann kann echt froh sein, wenn man dann einen verständnisvollen AG hat, denn für ihn ist das natürlich auch total ärgerlich!
Lieben Gruß
Maggy
P.S. wenn das dann mit Deinem AG und so weiter geklärt ist, dann versuche nur noch das Positive zu sehen, das nächste Jahr mit deinem einzigen Sohnemann!

14. Mär 2011 19:33
Ja klar, inzwischen sehe ich es positiv...mein Freund hat mich auch schon aufgemundert, das wir ja nicht abhängig davon sind. Und ich erlebe wie maxi laufen lernt...
...aber den ärger mache ich nicht nochmal mit, es bleibt jetzt definitiv bei dem einen...
Ich hoffe trotzdem das er dann ab Januar einen platz hat und wenn nicht...naja, ich habe dann wenigstens einen nebenjob...
LG

Ich hoffe trotzdem das er dann ab Januar einen platz hat und wenn nicht...naja, ich habe dann wenigstens einen nebenjob...
LG
14. Mär 2011 21:19
also ich habe mal gehört, das der ag zustimmen muß, wenn man eher an seinen arbeitsplatz zurück will und das man jederzeit, also mindestens 3 monate vorher verlängern kann.
ich drück dir die daumen,loli.
ganz liebe grüße
noroelle
ich drück dir die daumen,loli.
ganz liebe grüße
noroelle
15. Mär 2011 08:17
Jups nori das habe ich auch gelesen, deswegen verlängere ich erstmal bis februar... verweigern kann er es eh nicht, da ein wichtiger grund vorliegt...
Er war trotzdem nicht begeistert, aber zum glück habe ich einen guten tag erwischt ^^
Danke nori :>
LG
Er war trotzdem nicht begeistert, aber zum glück habe ich einen guten tag erwischt ^^
Danke nori :>
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...