ab in die kita

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1021661
14. Mär 2011 11:16
ab in die kita
hallo ich habe mal eine frage ab wann schafft ihr eure kids in die kita bzw krippe
lg nadine
gast.1609986
14. Mär 2011 11:19
Re: ab in die kita
Felix geht im August zur Eingewöhnung und im September geht er dann voll in die Krippe ...

Ich muss/will schliesslich wieder Arbeiten gehen ...

LG Sanny
gast.1021661
14. Mär 2011 11:22
ja ich möchte ja auch wieder gehn, aber bei uns gibt es keine krippe in der nähe und tagesmutter is zu teuer oder nicht??
und viele sagen das es unter einem jahr zu früh für die kita oder krippe ist.
weiss nun nicht was ich machen soll.
LG Nadine und Juliet
Philipp-Mama
14. Mär 2011 11:50
Hallo,

frag doch mal beim Jugendamt, ob die eine Tagesmutter bezuschussen, wenn du arbeiten gehst. Bei uns in der Stadt nehmen viele Tagesmütter einen Einheitspreis, der mit dem Jugendamt abgesprochen ist.

Es gibt Kinder, die auch unter einem Jahr zur Tagesmutter gehen, wenn sie nicht mehr gestillt werden. Muss man einfach ausprobieren - und früh genug vor dem Arbeitsbeginn mit der Eingewöhnung anfangen. Gute Tagesmütter bieten eine mehrwöchige Eingewöhnungsphase an - und haben oft eine Warteliste bzw. vergeben Plätze mehrere Monate im voraus, also rechtzeitig suchen.
gast.1104124
14. Mär 2011 11:53
werde meinen J+ngsten wohl mit einem Jahr abgeben, allerdings Tagesmutter Kita opder Krippe gibt es bei uns nicht für so Kleine. Mit den beiden Großen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Du musst dich nur selbst lösen können. Das tut weh ...
gast.1036056
14. Mär 2011 11:59
:? Dresden ist groß und da gibt es haufen Kitas die auch eine Babybetreung haben :? Ich versteh dein Problem nicht...!

Die Kitas sind alle leicht zuerreichen und man muss mit der Bahn ni lange fahren :roll:

Und eine Tagesmutter nimmt sich ni wirklich viel von Kindergarten.
Man muss sich nur mal richtig informieren...google zum beispiel.
Da stehen massig drin :roll:
gast.1058014
14. Mär 2011 12:46
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> :? Dresden ist groß und da gibt es haufen Kitas die auch eine Babybetreung
> haben :? Ich versteh dein Problem nicht...!
>
> Die Kitas sind alle leicht zuerreichen und man muss mit der Bahn ni lange
> fahren :roll:
>
> Und eine Tagesmutter nimmt sich ni wirklich viel von Kindergarten.
> Man muss sich nur mal richtig informieren...google zum beispiel.
> Da stehen massig drin :roll:

hey Mullemaus hast du in dresden schon nen Kita Platz bekommen??
lg
gast.1036056
14. Mär 2011 12:58
Ich wohne nicht in DD..aber habe erst kürzlich für eine Freundin einen Kitaplatz gefunden. Von daher weiss ich das es noch genug gibt ;)

Mein sohn selbst hat eine liebe Tagesmutti die auf ihn aufpassen wird :D Im September geht es los...da ich aber ihn helfen möchte sich da einzugewöhnen wird er 2 Wochen vorher schon hingehen damit er sich in ruhe mit der Situation zurecht finden kann. Ich werde die ersten Tage mit gehen und dann immer mal ein paar std. früher ihn verlassen bis es dann soweit ist das ich nicht mehr mit muss.

Liebe Grüße
gast.1021661
14. Mär 2011 13:08
habe schon überall geguckt da gibt es nur kitas und da drüfen die maüuse erst hin wenn se zwei jahre alt sind also krippen gibt es da nicht viele .will ja auch nicht ne stunde unterwegs sein um mein kind weg zubringen.
LG nadine
Melanie-München
14. Mär 2011 13:12
also wir geben unseren Sohn so früh niemanden fremden, ausser meiner Mutter... Wir geben Yassine erst mit 3 Jahren zum Kindergarten, nebenbei werde ich vielleicht auf 400€ Basis arbeiten gehen. Erst wenn unser Sohn 3 jahre ist, dann arbeite ich wieder auf Vollzeit im gleichen Job und die gleiche Tätigkeit...
gast.1021661
14. Mär 2011 13:17
ja das werden wir nun wohl auch tun mir wurde immer gesagt es ei zu früh mit einem jahr ein kind weg zu geben...
aber je früher desto besser gewöhnt es sich an andere kinder.
gast.1036056
14. Mär 2011 13:23
So ich habe jetzt mal bei dir in der Umgebung geschaut ich habe mindestens 3 Kitas gefunden die auch Babybetreung haben.
Und da muss man keine Stunde fahren :roll: :roll:

Gott bei soetwas mach ich mich auf die Socken frage bei der Gemeinde nach, schnapp mir ein Telefonbuch und hau mich vor den Rechner.
Nummern raussuchen...anrufen oder Adressen aus dem Internet rausschreiben und mal hinfahren.
Und wegen dem Geld...da brauchst du nur mal aufs Amt gehen und dich erkundigen wie das ist mit den anstehenden Kitakosten.

ich will dich weissgott nicht angreifen aber da muss man seinen Hintern mal bewegen...ich habe innerhalb einer halben Std. 3 Plätze gefunden...Wo schaust du denn da bitte nach????? :? :?
gast.1036056
14. Mär 2011 13:25
Wann fängt deine Lehre an...September oder was hattest de noch mal geschrieben...Mädel dir läuft irgendwann die Zeit weg und dann wars das mit Kita.
gast.1021661
14. Mär 2011 13:31
ja habe die alle angerschrieben kein platz mehr frei oder nur ab zwei jahren nehemne die kinder auf also bin dich ganz blöd...
katrin.kaiser87
14. Mär 2011 13:33
Also wir haben unsere Kleine für nächstes Jahr im Kiga angemeldet. Sie ist dann zwei.
Ich gehen dieses Jahr schon wieder arbeiten und überbrücke diese Zeit mit meiner Mama und meinem Mann. Ich arbeite im Einzelhandel in einem kleinen Betrieb. Da arbeite ich dann immer Sa und zwei halbe tage unter der Woche.
LG
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...