Atomkraft

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1076664
14. Mär 2011 07:25
Atomkraft
Hallo Mamis!
In den Nachrichten überschlagen sich ja die Japan - Nachrichten.
Habt ihr angst das Radioaktivität zu uns rüber zieht?
Wie steht ihr zu Atomkraft?

aber bitte nicht streiten.
lg
gast.959823
14. Mär 2011 07:44
Re: Atomkraft
Hi, angst habe ich nicht, was kommen soll wird geschehen, da nützt mir angst auch nichts...

Mal kurz zur erläuterrung... Ja naturkatastrophen sind ja schlimm und böse, aber vollkommen natürlich. Es ist ja nicht unser Planet, dieser Planet lebt ja und das ist nichts neues...sowas passiert seid milliarden von jahren und wir tun so überrascht :roll: ... ich bin der meinung, die erde hohlt sich nur das,was ihr gehört..

So und nochmal zur atomkraft, tja das haben sich die menschen selber eingebrockt und müssen es selber ausbaden... dafür können wir uns mal kräftig auf die schulter klopfen. Wir menschen streben ja eh zur selbstzerstörung hin und müssen uns deswegen nicht wundern,wenn wir eines tages auf der roten liste stehen...

Klingt bissl krass vielleicht, was ich schreibe, aber ich bin realist und umweltfreund...

LG
gast.1111590
14. Mär 2011 08:26
Re: Atomkraft
Hi
habe auch keine Angst was kommt das kommt und Japan ist weiter weg wie Tschernobyl kann mich noch gut daran er innern das ich als kind die erst Zeit nicht mehr raus durfte und alles aus dem Garten war in dem Jahr auch verboten.

Was währen wir ohne Atomkraft? Bin kein befürworter von Atomkraftwerken aber bis wir ausreichend erneuerbare Energie gewinnen können dauert eben noch etwas

Wir brauchen die erde die Erde braucht uns nicht und das müssen wir uns alle in bewustsein holen
gast.978522
14. Mär 2011 09:33
Re: Atomkraft
vor dem was in japan ist hab ich keine angst...
aber seit da die welt untergeht mach ich mir gedanken was ist wenn sowas in brockdorf passiert. das ist nur 19km von uns entfernt :|
Marshmallow89
14. Mär 2011 09:41
Re: Atomkraft
Wenns kommt dann kommts,wenn nicht dann nicht :)
gast.916576
14. Mär 2011 11:02
Re: Atomkraft
ändern könn mer leider nichts daran, ich denke zwar ab u zu daran, wegen unserer tochter, dennoch isses das der lauf des lebens...
gast.948992
14. Mär 2011 13:15
Re: Atomkraft
Wenn wirklich was passiert dann will ich nur nahe genug drann sein befor ich Jahre lang dahin wegetiere mit Krebs und anderen Spätfolgen.
Natürlich berührt einen soetwas was in Japan passiert ist und es wird weiter gehen und man sollte sich in Deutschland mal Gedanken machen wie es mit der Atomkraft weiter gehen soll, den die Energie ist für die Betreiber sehr günstig und bei Endverbraucher sau teuer. Ich denke die erneuerbare Energie kann in einigen Städten schon gut genutzt werden.
gast.977221
15. Mär 2011 10:54
Re: Atomkraft
MamaTatjana hat geschrieben :
>
> Was währen wir ohne Atomkraft? Bin kein befürworter von Atomkraftwerken
> aber bis wir ausreichend erneuerbare Energie gewinnen können dauert eben
> noch etwas

das stimmt leider niht ganz,es würde jetzt schon funktionieren aber es würde nicht genug geld einbringen deswegen wird es nicht gemacht.....hab mal ein bericht darüber gesehen ;)
gast.1036056
15. Mär 2011 11:13
Re: Atomkraft
Hallo,

ich habe auch keine angst denn wie schon geschrieben wurde...wenn es kommt dann kommts....

Und ich sehe es auch so das wir selber schuld daran sind. Die Menschheit ist so stark darauf bedacht immer wieder neues zu entwickel um das Leben so angenhm wie nur möglich zu gestalten. Sind denn aber so viele Sachen echt wichtig???

Damals ging es auch ohne und die Menschen haben so zufrieden gelebt. Nun geht es nicht mehr da wir zu verwöhnt sind und die meiste Arbeit von Geräten machen lassen.

Ich bin ehrlich ich würde auch nicht auf vieles verzichten zu wollen :oops:

Naja mir tun nur die menschen leid die da leben.

Und ja die Deutschen sollten sich wirklich überlegen wie es hier weiter gehen soll.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...