Stillen und pille

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1104124
11. Mär 2011 21:01
Stillen und pille
Ich stille noch voll und nehme seit gut zwei Wochen wieder die Pille - vom FA verordnet und angeblich für Stillzeit geeignet.
Nun hat mein Kleiner (5 Monate) seit eben jener Zeit Blähungen bis zu Verstopfungen. Hat jmd. Erfahrung damit? Kann das von der Pille kommen oder ist ein Zufall? :cry:
Melanie-München
11. Mär 2011 21:02
Re: Stillen und pille
Ich denke zufall. Aber ich würd mal deine FA anrufen...
gast.1074833
11. Mär 2011 21:58
Hallo!!!Meins Du die Cerazette? Die nehme ich auch seit anfang Februar, aber bis jetzt habe nichts gemerkt,daß mein kleiner dadurch sich anders verhält (Blähungen od. Verstopfungen) ich denke bei Euch ist das Zufall, aber lieber Arzt fragen zur Sicherheit.LG
gast.950252
12. Mär 2011 01:08
hi,also ich nehme die pille cerazette seit über 4 monaten und stille auch noch teilweise mittlerweise.(meine kleine ist schon 6 1/2 Monate) aber denke das danix mit zu tun hat.meine kleine hatte am anfang zwar auch blähungen aber das war bevor ich die pille genommen habe und blähungen haben viele babys am anfang .aber würde vorsichtszahlber trotzdem zum Ka. gehen sicher ist sicher.
gast.952285
12. Mär 2011 06:51
nehme auch die cerazette - maxi hat keine blähungen...
gast.1104124
15. Mär 2011 16:53
okay, die cerazette scheint die gängigste zu sein, habe ich auch. dann ist es wohl zufall. danke euch :D :D
gast.1168368
17. Mär 2011 04:52
Ich nehme auch die Cerazette..meine Kleine hatte schon immer Probleme mit den Blähungen,somit auch jetzt ohne Unterschied.Meine Hebamme meinte letztens,dass es zwar sehr selten ist,aber vorkommt dass die Muttermilch "dünner" wird durch diese Pille,steht natürlich nicht im Beipackzettel.Und ich habe auch gelesen,dass Kinder durch Hunger auch Blähungen kriegen.Willl er wieder öfter ran an die Brust?Vielleicht ist die Milch bei dir dünner und er wird nicht richtig satt..pump mal ab und schau ob die Milch weisslich ist oder schon durchsichtig..also ich habe da keine Probleme,meine ist genauso wie vorher.Sollte es bei dir der Fall sein,dann müsste man überlegen Pille oder Stillen..hat meine Hebamme so geraten.
gast.1104124
22. Mär 2011 11:10
Betrifft zwar jetzt nicht direkt das Stillen, aber die Cerazette und da ihr die alle nehmt ...
Habe jetzt schon 10 Tage Blutungen und das ganze ca. 14 Tage zu früh. Hat jmd. da Erfahrungen? Im Beipackzettel steht sowas ja ... Mag aber nicht wegen jedem bisschen zum FA, muss 60 km fahren dafür. :evil:
gast.1073213
22. Mär 2011 13:16
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt mal ne blöde Frage: was bezahlt ihr denn für die Pille?
Meine FÄ hat mir zu einer Spirale geraten, da die Pille auf Dauer teurer sein würde. Sie hat mir auch keinen Preis für die Pille genannt. War vielleicht von mir etwas blauägig, dass ich nicht nachgefragt hatte. :?
Da ich in nächster Zeit kein Kind mehr möchte, war die Spirale eigentlich eine gute Alternative, die ich auch gut vertrage - keine Monatsblutung mehr, herrlich. und das die nächsten 5 Jahre!
Achso: ich hab alles in allem 250€ bezahlt.

viele Grüße
gast.1168368
24. Mär 2011 02:46
Ich bezahle für die Cerazette ca. 32 Euro für 3 Monate plus die 10 Euro Praxisgebühr beim Frauenarzt,was ich immer noch dämlich finde,denn im Endeffekt bezahlste für die Pille 42 Euro.Aber Cerazette nimmt man nur wenn man stillt,danach kann man die ganz normale nehmen.In Holland kriegt man die übrigens günstiger und ohne Rezept.Die Cerazette weiss ich net,die hab ich dort noch nicht gekauft.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...