Ich find's ungerecht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 20:56
Ich find's ungerecht...
Also meine Kleine (am 12.03 6monate) hat seid dem 2 monat ca ,immer wieder nen starken Husten.Der dann aber auch schon mal bis zu sechs wochen anhält
Sind natürlich Dauergast beim Arzt, der aber keine genaue Ursache dafür hat.Sie ist halt empfindlich was das angeht.So jetzt zum eigentlichen Thema,
mein KiA hatte mir immer einen Pari Boy aus seiner Praxis ''AUSGELIEHEN'' den ich nach spätestens zwei Wochen wieder abgeben musste.Ohne die Kochsalzlösung gehts aber gar net mit dem Husten,Alicia pfeift dann sogar richtig stark beim einatmen.Haben uns dann gestern einen eigenen gekauft da meine Kleine ihn braucht und ich nicht auf den vom Arzt angewiesen sein möchte und es auch Hygienischer ist einen eigenen zu haben.Hab meine Freundin dies vorhin am Telefon erzählt und was sagt sie mir sie hat einen vom Arzt verschrieben bekommen.
So ich bin ständig mit meiner kleinen beim KiA weil sie wieder nen Husten hat und meine Freundin die beim gleichen Arzt mit ihrem Sohn ist,war mit ihrem kleinen dort weil er ein WENIG geröchelt hat und jetzt kommts sie Hat ein Rezept für einen Pari Boy bekommen der dann Ihr Eigentum ist
so ungefähr habe ich geschaut als ich das gehört habe.
Ihr kleiner hatt dann n paar tage nen leichten husten und braucht das gerät jetzt net mehr.Wir brauchen ihn mindestens zwqei bis drei wochen wenn Alicia ihren Husten hat.Also irgendwas läuft da komisch
Oder stell ich mich etwa an?Meine Tochter ist mir das Geld wert ich finds bloß ungerecht.
Dann noch was,bei Alicia lag der verdacht auf eine Kuhmilchunverträglichkeit.KiA hatte mir ne liste mit Milchsorten gegeben die ich mir in der Apotheke kaufen sollte.Der kleine von meiner freundin hat ne Allergie und bekommt ne spezialmilch die unser KiA ihr verschreibt,die sie dann net bezahlen muss
Meine kleine hat die Unverträglichkeit zum glück nicht.Mir geht es nicht ums Geld! Sie bekommt Aptamil und die Milch kostet auch ihre 12,75....
Es geht mir lediglich ums Prinzip das solche unterschiede gemacht werden.Meine mutter sagte nur KLEIDER MACHEN LEUTE.Anscheinend liegts daran das ich mir alles selbst anschaffen muss.
Sorry das es so lang aber das musste jetzt Raus.Findet ihr ich übertreibe da einfach zu sehr?
Liebe grüße

Sind natürlich Dauergast beim Arzt, der aber keine genaue Ursache dafür hat.Sie ist halt empfindlich was das angeht.So jetzt zum eigentlichen Thema,
mein KiA hatte mir immer einen Pari Boy aus seiner Praxis ''AUSGELIEHEN'' den ich nach spätestens zwei Wochen wieder abgeben musste.Ohne die Kochsalzlösung gehts aber gar net mit dem Husten,Alicia pfeift dann sogar richtig stark beim einatmen.Haben uns dann gestern einen eigenen gekauft da meine Kleine ihn braucht und ich nicht auf den vom Arzt angewiesen sein möchte und es auch Hygienischer ist einen eigenen zu haben.Hab meine Freundin dies vorhin am Telefon erzählt und was sagt sie mir sie hat einen vom Arzt verschrieben bekommen.

Ihr kleiner hatt dann n paar tage nen leichten husten und braucht das gerät jetzt net mehr.Wir brauchen ihn mindestens zwqei bis drei wochen wenn Alicia ihren Husten hat.Also irgendwas läuft da komisch

Oder stell ich mich etwa an?Meine Tochter ist mir das Geld wert ich finds bloß ungerecht.
Dann noch was,bei Alicia lag der verdacht auf eine Kuhmilchunverträglichkeit.KiA hatte mir ne liste mit Milchsorten gegeben die ich mir in der Apotheke kaufen sollte.Der kleine von meiner freundin hat ne Allergie und bekommt ne spezialmilch die unser KiA ihr verschreibt,die sie dann net bezahlen muss

Meine kleine hat die Unverträglichkeit zum glück nicht.Mir geht es nicht ums Geld! Sie bekommt Aptamil und die Milch kostet auch ihre 12,75....
Es geht mir lediglich ums Prinzip das solche unterschiede gemacht werden.Meine mutter sagte nur KLEIDER MACHEN LEUTE.Anscheinend liegts daran das ich mir alles selbst anschaffen muss.
Sorry das es so lang aber das musste jetzt Raus.Findet ihr ich übertreibe da einfach zu sehr?

Liebe grüße

10. Mär 2011 20:59
Re: Ich find's ungerecht...
ne da haste vollkommen recht!!
es ist voll unfair, die einen so zu behandeln die andren anders.
Ist sie bei einer anderen Krankenkasse, die das dann eher übernimmt, als du?
Oder wie läuft das ??
es ist voll unfair, die einen so zu behandeln die andren anders.
Ist sie bei einer anderen Krankenkasse, die das dann eher übernimmt, als du?
Oder wie läuft das ??
10. Mär 2011 21:02
Nee das ist ja der knüller sind bei der gleiche KK.
Ich gönne es ihr, ich finde es aber krass das mein Kind dies nicht bekommtn obwohl sie es wirklich Braucht.Ich meine wir haben jetzt nen eigenen aber es ist doch echt nicht fair
Lg
Ich gönne es ihr, ich finde es aber krass das mein Kind dies nicht bekommtn obwohl sie es wirklich Braucht.Ich meine wir haben jetzt nen eigenen aber es ist doch echt nicht fair
Lg

10. Mär 2011 21:06
Ist es wirklich nicht.
Haste mal bei deiner KK angerufen? ob sie dir das Geld ersetzen!?
Ich weiss, fürs eigene Kind ist nix zu teuer, aber trotzdem.
Sie wird es ja auch von der KK bekommen haben, ich glaub nicht, das es der Arzt gezahlt hat.
Hat sie vielleicht mehr gejammert? Könnte das sein? Auf arm getan und sich es so ergattert haben!? Bissi auf die Mitleidstour??
Will ihr nix unterstellen, aber manche könne es gut. Auch teils unbewusst.

Haste mal bei deiner KK angerufen? ob sie dir das Geld ersetzen!?
Ich weiss, fürs eigene Kind ist nix zu teuer, aber trotzdem.
Sie wird es ja auch von der KK bekommen haben, ich glaub nicht, das es der Arzt gezahlt hat.
Hat sie vielleicht mehr gejammert? Könnte das sein? Auf arm getan und sich es so ergattert haben!? Bissi auf die Mitleidstour??
Will ihr nix unterstellen, aber manche könne es gut. Auch teils unbewusst.
10. Mär 2011 21:09
Also ich würde mal mit dem Kia sprechen. Das kann es ja wohl nicht sein. Schließlich DARF er keine Unterschiede machen. Das soll es dir mal erklären was das bitte soll. Ich würde den Kia wechseln.
10. Mär 2011 21:16
Also das Geld möcht ich gar net wieder haben.
Klar das die KK ihr das bezahlt hat aber das entsprechende REZEPT dazu hat sie vom KiA.Ich versteh den sinn einfach net der kleene hatte bloß n bissl geröchelt und er bekommt dat dingen.Und meine die es wirklich brauch??Mir gehts bloß um das warum er und meine nicht?!
Ich werde ihn auch beim nächsten mal drauf ansprechen was das soll.
Dann soll er mir bitteschön ne Erklärung hinlegen mit der ich zufrieden bin und glaubt mir die muss so super sein das ich vom hocker fall
So was macht man net mit mir wenns um meine Kind geht

Klar das die KK ihr das bezahlt hat aber das entsprechende REZEPT dazu hat sie vom KiA.Ich versteh den sinn einfach net der kleene hatte bloß n bissl geröchelt und er bekommt dat dingen.Und meine die es wirklich brauch??Mir gehts bloß um das warum er und meine nicht?!
Ich werde ihn auch beim nächsten mal drauf ansprechen was das soll.
Dann soll er mir bitteschön ne Erklärung hinlegen mit der ich zufrieden bin und glaubt mir die muss so super sein das ich vom hocker fall

So was macht man net mit mir wenns um meine Kind geht

10. Mär 2011 21:22
Muss dazu auch noch sagen das ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Doc lauf.
Medikamente die nicht Rezeptpflichtig sind kauf ich mir für die kleine selbst z.B
Hustensaft oder Nasentropfen.Könnt mir da ja n Rezept holen aber bvor ich dann zum Arzt muss hol ichs mir Lieber direkt selbst in ner Apotheke.
Also nicht das ihr jetzt denkt ich wäre so n Geier
Weil ich mich wegen dem Pari Boy aufrege
Medikamente die nicht Rezeptpflichtig sind kauf ich mir für die kleine selbst z.B
Hustensaft oder Nasentropfen.Könnt mir da ja n Rezept holen aber bvor ich dann zum Arzt muss hol ichs mir Lieber direkt selbst in ner Apotheke.
Also nicht das ihr jetzt denkt ich wäre so n Geier

Weil ich mich wegen dem Pari Boy aufrege
10. Mär 2011 21:24
nein, um gotteswillen!!
tu ich ja auch.
klar ist, es geht ums Prinzip!
Ich würd ihn echt drauf ansprechen!!
tu ich ja auch.
klar ist, es geht ums Prinzip!
Ich würd ihn echt drauf ansprechen!!
10. Mär 2011 21:31
Hi
ich würde den KiA mal fragen warum er solche Klassen unterschiede macht es geht nicht an das ein kind etwas Rezeptiert bekommt und das andere nicht
vorallem würde ich an deiner stelle den Arzt wechseln man möchte doch auch die beste med. versorgung für sein Kind haben und die hast du wie ich raus lesen nicht,
ich würde den KiA mal fragen warum er solche Klassen unterschiede macht es geht nicht an das ein kind etwas Rezeptiert bekommt und das andere nicht
vorallem würde ich an deiner stelle den Arzt wechseln man möchte doch auch die beste med. versorgung für sein Kind haben und die hast du wie ich raus lesen nicht,
10. Mär 2011 21:42
MamaTatjana hat geschrieben :
> Hi
> ich würde den KiA mal fragen warum er solche Klassen unterschiede macht es
> geht nicht an das ein kind etwas Rezeptiert bekommt und das andere nicht
> vorallem würde ich an deiner stelle den Arzt wechseln man möchte doch auch
> die beste med. versorgung für sein Kind haben und die hast du wie ich raus
> lesen nicht,
Eben, es geht mir hier einzig und allein um meine Tochter an der gespart wird.
Jede Mama möchte für Ihren Engel doch bloß das Beste
> Hi
> ich würde den KiA mal fragen warum er solche Klassen unterschiede macht es
> geht nicht an das ein kind etwas Rezeptiert bekommt und das andere nicht
> vorallem würde ich an deiner stelle den Arzt wechseln man möchte doch auch
> die beste med. versorgung für sein Kind haben und die hast du wie ich raus
> lesen nicht,
Eben, es geht mir hier einzig und allein um meine Tochter an der gespart wird.

Jede Mama möchte für Ihren Engel doch bloß das Beste

10. Mär 2011 22:53
hi,
hast du den pari-boy aus der apotheke?
wenn ja und wenn du ihn noch nicht länger als 4 wochen hast, kannst du deinen kia fragen, ob er dir einen verschreibt für die kleine und dann das rezept nachreichen, dann bekommst du dein geld zurück.
zu dem husten deiner kleinen, da würde ich evtl mal den kia wechseln, also, eine zweite meinung einholen, denn es ist nicht normal, wenn ein kind so oft und so lange den husten hat.
das kann auch eine chronisch-obstuktive bronchitis sein, die später auch asthma werden kann.
wenn du einen lungenfacharzt bei dir in der stadt hast, wäre auch das eine maßnahme, die kleine dort mal checken zu lassen, weil die ärzte sich ja nun wirklich mit den athemwegen auskennen.
ich wünsch deiner maus gute besserung
ganz liebe grüße
deine noroelle
hast du den pari-boy aus der apotheke?
wenn ja und wenn du ihn noch nicht länger als 4 wochen hast, kannst du deinen kia fragen, ob er dir einen verschreibt für die kleine und dann das rezept nachreichen, dann bekommst du dein geld zurück.
zu dem husten deiner kleinen, da würde ich evtl mal den kia wechseln, also, eine zweite meinung einholen, denn es ist nicht normal, wenn ein kind so oft und so lange den husten hat.
das kann auch eine chronisch-obstuktive bronchitis sein, die später auch asthma werden kann.
wenn du einen lungenfacharzt bei dir in der stadt hast, wäre auch das eine maßnahme, die kleine dort mal checken zu lassen, weil die ärzte sich ja nun wirklich mit den athemwegen auskennen.
ich wünsch deiner maus gute besserung
ganz liebe grüße
deine noroelle
10. Mär 2011 23:39
10. Mär 2011 23:59
Da fällt mir auch ein das mein kleiner nach seinen Impfungen pharazetamol zäpfchen bekam auf 125g basis und jetzt als wir heute beim arzt waren und die letzten zwei tage fieber mit 39.3 hatten und husten der sich anhört wie hundebellen bekommen wir neue pharazetamol zäpfchen aber nur auf 75g basis wieso kriegen wir da schwachere ?
Kapier ich auch nicht aber egal mittlerweile holen wir uns die sachen selber aus der apotheke gehn zur krankenkasse und bekommen das geld wieder.
Man muss nur wissen wie
Kapier ich auch nicht aber egal mittlerweile holen wir uns die sachen selber aus der apotheke gehn zur krankenkasse und bekommen das geld wieder.
Man muss nur wissen wie

11. Mär 2011 07:00
noroelle hat geschrieben :
> hi,
>
> hast du den pari-boy aus der apotheke?
Nee haben ihn net aus der apotheke.Ich möcht das Geld ja auch gar net wiederhaben.
> zu dem husten deiner kleinen, da würde ich evtl mal den kia wechseln, also,
> eine zweite meinung einholen, denn es ist nicht normal, wenn ein kind so
> oft und so lange den husten hat.
> das kann auch eine chronisch-obstuktive bronchitis sein, die später auch
> asthma werden kann.
Die Befürchtung habe ich ja auch.Aber mein KiA meint da wär alles in Ordnung.
Werde jetzt auch mal einen Pneumologen aufsuchen.Schadet ja nicht und danach hab ich gewissheit
> ich wünsch deiner maus gute besserung
>
> ganz liebe grüße
> deine noroelle
Danke
Liebe grüße Zurück
> hi,
>
> hast du den pari-boy aus der apotheke?
Nee haben ihn net aus der apotheke.Ich möcht das Geld ja auch gar net wiederhaben.

> zu dem husten deiner kleinen, da würde ich evtl mal den kia wechseln, also,
> eine zweite meinung einholen, denn es ist nicht normal, wenn ein kind so
> oft und so lange den husten hat.
> das kann auch eine chronisch-obstuktive bronchitis sein, die später auch
> asthma werden kann.
Die Befürchtung habe ich ja auch.Aber mein KiA meint da wär alles in Ordnung.
Werde jetzt auch mal einen Pneumologen aufsuchen.Schadet ja nicht und danach hab ich gewissheit

> ich wünsch deiner maus gute besserung
>
> ganz liebe grüße
> deine noroelle
Danke

11. Mär 2011 09:45
Hallo,
mein Sohn hatte es jetzt zwei mal mit den Bronchen gehabt. Beim erstenmal haben wir so ein Inhalationsgeräte vom KA bekommen und beim zweiten mal gabs ein Rezept wo das Gerät drauf stand. Ich also in die Apotheke gefahren und geholt die Dame am Empfang meinte das die Krankenkassen die Inhalations- geräte jetzt bezahlen(müssen)
Liebe Grüße
mein Sohn hatte es jetzt zwei mal mit den Bronchen gehabt. Beim erstenmal haben wir so ein Inhalationsgeräte vom KA bekommen und beim zweiten mal gabs ein Rezept wo das Gerät drauf stand. Ich also in die Apotheke gefahren und geholt die Dame am Empfang meinte das die Krankenkassen die Inhalations- geräte jetzt bezahlen(müssen)
Liebe Grüße
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...