Schlafsack oder Decke???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 12:37
Schlafsack oder Decke???
Hallo zusammen, wir haben von geburt an Alvi Mäxchen benutzt jetzt ist mein Sohn 29 wochen und der Schlafsack 68/74 passt nicht mehr lange. Leider sind die sehr teuer auch gebraucht bei den nächsten größen. Benutzt jemand von euch eine Decke? Ich habe tagsüber schon mal ihn damit zu gedeckt aber er strampelt die immer weg, man kann die ja auch fest machen aber dann habe ich angst das er unter die Decke kommt. Gibt es Mamis hier die keine Schlafsäcke benutzen und wenn ja wie macht ihr das??? LG 

Zuletzt geändert von romaschka2010 am 10. Mär 2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
10. Mär 2011 13:20
Re: Schlafsack oder Decke???
Hallo romaschka2010,
also, wir haben die Empfehlung wieder von einer Ärztin bekommen, dass wir weiterhin einen Schlafsack verwenden sollen (unsere Kleine ist etwas über 10 Monate) und keine Decke.
Es gibt auch gute Schlafsäcke von anderen Marken; muss ja nicht zwingend Alvi sein. Naja, ich persönlich stehe ja total auf die Alvi-Schlafsäcke und kaufe die meist gebraucht bei Ebay. Ab und an kann man da auch mal ein Schnäppchen machen.
Wenn ich wüsste, dass sie mit einer Decke zugedeckt ist, könnte ich echt keine Minute ruhig schlafen. Aber vielleicht gibt es jemanden der eine gute Wickeltechnik mit der Decke kennt. Das würde mich auch mal interessieren.
Viele Grüße
Bossy2010
also, wir haben die Empfehlung wieder von einer Ärztin bekommen, dass wir weiterhin einen Schlafsack verwenden sollen (unsere Kleine ist etwas über 10 Monate) und keine Decke.
Es gibt auch gute Schlafsäcke von anderen Marken; muss ja nicht zwingend Alvi sein. Naja, ich persönlich stehe ja total auf die Alvi-Schlafsäcke und kaufe die meist gebraucht bei Ebay. Ab und an kann man da auch mal ein Schnäppchen machen.
Wenn ich wüsste, dass sie mit einer Decke zugedeckt ist, könnte ich echt keine Minute ruhig schlafen. Aber vielleicht gibt es jemanden der eine gute Wickeltechnik mit der Decke kennt. Das würde mich auch mal interessieren.
Viele Grüße
Bossy2010
10. Mär 2011 13:41
hej, also wir benuzten seit einem monat schon nur noch decke weil meine kleine den schlafsack nicht mehr akzeptiert,sie strampelt die decke zwar auch immer runter aber sobald sie einschläft decke ich sie wieder zu und sie bleibt dann auch zugedeckt und wenn sie in der nacht wach ist höre ich sie ja und dann decke ich sie wieder zu falls sie sich aufdeckt und sie hat ja auch einen schlafanzug an und unter der decke ist sie in der nacht noch nie gekrabbelt.Bis jetzt klappt es ganz gut mit der decke.
schöne Grüße
schöne Grüße
10. Mär 2011 13:45
Also bei uns war das so das sie im schlafsack erst nicht schlafen wollte ich habe dann so eine einschlagdecke geschenkt bekommen wo man sie rein legt dann habe ich sie noch mit einer decke zu gedeckt und jetzt wo sie in ihrem zimmer schläft schläft sie nur im schlafsack da musste sie sich dran gewöhnen weil ihre einschlagdecke zu klein ist und zu dünn und mit der decke das ist mir dann doch noch zu gefährlich.
10. Mär 2011 18:07
hallo also meine kleine schläft seit ihrer geburt nur mit decke habe sie nie im schlafsack gehabt sie strampelt sich zwar abends manchmal frei aber dan ziehe ich ihr einfach ein paar socken an und schon schaft sie es kaum noch.
sie liebt es in der decke zu schlafen.
von den klips zum decke befestigen halte ich nichts wenn sie die decke im gesicht hat schiebt sie sie von alleine weg und das ist mit den dingern nicht möglich.
stecke manchmal die enden zwischen madratze und kinderbett dan bekommt sie sie mit etwas kraft noch im notfall raus geht sehr gut.
sie liebt es in der decke zu schlafen.
von den klips zum decke befestigen halte ich nichts wenn sie die decke im gesicht hat schiebt sie sie von alleine weg und das ist mit den dingern nicht möglich.
stecke manchmal die enden zwischen madratze und kinderbett dan bekommt sie sie mit etwas kraft noch im notfall raus geht sehr gut.
10. Mär 2011 18:57
Also ich bin echt nicht sicher ob ich wieder einen Schlafsack kaufen soll...scheint ja bei vielen zu klappen mit der Decke... nur ich würde mir NIE verzeihen wenn was daneben geht oder mein Baby Nachts friert.... 

10. Mär 2011 19:01
huhu
wieso muss es denn unbedingt ein Alvi Schlafsack sein ???
Ich hab einen aus dem Real ... da hab ich 20 Euro bezahlt und der geht genauso gut ...
Felix kann ich auch keine Decke geben ... die is sofort weg ...
wieso muss es denn unbedingt ein Alvi Schlafsack sein ???
Ich hab einen aus dem Real ... da hab ich 20 Euro bezahlt und der geht genauso gut ...
Felix kann ich auch keine Decke geben ... die is sofort weg ...

10. Mär 2011 19:06
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> wieso muss es denn unbedingt ein Alvi Schlafsack sein ???
>
> Ich hab einen aus dem Real ... da hab ich 20 Euro bezahlt und der geht
> genauso gut ...
> Felix kann ich auch keine Decke geben ... die is sofort weg ...
Finde den durch die knöpfe so gut und das man halt die Arme nicht zwischen löcher stecken muss weil der ja ganz auf geht.... naja bin halt ein Alvi Fan, hab gerade einen neuen bei Ebay gesehen für 39 euro wohl aber ohne Innensäckchen.... bin am überlegen...
> huhu
>
> wieso muss es denn unbedingt ein Alvi Schlafsack sein ???
>
> Ich hab einen aus dem Real ... da hab ich 20 Euro bezahlt und der geht
> genauso gut ...
> Felix kann ich auch keine Decke geben ... die is sofort weg ...

Finde den durch die knöpfe so gut und das man halt die Arme nicht zwischen löcher stecken muss weil der ja ganz auf geht.... naja bin halt ein Alvi Fan, hab gerade einen neuen bei Ebay gesehen für 39 euro wohl aber ohne Innensäckchen.... bin am überlegen...

10. Mär 2011 19:42
du der aus dem Real geht auch komplett auf zu klappen ... hat oben auch zwei Knöpfe ... und dann war noch ein dünner Innenschlafsack dabei mit Ärmelchen ... und nen Schlafanzug ... also ich fand den super ...
LG Sanny
LG Sanny
10. Mär 2011 21:24
klara hat decke und schlafsack
aber nur ein dünne obendrauf, wir haben zimmertempr immer 18°C
naja also sie ist 5 mon und trägt bis jetzt noch socken über die fäustchen............. weil sie sich immer so sehr dolle die augen rieb und die hände immer super kalt waren, naja und dann nehme ich die decke und an jeder seite klemme ich sie zusätzlich etwas unter ihren pöki, das klappt einwandfrei und die decke verrutscht auch nie
lg
aber nur ein dünne obendrauf, wir haben zimmertempr immer 18°C
naja also sie ist 5 mon und trägt bis jetzt noch socken über die fäustchen............. weil sie sich immer so sehr dolle die augen rieb und die hände immer super kalt waren, naja und dann nehme ich die decke und an jeder seite klemme ich sie zusätzlich etwas unter ihren pöki, das klappt einwandfrei und die decke verrutscht auch nie
lg
10. Mär 2011 21:46
Wir benutzen nen Schlafsack und werden es denke ich auch bis nach ihrem 1'sten Geburtstag so Händeln
Ist mir Persönlich sicher das sie sich nichts über den kopf ziehen kann.
Und im winter vists mir wärmer da sie sich ja net abdecken kann
Lg

Ist mir Persönlich sicher das sie sich nichts über den kopf ziehen kann.
Und im winter vists mir wärmer da sie sich ja net abdecken kann

Lg
10. Mär 2011 21:55
Also wir benutzen Schlafsack (hat mir meine Mama genäht, ist nicht so dick) und die Bettdecke! Dachte mir das Jonas vllt. zu warm hat, aber sein Nacken ist nur lauwarm. Der Schlafsack passt nicht mehr lang, aber ich werd mir einen dünnen kaufen, hab einen ALVI bei Interspar um 19.90 gesehen.
LG
LG
10. Mär 2011 22:23
Hi,
wir haben seit der Geburt immer nur die Decke verwendet - ist aber nicht so eine rießen Decke wie für später - sondern so eine dünne Flausch/Kuscheldecke. David liebt die ganz heiß!
Wie es mal ganz kalt war dachte ich mir ich probier mal den Schlafsack aus - aber da hat er sich wie in einer Zwangsjacke gefühlt - also hab ichs wieder gelassen.
In der Nacht strampelt er sich auch nicht frei - nur in der Früh wenn er dann wach ist und rumturnt ist die Decke irgendwo - aber da bin ich ja dann auch schon wach
wir haben seit der Geburt immer nur die Decke verwendet - ist aber nicht so eine rießen Decke wie für später - sondern so eine dünne Flausch/Kuscheldecke. David liebt die ganz heiß!
Wie es mal ganz kalt war dachte ich mir ich probier mal den Schlafsack aus - aber da hat er sich wie in einer Zwangsjacke gefühlt - also hab ichs wieder gelassen.
In der Nacht strampelt er sich auch nicht frei - nur in der Früh wenn er dann wach ist und rumturnt ist die Decke irgendwo - aber da bin ich ja dann auch schon wach

11. Mär 2011 07:51
Hi, ich nehme auch so lange den schlafsack, bis er nur noch decke möchte...ich denke zum nächsten winter,ist dann die decke dran...bzw. ich kaufe keinen Sommerschlafsack...
Mir persönlich wäre der schlafsack nichts, aber wenn maxi ne decke hätte,wäre sie andauernd weg ^^
Im übrigen habe ich maxi beigebracht, wenn was auf seinen gesicht liegt,weg zuziehen... deswegen habe ich eigentlich auch keine angst ihn mit decke schlafen zu lassen. Muß er halt entscheiden.
Wir haben den von Sterntaler, der ist kuschelig weich
LG
Mir persönlich wäre der schlafsack nichts, aber wenn maxi ne decke hätte,wäre sie andauernd weg ^^
Im übrigen habe ich maxi beigebracht, wenn was auf seinen gesicht liegt,weg zuziehen... deswegen habe ich eigentlich auch keine angst ihn mit decke schlafen zu lassen. Muß er halt entscheiden.
Wir haben den von Sterntaler, der ist kuschelig weich

LG
11. Mär 2011 09:46
Sannylein hat geschrieben :
> du der aus dem Real geht auch komplett auf zu klappen ... hat oben auch
> zwei Knöpfe ... und dann war noch ein dünner Innenschlafsack dabei mit
> Ärmelchen ... und nen Schlafanzug ... also ich fand den super ...
>
>
> LG Sanny
Ich muss mal nach Real fahren, haben die immer welche da? LG
> du der aus dem Real geht auch komplett auf zu klappen ... hat oben auch
> zwei Knöpfe ... und dann war noch ein dünner Innenschlafsack dabei mit
> Ärmelchen ... und nen Schlafanzug ... also ich fand den super ...
>
>
> LG Sanny
Ich muss mal nach Real fahren, haben die immer welche da? LG
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...