abendrituale
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mär 2011 17:22
9. Mär 2011 17:32
Re: abendrituale
hey also wir machen das immer so (meine kleine ist 16 wochen alt) Sie bekommt ihren schlafanzug an dann noch mal mit mama und papa kuscheln
so 15 minuten und dann bringen wir sie gemeinsam zu bett. sie bekommt dann von uns beiden noch einen gute nachtkuss machen ihr mobile an und 10 minuten später schläft sie. 

9. Mär 2011 18:48
huhu
Felix ist 6 Monate alt und wir machen es eigentlich von Anfang an so das wir ihn Baden ... dann eincremen und massieren ... Schlafi an ... dann noch etwas kuscheln mit Mama ... dann gehen wir ins Schlafzimmer ... er bekommt noch seine Flasche und dann ab ins Bettchen ... dann bekommt er seine Musik angemacht (Gute Nacht Lieder) und meisstens klappt es das er nach ca. 10min. schläft ...
LG Sanny
Felix ist 6 Monate alt und wir machen es eigentlich von Anfang an so das wir ihn Baden ... dann eincremen und massieren ... Schlafi an ... dann noch etwas kuscheln mit Mama ... dann gehen wir ins Schlafzimmer ... er bekommt noch seine Flasche und dann ab ins Bettchen ... dann bekommt er seine Musik angemacht (Gute Nacht Lieder) und meisstens klappt es das er nach ca. 10min. schläft ...
LG Sanny
9. Mär 2011 19:48
Hallo,
bei uns lief es, seit dem sie 9 Wochen ist, wie folgt ab:
17:30 Uhr ins Bad und kurz vor 18 Uhr bekam sie die Flasche im Schlafzimmer--dunkel--bis auf einen Lichtstrahl aus dem Flur und dabei ist sie immer eingeschlafen, dann kuss und dann ins Bett gelegt
jetzt ist sie 23. Wochen und bekommt seit 3 Wochen einen Abendbrei
diesen möchte sie zw. halb und um sechs
anschließend lass ich sie noch 10 min im Stuhl und gebe ihr ein Buch
danach gehts ins Bad und dabei singe ich ihr: Alle Vögel sind schon da... vor (das mache ich von Anfang an)
und wenn es ca 30 min nach dem Brei ist, gebe ich ihr wie "früher" ihre Milch im Schlafzimmer--oft nur 80ml
dabei schläft sie ein
mit vorlesen möchte ich im Sommer beginnen
ich hoffe auch auf die Zeitumstellung, also dass ich sie dann statt um 18 Uhr um 19 Uhr ins Bett bringe
18 Uhr ist doch schon arg früh
aber sie schaffts nicht länger
und wenn sie ihren Badetag hat, bade ich sie vor dem Brei
Vg Dani
bei uns lief es, seit dem sie 9 Wochen ist, wie folgt ab:
17:30 Uhr ins Bad und kurz vor 18 Uhr bekam sie die Flasche im Schlafzimmer--dunkel--bis auf einen Lichtstrahl aus dem Flur und dabei ist sie immer eingeschlafen, dann kuss und dann ins Bett gelegt
jetzt ist sie 23. Wochen und bekommt seit 3 Wochen einen Abendbrei
diesen möchte sie zw. halb und um sechs
anschließend lass ich sie noch 10 min im Stuhl und gebe ihr ein Buch
danach gehts ins Bad und dabei singe ich ihr: Alle Vögel sind schon da... vor (das mache ich von Anfang an)
und wenn es ca 30 min nach dem Brei ist, gebe ich ihr wie "früher" ihre Milch im Schlafzimmer--oft nur 80ml
dabei schläft sie ein
mit vorlesen möchte ich im Sommer beginnen
ich hoffe auch auf die Zeitumstellung, also dass ich sie dann statt um 18 Uhr um 19 Uhr ins Bett bringe
18 Uhr ist doch schon arg früh

aber sie schaffts nicht länger
und wenn sie ihren Badetag hat, bade ich sie vor dem Brei
Vg Dani
9. Mär 2011 19:56
bei uns ist es fast wie bei sannylein...erst gehen wir unsere runde d.h. im schlafzimmer fenster zu machen und heizung an und luftikus tropfen am bettchen tropfen dann wird er gebadet,dann gehts in sein zimmer da wird er eingeölt, angezogen dann gibts noch knutschis von mami und danach gehts rüber ins schlafzimmer da gibts die letzte flasche wenn papa da ist macht er das mit der flasche und die 3 fragenzeichen werden angemacht...im normallfall dauert das ganze ca 30-40 minuten dann ist der froschi im bett und schläft.
9. Mär 2011 21:30
Die drei Fragezeichen ?????Lach.
Das is ja ein Ding.Nicht das dein zwerg später Detektiv wird oder so

Das is ja ein Ding.Nicht das dein zwerg später Detektiv wird oder so

9. Mär 2011 21:32
Also mein zwerg wird so um 19.30 gestillt.Dann waschen umziehen,bischen spielen,kuscheln.Dann gehts ins Bett .Ich mache die spieluhr an und sie möchte dann meinen Finger zum einschlafen.dauert ca.15 min.
9. Mär 2011 21:54
fabelwesen123456789 hat geschrieben :
>
Die drei Fragezeichen ?????Lach.
> Das is ja ein Ding.Nicht das dein zwerg später Detektiv wird oder so
hehe ja,liegt aber mehr daran das wir das immer für uns anmachen...schon seid ca 9 jahren läuft bei uns jeden abend eine cd von den... so ein ritual
>

> Das is ja ein Ding.Nicht das dein zwerg später Detektiv wird oder so

hehe ja,liegt aber mehr daran das wir das immer für uns anmachen...schon seid ca 9 jahren läuft bei uns jeden abend eine cd von den... so ein ritual

10. Mär 2011 08:10
wir machen das so das wir ihn gegen sieben massieren von kopf bis fuß, dann bekommt er seinen schlafi an und dann bekommt er seine letzte flasche...wenn er nicht vorher eingeschlafen ist leg ich ihn danach in sein bett, meckert noch ein wenig und dann schläft er ein...=)
10. Mär 2011 08:13
wie macht ihr das nur??? meiner ist jetzt 6 monate alt, und ich krieg ihn nicht zum schlafen also so normal hinlegen usw. nein da schreit er sich die seele aus dem leib sobald die müdigkeit kommt egal was ich mach, streicheln, klopfen, spieluhr, singen, davor baden, nö, nö, nö das geht einfach nicht.
ich muss ihn rumschaukeln bis er einschläft aber das problem (ich machs ja gern) aber er sprengt bald die 10 kg Grenze ! (aua, mein rücken!!) vielleicht kann irgendwer mir mal sagen wie ich es schaffe dass er "wie ein normaler mensch" einschläft
bitteee 
ich muss ihn rumschaukeln bis er einschläft aber das problem (ich machs ja gern) aber er sprengt bald die 10 kg Grenze ! (aua, mein rücken!!) vielleicht kann irgendwer mir mal sagen wie ich es schaffe dass er "wie ein normaler mensch" einschläft

10. Mär 2011 08:16
mh wir haben das von anfang an gemacht vielleicht klappt das deswegen so gut, ich weiss es nicht...
aber ich hab mal gehört es gibt so ein buch,, jedes kind kann schlafen lernen'' oder so. das soll ganz gut sein...
ich bin kein buch leser aber zwei bücher haben mir schon sehr geholfen...
aber ich hab mal gehört es gibt so ein buch,, jedes kind kann schlafen lernen'' oder so. das soll ganz gut sein...
ich bin kein buch leser aber zwei bücher haben mir schon sehr geholfen...
10. Mär 2011 18:52
andrea25 hat geschrieben :
> wie macht ihr das nur??? meiner ist jetzt 6 monate alt, und ich krieg ihn
> nicht zum schlafen also so normal hinlegen usw. nein da schreit er sich die
> seele aus dem leib sobald die müdigkeit kommt egal was ich mach,
> streicheln, klopfen, spieluhr, singen, davor baden, nö, nö, nö das geht
> einfach nicht.
>
> ich muss ihn rumschaukeln bis er einschläft aber das problem (ich machs ja
> gern) aber er sprengt bald die 10 kg Grenze ! (aua, mein rücken!!)
> vielleicht kann irgendwer mir mal sagen wie ich es schaffe dass er
> "wie ein normaler mensch" einschläft
bitteee 
genau das problem kenn ich könnte grad von mir sein... sogar gleiches alter und gewicht
hab jetzt für alles einen festen zeitplan, seit dem klappt es besser!
er geht um 20uhr ins bett und wird um sieben geweckt!
dann macht er ein schläfchen von 10.00 bis 11.30 dann wird er wieder geweckt und um 14.30 bis 15.30 eine stunde schlaf. seit wir so feste schlaf zeiten haben klappt es viel besser. vorher durfte er immer schlafen wann er wollte.
> wie macht ihr das nur??? meiner ist jetzt 6 monate alt, und ich krieg ihn
> nicht zum schlafen also so normal hinlegen usw. nein da schreit er sich die
> seele aus dem leib sobald die müdigkeit kommt egal was ich mach,
> streicheln, klopfen, spieluhr, singen, davor baden, nö, nö, nö das geht
> einfach nicht.
>
> ich muss ihn rumschaukeln bis er einschläft aber das problem (ich machs ja
> gern) aber er sprengt bald die 10 kg Grenze ! (aua, mein rücken!!)
> vielleicht kann irgendwer mir mal sagen wie ich es schaffe dass er
> "wie ein normaler mensch" einschläft

genau das problem kenn ich könnte grad von mir sein... sogar gleiches alter und gewicht

hab jetzt für alles einen festen zeitplan, seit dem klappt es besser!
er geht um 20uhr ins bett und wird um sieben geweckt!
dann macht er ein schläfchen von 10.00 bis 11.30 dann wird er wieder geweckt und um 14.30 bis 15.30 eine stunde schlaf. seit wir so feste schlaf zeiten haben klappt es viel besser. vorher durfte er immer schlafen wann er wollte.
10. Mär 2011 20:57
@isabelle77
das klappt bei uns leider auch nicht, wenn er schläft tagsüber dann maximal 20min am stück, und morgens brauch ich ihn nicht zu wecken er ist ein frühaufsteher und ist schon um 5 uhr fit. trotzdem danke für deinen tip
das klappt bei uns leider auch nicht, wenn er schläft tagsüber dann maximal 20min am stück, und morgens brauch ich ihn nicht zu wecken er ist ein frühaufsteher und ist schon um 5 uhr fit. trotzdem danke für deinen tip

11. Mär 2011 08:08
Ich weiß, dass die Meinungen da stark auseinander gehen aber ich fand das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" nicht so gut (Schreimethode) Ich hab mir das Buch Schlafen statt schreien gekauft und bin begeistert 

11. Mär 2011 09:01
andrea25 hat geschrieben :
> @isabelle77
>
> das klappt bei uns leider auch nicht, wenn er schläft tagsüber dann maximal
> 20min am stück, und morgens brauch ich ihn nicht zu wecken er ist ein
> frühaufsteher und ist schon um 5 uhr fit. trotzdem danke für deinen tip
mit 6 monaten was ändern ist natürlich schon schwierig.
ich hab meiner das eigentlich von anfang an gelernt im bett zu schlafen.
und ja, sie hat auch geweint beim niederlegen (aber ich war bei ihr).
jetzt haben wir auch noch ab und zu ein kleines weinkontzert meist vormittags. das dauert aber nur 5 min und dann schläft sie.
sie weint aber auch des öftern im kinderwagen wenn sie saumüde ist, ich denke ab un zu brauchen die babys das weinen.
> @isabelle77
>
> das klappt bei uns leider auch nicht, wenn er schläft tagsüber dann maximal
> 20min am stück, und morgens brauch ich ihn nicht zu wecken er ist ein
> frühaufsteher und ist schon um 5 uhr fit. trotzdem danke für deinen tip

mit 6 monaten was ändern ist natürlich schon schwierig.
ich hab meiner das eigentlich von anfang an gelernt im bett zu schlafen.
und ja, sie hat auch geweint beim niederlegen (aber ich war bei ihr).
jetzt haben wir auch noch ab und zu ein kleines weinkontzert meist vormittags. das dauert aber nur 5 min und dann schläft sie.
sie weint aber auch des öftern im kinderwagen wenn sie saumüde ist, ich denke ab un zu brauchen die babys das weinen.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...