tee zum brei???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
8. Mär 2011 13:38
tee zum brei???
bevor mich wieder jemand anschnautzt, ich habe nicht geschaut ob das thema schon mal vertretten ist.
wollte gerne wissen...also man soll den kleinen was zum trinken anbieten wenn sie brei bekommen oder? erst wenn sie nur brei essen oder auch jetzt schon wenn er eine milchmahlzeit ersetzt hat durch brei??? ist tee das richtige oder kann ich ihm auch nur wasser geben? Muss das auch warm sein oder geht auch zimmerwarm? und wie viel davon? oder entscheidet er das dann schon selber wenn er was mag oder nicht? ich mache in den brei auch immer ne menge wasser rein, ist nicht sehr fest,eher wie joghurt so ckermig...trotzdem noch trinken geben?
danke schön für antworten
gast.916576
8. Mär 2011 13:42
Re: tee zum brei???
huhuuu,
ich biete meiner kleinen immer was zum trinken an auch beim brei...webnn se durst hat trinkt sie, wenn nicht, dann später eben:)
tee trinkt se gern, genauso wie saft verdünnt,
gast.1609986
8. Mär 2011 13:44
huhu dingo ^^

aaaaaaalso ... man sagt immer wenn man eine Milchmahlzeit durch Brei ersetzt sollten die kleinen pro Brei Mahlzeit ca. 50ml Flüssigkeit zu sich nehmen ... was du ihm gibst ist dir und deinem Kind überlassen ... Wasser, Tee, Saft oder Bier ;) :lol: *scherz*

ob du das Wasser oder was auch immer warm oder kühl gibst kommt auch auf den Geschmack von Till (war doch richtig oder ;) ) an ...
Felix trinkt alles nur warm ... :lol:

also finde am besten raus was dein Spatz mag

LG Sanny
gast.960698
8. Mär 2011 13:49
also meine steht ja auf lauwarm^^ also saft schmeckt mir persönlich ja eher, wenn er kalt ist lol...
gast.1609986
8. Mär 2011 14:09
mir ja auch *lach*

aber in meinen verwöhnten kleinen bratzen (liebevoll gemeint ;) ) bekomm ich das nur rein wenns warm is :lol:
gast.960698
8. Mär 2011 14:13
geht mir genauso, ansonsten zieht sie ne schnute als wenns ne zitrone gab lol..ahja, der brei darf auch jaaaaa nicht zu warm sein...also eigentlich mag sie den eher kalt^^
gast.977221
8. Mär 2011 14:40
kann ich ihm dann jetzt echt schon saft geben? ist das nicht zu früh? hab so en apfelsaft...sanft wie seide da, der wird vielleiht erst besser sein oder? os wegen der säure...
ja Till war richtig ;)
und ähm...mein ihr 80g brei ist genug als eine mahlzeit? hat er gestern schon gefuttert und heute wieder...also geht mehr wohl nicht rein. bin nur nicht sicher ob ich ihm da jetzt noch ne milch geben soll bischen später oder besser nicht...mensch ist das spanend mit dem brei :) hat heute das erste mal kartoffen rein bekommen in sein kürbis...hat auch geschmeckt glaube ich.
gast.916576
8. Mär 2011 14:43
ich verdünn den saft ja mit viel wasser, da is des schon ok, da is mehr wasser wie saft drin---
gast.960698
8. Mär 2011 14:43
ja auf alle fälle noch ne milch hinterher so lange er kein menü schafft, also gemüse kartoffel fleisch...
lass einfach die menge an milch weg, die er als brei hatte...so hab ich das gemacht und dann wurde die molke immer weniger :)

du kannst den saft verdünnen mit wasser, soll man sogar ;)
gast.916576
8. Mär 2011 14:44
lina wird am sonntag 6mon alt
gast.960698
8. Mär 2011 14:44
?
gast.916576
8. Mär 2011 14:46
hatte ich geschrieben, da ja ne sicher war wegen saft, deswegen . mit knapp 6mon kannman ja saft geben sry ;)
gast.960698
8. Mär 2011 14:47
achsoooooooo *schlauch* lol

ich hab meiner nachm 4. schon saft gegeben :)
gast.977221
8. Mär 2011 14:48
ah vielen lieben dank für die infos..dann gibts jetzt noch ne milch hihi.
sowas steht irgendwie in keinem buch das ich hier hat...naja hab ja nur die fibel von nuk hihi
auch viele infos drin aber eben nicht alles was ich wissen mag :)
den saft werde ich erst mal weg lassen und ihm nur wasser geben...er soll sich nicht an das süsse gewöhnen sonst mag er ja kein gemüse mehr essen vielleicht...also wasser und brot hihihi
gast.960698
8. Mär 2011 14:50
ist ja wie im knast bei dir 8-)
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...