Das schwitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2011 20:54
Das schwitzen
Hallo
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das mein kleiner total schwitz,stinkt nicht,ist einfach nur nasser kalter schweiß am ganzen körper - einfach so,
nicht nachm spielen,toben oder sonst was,er sitz im Maxi cosi neben uns und spielt mit rassel,beißring ect pp und wenn man ihn dann hoch nimmt ist er unter den Armen klitsche nass und wenn man ihm die socken ausziehn da auch. Und hier zuhause ziehn wir ihm nur einen langarmbody,stoffhose und socken an und wirklich warm ist es bei uns auch nicht, - normale zimmer temperatur halt, nun ziehn wir ihm hier nur noch einen kurzarmbody an mit stoffhose socken ect pp,aber keinen pullover mehr drüber.
Hat das jemand auch ?
Oder soll ich damit mal zum Kinderarzt gehn,kann ja auch irgendwie nicht normal sein
m.b
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das mein kleiner total schwitz,stinkt nicht,ist einfach nur nasser kalter schweiß am ganzen körper - einfach so,
nicht nachm spielen,toben oder sonst was,er sitz im Maxi cosi neben uns und spielt mit rassel,beißring ect pp und wenn man ihn dann hoch nimmt ist er unter den Armen klitsche nass und wenn man ihm die socken ausziehn da auch. Und hier zuhause ziehn wir ihm nur einen langarmbody,stoffhose und socken an und wirklich warm ist es bei uns auch nicht, - normale zimmer temperatur halt, nun ziehn wir ihm hier nur noch einen kurzarmbody an mit stoffhose socken ect pp,aber keinen pullover mehr drüber.
Hat das jemand auch ?
Oder soll ich damit mal zum Kinderarzt gehn,kann ja auch irgendwie nicht normal sein

m.b
6. Mär 2011 21:02
Re: Das schwitzen
hallo, ist bei uns nicht anders...till schwitzt sich voll ein ab wenn er zuhause ein pulli an hat...und bei uns ist es auch nicht besonders heiß oder so,immer so um die 17-18 C° er hat wie euer kleier auch nur ein body und eine schlaberhose zuhause an...und nur wenn ich raus gehe bekommt er ein pulli drüber ja socken hat er natürlich auch an 
er schläft auch nicht sondern weint nur wenn ihn zu warm ist...

er schläft auch nicht sondern weint nur wenn ihn zu warm ist...
6. Mär 2011 21:06
Ja draußen ziehn wir ihn auch dicker an,aber wenn wir wieder zuhause sind könnten wir ihn glatt abduschen so klitsch nass ist er dann.
Meckern oder weinen tut er nicht ihn stört es komischweise nicht,obwohl man ja sagt man erkennt ob einem baby kalt oder warm ist an seinem verhalten und am nacken,aber bei ihm hmm irgendwie nicht.
Meckern oder weinen tut er nicht ihn stört es komischweise nicht,obwohl man ja sagt man erkennt ob einem baby kalt oder warm ist an seinem verhalten und am nacken,aber bei ihm hmm irgendwie nicht.

6. Mär 2011 21:11
Vielleicht solltest Du mal auf das Etikett schauen, also was für Fasern da verwendet werden! Vielleicht ist ja da so ne "Schwitzefaser" mit drin.
Dann solltest Du event. auf Baumwolle umsteigen. (ich glaub dadurch schwitzt man nicht....
)
Dann solltest Du event. auf Baumwolle umsteigen. (ich glaub dadurch schwitzt man nicht....

6. Mär 2011 21:12
also ich mache immer alle fenster auf wenn wir spazieren gehen dann kühlt es sich bischen ab und es kommt frische luft rein
till weint auch nur wenn er schlafen soll und es ist warm..ansonsten auch nicht...
was hast du denn im kiwa alles an? ich ziehe eben ein pulli an und ne dünnere jacke oder ein ganz dünnen pilli...so t-shirt stoff und dann ne dickerer jacke...dann hab ich noch ein ein schlafsack oder wie sich das teil nennt im kiwa den ich jetzt aber auch nicht mehr zumache wenns so sonnig ist wie die letzten tage...da wird er ja nur durchgekocht
teilweise hat er auch nur ne strickjacke an...je nach wetter eben...
vielleicht solltest du auf 100% baumwoll klamoten umstellen...hab ich auch weil in dem plastik klamotten ...das ist ja wie ne tütte nicht falsch verstehen bitte
LG

was hast du denn im kiwa alles an? ich ziehe eben ein pulli an und ne dünnere jacke oder ein ganz dünnen pilli...so t-shirt stoff und dann ne dickerer jacke...dann hab ich noch ein ein schlafsack oder wie sich das teil nennt im kiwa den ich jetzt aber auch nicht mehr zumache wenns so sonnig ist wie die letzten tage...da wird er ja nur durchgekocht

vielleicht solltest du auf 100% baumwoll klamoten umstellen...hab ich auch weil in dem plastik klamotten ...das ist ja wie ne tütte nicht falsch verstehen bitte

LG
6. Mär 2011 21:13
6. Mär 2011 21:18
Hi hi, na eben!!
Aber wenigstens lag ich mit der Baumwolle richtig!!!
Ach und der Schlafsack im Kiwa ist nen Fusssack....

Ach und der Schlafsack im Kiwa ist nen Fusssack....

6. Mär 2011 21:22
6. Mär 2011 21:28
Hmmm....aber ja!!
haben auch so einen, von Alvi, extra den gekauft, wegen der Klimaregulierung!
Boa, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie Sie geschrieen hat, weil Ihr anscheinend zu warm war! Nur ich hatte auch ein ungutes Gefühl, Sie bei Minusgraden ohne Jacke da rein zu legen. Okay, dieses Ding, knapp 90€, einmal genutzt und seitdem auf´m Schrank!!

haben auch so einen, von Alvi, extra den gekauft, wegen der Klimaregulierung!
Boa, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie Sie geschrieen hat, weil Ihr anscheinend zu warm war! Nur ich hatte auch ein ungutes Gefühl, Sie bei Minusgraden ohne Jacke da rein zu legen. Okay, dieses Ding, knapp 90€, einmal genutzt und seitdem auf´m Schrank!!

6. Mär 2011 21:33
wir haben ein von keiser...der ist total gut,finde ich. was er kostet keine ahnugn war beim kiwa mit dabei
6. Mär 2011 21:41
Tja, hätte ich das vorher gewußt, dass ich das Ding eigentlich nicht brauch, hätte ich mir das Geld gespart. Bin den ganzen Winter mit nem Lammfell, die Tragetasche zum Fußsack gemacht und ner Decke drin, rum gefahren. Und das hat gereicht!!! Und bei allem unter +3°C hat Sie halt nen Schneeanzug angehabt!
6. Mär 2011 21:42
so ein totes lamm hab ich auch noch drunter liegen...die find ich total praktisch
die schneeanzüge die wir hatten hätten wir uns sparen können bis auf den kleinsten...die haben wie garnicht gebraucht...naja ein fehlkauf muss jeder wohl haben
die schneeanzüge die wir hatten hätten wir uns sparen können bis auf den kleinsten...die haben wie garnicht gebraucht...naja ein fehlkauf muss jeder wohl haben

6. Mär 2011 21:52
7. Mär 2011 11:30
Mein kleiner trägt nur Baumwolle kein anderen stoff außer da ist minimal was drinn.Draußen zieh ich ihm normalerweise auch einen dünnen pullover drüber und ne strickjacke, und über seine stoffhose die er an hat ist ne wolldecke im kinderwagen und wenn wir mit auto unterwegs sind genau so angezogen nur das wir ne dünnere wolldecke benutzen für Maxi cosi.
Mittlerweile ziehn wir ihm aber kaum noch einen Pullover drüber also dann nur langarmbody und jacke.
Mittlerweile ziehn wir ihm aber kaum noch einen Pullover drüber also dann nur langarmbody und jacke.
7. Mär 2011 21:28
ich hab letzte woche normalle unterhemdchen geklauft und unterhosen weil ich es nicht so schön finde wenn er so in den bodys rumrennt...die unterhemdchen haben keine ärmelchen und da kann ich dann ein pulli drüber ziehen.finde es irgendwie schöner...renne ja auch nicht den ganzen tag in unterwäsche rum...ähm naja zumindest nicht jeden tag hihi
werde berichten wie das ist, obs till immer noch zu warm ist...denke aber wird okay sein, sind ganz dünn die unterhemdchen.
was mich nur echt geärgert hat, es gibt keine boxershorts in so kleinen größen die fangen alle erst ab 86 oder 92 an...und dann sind es solche die so eng anliegen...echt blöde.
werde berichten wie das ist, obs till immer noch zu warm ist...denke aber wird okay sein, sind ganz dünn die unterhemdchen.
was mich nur echt geärgert hat, es gibt keine boxershorts in so kleinen größen die fangen alle erst ab 86 oder 92 an...und dann sind es solche die so eng anliegen...echt blöde.
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...