Bronchitis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2011 06:55
Bronchitis
Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage an euch: mein kleiner jetzt fast 6 monate hat immer wieder bronchitis. wir haben vom kinderarzt ein inhalationsspray namens vortex bekommen. es hat immer was gebracht und innerhalb von 2 tagen war das geräusch bei ihm weg nur dieses mal tut sich nichts. er hechelt und keucht nun schon über eine woche aber sonst hat er nichts. kann es sein dass er imun geworden ist?
kennt das jemand?
ich hab da mal eine Frage an euch: mein kleiner jetzt fast 6 monate hat immer wieder bronchitis. wir haben vom kinderarzt ein inhalationsspray namens vortex bekommen. es hat immer was gebracht und innerhalb von 2 tagen war das geräusch bei ihm weg nur dieses mal tut sich nichts. er hechelt und keucht nun schon über eine woche aber sonst hat er nichts. kann es sein dass er imun geworden ist?
kennt das jemand?
6. Mär 2011 09:39
Re: Bronchitis
ja ich kenne das.mein Sohn hatte das auch.Hat sich im Alter(jetzt9) in Asthma umgewandelt.Warst du denn in dieser woche beim kinderarzt ??? wenn nicht dann tu das mal.Wäre besser.Nicht das er noch atemnot bekommt.Will dir keine angst machen aber lieber einmal zuviel wie zuwenig beim kinerarzt.Erst recht atembeschwerden.Meine Tochter 3 hat das Übrigends auch.
6. Mär 2011 10:58
Was habt ihr denn für ein Spray? Weil das Vortex ist ja die Inhalationshilfe. Haben wir auch.
6. Mär 2011 14:38
Also ich habe das sultanol für beide und als cortisonspray für den großen viani und für die kleine flutide.Vortex als spray kenne ich auch nicht.Trotzdem besser ab zum arzt.
6. Mär 2011 19:07
Hallo,
wir hatten es auch schon zwei mal mit den Bronchen...beim ersten mal haben wir es nicht weg bekommen aber dafür beim zweiten. Wir haben aber auch kein Spray sondern ein Inhalationsgerät.
Der KA meinte auch Frau Richter wenn wir das nicht weg bekommen dann wird es dauerhaft und wandelt sich in Asthma um
Liebe Grüße und alles gute
wir hatten es auch schon zwei mal mit den Bronchen...beim ersten mal haben wir es nicht weg bekommen aber dafür beim zweiten. Wir haben aber auch kein Spray sondern ein Inhalationsgerät.
Der KA meinte auch Frau Richter wenn wir das nicht weg bekommen dann wird es dauerhaft und wandelt sich in Asthma um

Liebe Grüße und alles gute
6. Mär 2011 20:02
Wie alt sind eure Babys?
Wann hat das begonnen? Was bekommen die Babys zu essn und trinken?
Wann hat das begonnen? Was bekommen die Babys zu essn und trinken?
6. Mär 2011 20:51
Tochter bekam es das erste mal mit 7 Monaten und dann öfters." mal mussten wir schon deshalb im Krankenhaus bleiben.Sie musste überwacht werden,Cortison durch die Vene und Sauerstoff zusätzlich.Außerdem 8 mal täglich inhalieren.Jetzt ist sie 3 jahre alt und wir fangen rechtzeitig an zu Inhalieren.Man merkt es an der atmung wie sie ihre medikamente braucht.Zum Notfall haben wir cortisonzäpfchen zuhause die aber wenn es ganz schlimm wird auch nicht helfen.Ernährung.... ja ganz normal.Alles was die Kinder mögen.Viel viel trinken.Und bei jeder erkältung rechtszeitig mit nasenspray anfangen.es gibt viren die machen den kleinen nix aus und andere Viren ergeben eine heftige Bronchities.Ich leben noch heute bei jeder erkältung ,naja Angst kann man nicht sagen aber man ist immer auf der Hut.Mach dich mal bei deinem Kinderarzt schlau und lasse die Material zum nachlesen mitgeben.Mein Sohn ist nun 9 und muss morgends und Abends dauert mit Viani inhallieren um halt vorzubeugen.
7. Mär 2011 05:53
ja das spray selber heißt wohl salbu Hexal und das teil dazu heißt vortex.
wie kann es sich in asthma umwandeln? wirklich? das kinderarzt hat sowas nie gesagt und wir waren schon paar mal deswegen beim arzt.
es ist ein bißchen besser geworden. manchmal hört man jetzt gar nichts mehr aber dann kommts halt wieder. weiß nicht was ich machen soll. hab beim kinderarzt angerufen und nur ein neues rezept für dieses salbu hexal bekommen (also das ding das man in dieses inhalationsteil hinten rein steckt)
wie kann es sich in asthma umwandeln? wirklich? das kinderarzt hat sowas nie gesagt und wir waren schon paar mal deswegen beim arzt.
es ist ein bißchen besser geworden. manchmal hört man jetzt gar nichts mehr aber dann kommts halt wieder. weiß nicht was ich machen soll. hab beim kinderarzt angerufen und nur ein neues rezept für dieses salbu hexal bekommen (also das ding das man in dieses inhalationsteil hinten rein steckt)
7. Mär 2011 07:17
also wenn die <Kinder das regelmäßig haben mit den rasselgeräuschen spricht man von kleinkindasthma.Wie oft musst du Inhallieren ?Zumindest haben das die Krankenhaus menschen zu mir gesagt.Aber die Ärzte benennen es nicht gleich so.
7. Mär 2011 08:32
andrea25 hat geschrieben :
> ja das spray selber heißt wohl salbu Hexal und das teil dazu heißt vortex.
>
> wie kann es sich in asthma umwandeln? wirklich? das kinderarzt hat sowas
> nie gesagt und wir waren schon paar mal deswegen beim arzt.
>
> es ist ein bißchen besser geworden. manchmal hört man jetzt gar nichts mehr
> aber dann kommts halt wieder. weiß nicht was ich machen soll. hab beim
> kinderarzt angerufen und nur ein neues rezept für dieses salbu hexal
> bekommen (also das ding das man in dieses inhalationsteil hinten rein
> steckt)
es wandelt sich nicht jede brochitis automatisch in asthma um.
kann aber sein, wenn ja ist das eine symptomverschiebung (0eine stufe tiefer)
> ja das spray selber heißt wohl salbu Hexal und das teil dazu heißt vortex.
>
> wie kann es sich in asthma umwandeln? wirklich? das kinderarzt hat sowas
> nie gesagt und wir waren schon paar mal deswegen beim arzt.
>
> es ist ein bißchen besser geworden. manchmal hört man jetzt gar nichts mehr
> aber dann kommts halt wieder. weiß nicht was ich machen soll. hab beim
> kinderarzt angerufen und nur ein neues rezept für dieses salbu hexal
> bekommen (also das ding das man in dieses inhalationsteil hinten rein
> steckt)
es wandelt sich nicht jede brochitis automatisch in asthma um.
kann aber sein, wenn ja ist das eine symptomverschiebung (0eine stufe tiefer)
7. Mär 2011 08:38
Hi, es ist möglich das das Spray nicht mehr anschlägt. Wenn die KiÄ aber nur ein Rezept aufgeschrieben hat, würde ich dir empfehlen einen spezial Arzt für Bronchen und Lungenkrankheiten aufzusuchen. Es gibt da auch einige die sich auf Kinder spezialisiert haben. Es ist wichtig das es sich schnell bessert und wirksame Medikamente genommen werden da sich sonst wirklich ein Bronchialasthma entwickeln kann.
7. Mär 2011 08:47
Da kann ich meiner Vorrednerin nur echt geben. Mach dich schlau guck wo man deiner Maus richtig helfen kann und lass dich nicht so abspeisen von deiner KÄ.
7. Mär 2011 13:35
Ich noch mal. Also das Salbu Hexal ist ja mehr ein Notfallspray. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dein kleiner mit seinen knapp 6Monaten aber immer wieder mit Bronchitis zu kämpfen. Da ist es eigentlich sinnvoller auf eine langfristige Midikamentegabe umzusteigen. Zumindest bis sich das alles etwas entspannt hat. Für Kinder ab 6Monate ist Singulair mini gut geeignet. Das ist ein Pulvergranulat was man z.B. in Brei einrühren kann.
Wir hatten das auch mal. Danach hat meiner Flutide mite als Dauerspray bekommen und Aarane während akutphasen. Seit einem halben Jahr ist alles abgesetzt und er ist Beschwerdefrei.
Geh am besten nochmal zu deinem Arzt oder einem Spezialarzt und sprech mit diesen nochmal darüber.
Wir hatten das auch mal. Danach hat meiner Flutide mite als Dauerspray bekommen und Aarane während akutphasen. Seit einem halben Jahr ist alles abgesetzt und er ist Beschwerdefrei.
Geh am besten nochmal zu deinem Arzt oder einem Spezialarzt und sprech mit diesen nochmal darüber.
7. Mär 2011 14:41
Also salbu Hexal und Sultanol ist eigentlich fast dasselbe.Ist ein Notfall spray unter anderem.Bei akuter Bronchites wird damit auch dauerhaft bzw. ein paar tage alle paar stunden Inhalliert.Aber ich denke da die kleine das ja nun schon über ne Woche hat müsste ja schon lange eine Besserung aufgetreten sein.Dieses pulver das man in den Brei reinrührt find ich ja auch super hat mein Kinderarzt mir nie angeboten.Nimmt man das über längere zeit oder wie läuft das ?
7. Mär 2011 17:12
Also wir haben von unserem arzt folgendes bekommen zum inhalieren:
-Budeno Bronch
-Salbutamol
-Atrovent
Die drei Frühs und Abends
-Atrovent
-Salbutamol
-Emser Sole
Mittags
Wir mussten 3 mal am Tag inhalieren.
Und es hat super geholfen...das Budeno Bronch ist ein starkes Medikamt was die Bronchen komplett frei macht.
Das inhalieren war eine qual und ich bin froh das es geholfen hat.
-Budeno Bronch
-Salbutamol
-Atrovent
Die drei Frühs und Abends
-Atrovent
-Salbutamol
-Emser Sole
Mittags
Wir mussten 3 mal am Tag inhalieren.
Und es hat super geholfen...das Budeno Bronch ist ein starkes Medikamt was die Bronchen komplett frei macht.
Das inhalieren war eine qual und ich bin froh das es geholfen hat.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...