Zahnen? Ich verzweifel noch... vorsicht lange !!

Die Sinne erwachen
Elternforum
katrin.kaiser87
5. Mär 2011 20:41
Zahnen? Ich verzweifel noch... vorsicht lange !!
Hallo ihr lieben,

also ich hab mal ne Frage. Meine Kleine jetzt 5 Monate und 3 Wochen schläft eigentlich recht gut.
Sie geht normalerweise so zwischen sieben und halb acht ins Bett und schläft dann, je nachdem ob sie vorher nochmal getrunken hat oder nicht, so bis um elf oder schafft es manchmal sogar bis zwei. Aber einmal wacht sie eigentlich immer auf zum Trinken.
Soweit das Generelle.
Seit ca. 1 Woche hat sie immer mal wieder solche Abende, da bringen wir sie ins Bett, immer unser Ritual: singen, kuscheln, Gute Nacht Kuss und dann schlafen. Aber dann wacht sie unter Geschrei kurze Zeit später wieder auf. :o Wir beruhigen sie dann , sie schläft wieder ein, ein paar Minuten später dann wieder das Gleiche. Das geht manchmal zwei oder drei Stunden bis sie wirklich schläft. :shock:
Dann hatte sie diese Woche schon zwei mal ein bisschen Durchfall. Ihre Backen sind seit zwei Tagen oft rot und warm. Aber ansonsten hat sie kein Fieber oder so.

Kann es sein, das sie zahnt? Ich kann noch nichts im Mund sehen. Noch nicht mal das das Zahnfleisch geschwollen oder rot ist... :? :?
Woran kann ich es erkennen das es tatsächlich so ist? ich will ihr kein Dentinox reinschmieren ohne einigermaßen sicher sein zu können.

Viele liebe Grüße
gast.1609986
5. Mär 2011 20:59
Re: Zahnen? Ich verzweifel noch... vorsicht lange !!
huhu

also das klingt ganz dolle nach zahnen ...

versuch doch mal das Dentinox ... einmal ist keinmal ... wenn es hilft und sie besser schläft weisst du woran es gelegen hat ...

LG Sanny
katrin.kaiser87
5. Mär 2011 21:01
Hab auch schon daran gedacht. Kann ich das denn einfach so machen? Ohne das man was sieht vom Zähnchen?
Marshmallow89
5. Mär 2011 21:14
Ja kannst du das beruhigt und hat ne Art betäubende wirkung,hab ich bei meinem kleinen auch gemacht und er hat mittlerweile zahn Nr 5 und ist noch keine 5 Monate alt.
Das verhalten in der Nacht und das unruhige schlafen ist auch typisch,einfach durch halten :roll: ;)
gast.1092999
5. Mär 2011 21:17
Hi , wir sind wohl auch gerade am Zahnen und erleben es so ähnlich Nacht für Nacht . Ich hab auch schon das volle Programm aufgefahren um ihn das Zahnen zu erleichtern : Osanit , Dentinox , Vibrucol .... aber es zieht sich wie Gummi .
gast.916772
5. Mär 2011 21:20
hat denn jemand erfahrung mit den osanit kügelchen? wie oft und wie lange gibt man die denn?
grüße tina
katrin.kaiser87
5. Mär 2011 21:21
Wie lange kann es denn dauern bis sich was zeigt?
gast.1092999
5. Mär 2011 21:25
Also wir machen schon mind. einen Monat das Theater mit . Er sabbert wie verrückt und steckt am besten beide Hände gleichzeitig in den Mund , am liebsten kaut er auf dem Plastik des Schnullis rum . Das Zahnfleisch ist etwas geschwollen und man sieht die Zähnchen schwach durchschimmern aber ich spüre noch nichts . Eine seiner Wangen ist fast ständig gerötet , ekelhaften Stuhlgang hatten wir auch schon und jetzt auch noch ein Infekt , also alles deutet darauf hin aber es dauert ...
gast.959823
5. Mär 2011 22:22
zvonischnecke hat geschrieben :
> hat denn jemand erfahrung mit den osanit kügelchen? wie oft und wie lange
> gibt man die denn?
> grüße tina

Hi, die kannst du geben wie Bonbons... alle viertel stunde 8stücke, wenn nötig... das ist rein pflanzlich, wenn deiner Bauchweh hat hilft es auch ^^...

Ich kann noch kamillentee empfehlen.
Bei uns ist jetzt ein zahn durch,aber noch kein ende in sicht...zahnfleisch immernoch gewschwollen wie verrückt, uns hatte damals der arzt gesagt das 4-5 stück unter wegs sind...

Durchfall und Fieber hat nur indirekt was mit zahnen zu tun... durchs zahnen nehmen die alles in den mund, wenn der zahn kommt, entsteht eine kleine offene wunde, wop bakterien herankommen und dadurch fieber+durchfall...sowas sollte man beim arzt aber mal abchecken lassen...

LG
katrin.kaiser87
6. Mär 2011 11:39
Ja, heute war auch wieder bissl Durchfall. Ich denk ich werd nächste Woche mal zum Kia gehen mit ihr. Muss mal schauen wie die auf haben über Fasching.
gast.1609986
6. Mär 2011 12:34
katrin.kaiser87 hat geschrieben :
> Hab auch schon daran gedacht. Kann ich das denn einfach so machen? Ohne das
> man was sieht vom Zähnchen?

ja na klar ... ich hab das zwischendurch bei Felix auch einfach mal gemacht ... weil ich nicht wusste was ich sonst noch machen sollte ... das Zeug ist ja nicht schädlich ... man soll es nur eben nicht 10 mal am Tag schmieren oder so ...

LG Sanny
gast.959823
6. Mär 2011 18:37
man darf es nur 3mal am tag nehmen, wegen alkohol und ich muß sagen bei uns wirkt das Osanit genauso wie Dentinox, denn nämlich teilweise garnicht :roll:
gast.1031852
6. Mär 2011 18:44
Also ich finde Dentinox super. David zahnt auch gerade (obwohl ich sehr verwirrt bin das die Beule und rote Stelle nicht beim Schneidezahn sondern bei einem Eckzahn ist) - ist unruhig, quengelt und kann einfach nicht einschlafen. Man sieht aber das er total müde ist. Naja und da schmiere ich ihm eine Portion in Größer einer Linse überall an das Kiefer und der Kleine macht die Äuglein zu und ist im Träumeland.

Also entweder ist er dann schon Alkoholiker :shock: (obwohl ich ihm das Mittel wirklich nur sehr sehr selten gebe - wenn halt nichts anderes beruhigt) oder das Mittel wirkt einfach super. :D
gast.959823
6. Mär 2011 18:49
Wie gesagt ich bin von dentinox super enttäuscht gewesen und Osanit kann ich ewig viele geben und wirkt genauso lange...^^
gast.1031852
6. Mär 2011 19:00
ich denke auch das es bei jedem Kind anders wirkt. :)
Bei Osanit ist der Trägerstoff doch ein Zuckerkügelchen, oder?
Hab mir das nämlich schon bei Bachblüten gedacht: Alkohol vs ungesunder Zucker - tolle Alternativen :?
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...