Babyzwieback

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.926306
4. Mär 2011 08:52
Babyzwieback
Hallo Mamis,

ich habe da mal ein Frage meistens trinken meine Schwiegereltern und ich nachmittags einen Kaffee...

Naja meine Tochter jetzt 22 Wochen greift immer nach unserem Keks hat einer eine Idee was ich ihr geben könnte???
Ich dachte so an den Zwieback von Hipp allerdings hat sie noch keinen Zahn geht das dann überhaupt???

Würde mich über eure Antworten freuen...

Lg Kathi
MaggyH
4. Mär 2011 08:57
Re: Babyzwieback
Hallo,
Babyzwieback ist für Babys, die schon volle 6 Monate haben und ja leider sollte auch ein Zahn drin sein, denn so ein Zwieback reibt ganz schön am Kiefer. Meine Kleine hat ja bereits zwei Zähne unten und "schleift" am Zwieback gern ihre Zähnchen.

Ich denke, Du kannst ihr besser ein weiches Milchbrötchen vom Bäcker - keine Industrieware - anbieten. Das hat meine Tochter auch schon mit 5 einhalb Monaten gelutscht. Natürlich muss sie dabei sitzen, am besten in der Babyschale und darf nicht aus den Augen gelassen werden!

Liebe Grüße
gast.1111590
4. Mär 2011 09:23
Es gibt auch löffelbiskit und keckse für Babys ist weicher als Zwieback
gast.1036056
4. Mär 2011 09:24
Hallo,

Milchbrötchen und doch fast wie Weißbrot...und wenn ich richtig informiert bin sollten das Kleinkinder noch nicht essen dann lieber Schwarzbrot.

Liebe Grüße
MaggyH
4. Mär 2011 09:32
Dann vielleicht ganz weglassen und lieber etwas Obstmus anbieten? Das Milchbrötchen war bei uns auch nur eine Ausnahme, ist sicher besser als Babykekse, denke ich mir, da weniger Zucker drin enthalten ist :)
gast.959823
4. Mär 2011 09:52
Kann meiner zwieback auch mit 1Zahn essen ? :D ...da könnte ich ihn mal was geben, wenn ich wieder das gefühl habe er will mein essen klauen

edit: weissmehl ist ungesund, sollten selbst erwachsene nicht zuviel essen... aber wenn das Kind schon Kekse bekomt, macht das weissmehl auch nichts mehr :roll:
gast.1036056
4. Mär 2011 10:43
Ich habe Christopher den ersten Zwieback gegeben da hatte er 2 Zähnchen unten gehabt aber Loli du kannst es deinem Zwerg auch schon mit einem Zahn geben.
Ich sag dir aber glei das wird eine sauerrei vom allerfeinsten :lol: :lol:
gast.959823
4. Mär 2011 11:41
egal... hatten wir die ersten male beim Brei auch ^^ ... Ich lasse meinen sogar auch den löffel nehmen wenn er will, hat er gestern gemacht beim abendbrei, keine angst ich führe mit ;) ...aber er soll ja auch selber essen und sowas motiviert ihn noch mehr, wenn er was selber machen darf...oder mit den händen eesen, auch super beliebt :roll:

Ich habe ja wasser und eine waschmaschine ^^
katja.53
4. Mär 2011 14:17
Emilio lutscht auch mehr am Zwieback als das er ihn mit seinen 2 Zähnchen beißt :lol:
Aber der löst sich ja so leicht auf da könn die kleinen auch ohne Zähne schon mal dran lutschen

@volker4:
Mußte halt mal ausprobieren ob es eure Kleine schon interessiert am Zwieback zu knabbern bzw dran zu lutschen ;)
Ich würd da nicht erst mit Milchbrötchen oder Toast anfangen, da wollen die Kleinen das am Ende nur noch haben, denn das ist ja süßer.
Marshmallow89
4. Mär 2011 19:33
Kuchenkrümmel sind auch lecker für die kleinen,ne sauerei das gemantsche aber den kuchen kann man selber backen und weiß was drinn ist,vorallem an zucker ect pp :)
gast.957075
4. Mär 2011 20:21
ich geb dem kleinen meist eine brotrinde oder essen von uns, er will uns auch immer alles wegnehmen u macht den mund gaaaanz weit auf.ggg :lol: :lol:
gast.1106064
4. Mär 2011 20:59
Hallo,

also der Zwieback ist ja ab dem 6. Monat. Meine Tochter hatte zu der Zeit noch keinen Zahn und hat den Zwieback dann mit Begeisterung gelutscht. :lol: Ist aber bei jedem Baby anders denk ich.

LG
gast.959823
5. Mär 2011 14:50
Also mein kleiner mag den zwieback :D ...wir haben dinkelzwieback ohne zucker, ich finde es schmeckt nach nichts, aber maxi lutscht gerne drauf rum, warum auch nicht ^^

LG
gast.1162769
5. Mär 2011 19:02
Hallo,

meine Maus fast 6Monate bekommt auch schon den Hipp Zwieback und sie hat keine Zähne. Sie lutscht ihn mit Begeisterung und kann auch die Pampe runterschlucken.
Probier es einfach aus ;-)

lg
gast.1031852
5. Mär 2011 19:08
wollte aufgrund eures Zwieback Threads letztens auch welchen kaufen, aber ist euch schon aufgefallen das in dem "herkömmlichen" Zwieback Zucker drinnen ist - und im Babyzwieback Salz? Ist doch beides nicht gerade toll für Babys oder??
Was soll ich jetzt machen - möchte ihm schon gerne was zum kauen geben - aber halt ohne Zucker und ohne Salz und schön "hart". Habt ihr noch eine Idee?
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...