Gehfrei!???? Ja oder Nein??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.892837
3. Mär 2011 23:07
Gehfrei!???? Ja oder Nein??
So, mal eine Frage an euch alle! Was haltet ihr von Gehfrei`s? Ich eigendlich nicht sher viel, nur fragt man mich ständig, warum ich ihr nicht einfach eins hole. Wie sind eure erfahrungen mit den dingern?

Danke!!
gast.1076664
4. Mär 2011 06:14
Re: Gehfrei!???? Ja oder Nein??
Die Dinger sind sehr gefährlich!!!
Es passieren so viele Unfalle damit.
Außerdem ist es nicht gut für den Rücken.
Ich würde mir keines kaufen.

lg
gast.1609986
4. Mär 2011 06:32
huhu

ich halte auch überhaupt nix von den Dingern ... die unterstützen das laufen in keinster weise sondern verkürzen auch noch den Lernprozess des selbstständigen laufens ... ausserdem animieren diese Dinger die kleinen auf Zehenspitzen zu laufen ... ganz zu schweigen das die Zwerge nicht in diese Dinger gehören solange sie nicht eigenständig Sitzen können ...

Wir haben so ein Mistding geschenkt bekommen zu Weihnachten ... er hat noch nicht einmal drinne gesessen ... nur zu Weihnachten damit die Oma beruhigt ist und nen Foto machen konnte ... nach dem Foto sofort raus und das Ding ist unter dem Bett gelandet ...
meine SchwieMu will zwar dauernd das ich Felix da rein setze aber das kommt für mich und meinen Mann nicht in Frage ...

LG Sanny
gast.1046432
4. Mär 2011 06:33
Hallo also ich bin ein Gegner von diesen Dingern... erstens weil sie nicht besonders sicher sind...

und zweitens... jedes Baby lernt laufen wenn es körperlich so weit ist... und es meint so jetzt will ich Mamas Bude auf Kopf stellen :D ... ich meine wir laufen doch auch alle oder krabbelt ihr noch auf dem Boden (außer ihr sucht was :D )

immer dieses unnötige nachgehelfe... da werden doch die Babys schon von Anfang an unter Druck gesetzt (jetzt mal bissel übertrieben)... Du musst dich auf dem Bauch drehen wenn du so alt bist krabbeln mit dem Alter und jetzt lerne entlich laufen ... und sobald ein Baby das nicht im Kurven gerechten Alter macht bricht Panik aus :roll:

Meine wirds ohne Hilfe lernen und zwar dann wenn sie sich danach fühlt... ohne so ein Ding.

Ach ja hier hab ich noch nen Link dazu gefunden http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
gast.1046936
4. Mär 2011 06:43
<--- hält da nix von!
gast.964091
4. Mär 2011 07:51
hallo, nee davon halte ich auch nix.
Unfallgefahr, schlecht für die körperliche Haltung und Entwicklung.
Meine Große hat das Laufen auch ohne dem Ding gelernt und das sehr flott, mit 9Monaten hihi und die kleine wirds auch ohne lernen.
Was ich gut fand damals war ein Laufrad und ein Lauflernwagen (das schieben die Kleinen vor sich her), aber auch erst wenn sie richtig laufen können.
Die Große hatte eins von Lego, war der absolute Hit, da sie da auch ihre Spielsachen transportieren konnte ;)
gast.960698
4. Mär 2011 07:58
also ich halte davon auch nix!
wir sind auch ohne groß geworden ;)
jeder tag in einer lauflernhilfe verzögert die tatsächliche laufentwicklung um 3 tage...hab ich in ner elterzeitung gelesen ;)
Dine2010
4. Mär 2011 08:02
ich halte auch nichts davon.kommt mir nicht ins haus.als ich ein baby war hab ich mit dem ding anlauf genommen und bin die ganze kellertreppe runter gefallen.ist zum glück nichts weiter passiert außer ne beule am kopf.die dinger sind echt mist.
lg
Marshmallow89
4. Mär 2011 08:08
Früher haben es die kinder auch so geschafft laufen zu lernen,also wieso sollten sie es heute nicht auch schaffen :)
gast.959823
4. Mär 2011 08:22
Hi, das teil ist nicht gut fürs laufen lernen. Die kleinen können garnicht damit ihre füße richtig abrollen und lernen das richtige laufen dadurch später...
Meine Bekannte ihr Kind konnte nicht bremsen,weil es zu schnell war und segelte damit die treppen herunter...

Meine Eltern haben mich motiviert, als ich nicht laufen wollte ^^

LG
gast.953228
4. Mär 2011 13:27
ich find die Dinger furchtbar und gefährlich. Mir kommt sowas nicht ins Haus... :evil:
gast.1036056
4. Mär 2011 14:07
Hallo,

ich habe so ein Ding auch geschenkt bekommen und so wie ich es erhalten habe so steht es bei mir auch noch rum...fliegt jetzt bei ebay rein da ich es nicht behalten möchte.

Ich finde es nicht gut da das dir Wirbesäule so wie den Gang der kleinen verändern können. schiefe Wirbelsäule so wie o beine oder die Kinder werden zu Zehenspitzengängern.

Ne ne ich halte davon nix mein Kind soll das Laufen selbstständig erlernen!!!

Liebe Grüße Mullemaus
katja.53
4. Mär 2011 14:11
Ich kann mich allen nur anschließen - halte überhaupt nix davon!!!
gast.1092999
4. Mär 2011 15:35
Richtig schädlich für den Halteapperat ! Finger weg davon .
gast.555071
4. Mär 2011 16:40
halte auch nicht davon, unser kia und auch mein orthopäde haben mir aus bereits oben genannten gründen (zehenspitzenlaufen, schäden des halteapparates etc )abgeraten, unsere zwerge in so ein ding zu setzen und so haben wir erst gar keines gekauft und jedem verwandten und bekannten gesagt, das sie sich das geld für so ein ding sparen können und lieber was vernünftiges kaufen sollen, wenn sie was kaufen wollen.

ganz liebe grüße
eure noroelle
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...