Baby hat übergewicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1110182
2. Mär 2011 14:46
Baby hat übergewicht
Na klasse gehe heute morgen mit meiner kleinen zum arzt und dann sagt die ärztin mir meine kleine hat leichts übergewicht!!
was soll ich den machen ich kann sie ja wohl schlecht hungern lassen und mir wurde gesagt das alle 4 stunden ok wäre und das sie ab und zu mal auch 5 statt 4 mal am tag essen will. Habe die ärztin deswegen extra gefragt und sie meint das das völlig ok wäre. Was soll ich jetzt machen? Sie ist gerade mal 15 wochen alt
kann mir einer helfen?? +
Bitte Bitte
gast.953228
2. Mär 2011 14:50
Re: Baby hat übergewicht
Hallo

wieviel wiegt deine Kleine denn?
Mein Sohn war auch schon von Anfang an an der Obergrenze... aber hat noch kein Übergewicht. Mein KiA sagt aber dass das völlig okay ist, da er sobald er krabbelt und läuft ordentlich Kalorien verbrennt...

Also mach dir mal keine Sorgen...

LG Jule
gast.1110182
2. Mär 2011 14:56
sie wog bei der geburt 4120gramm und war 55 cm groß jetzt ist sie 59 cm groß und wiegt 6200gramm.
das macht mir schon etwas sorgen
gast.1046936
2. Mär 2011 15:00
hmmmm
Mein Räuber hatte bei der Geburt 4545g und 53cm gross...
jetzt mit 16 Wochen,62cm und 6,8kg... was n dann meiner?Fettlaibig?
Lass dich da nicht verrückt machen.
Haben unsere KIA auch gefragt, weil er so dicklich aussieht ob das alles ok ist und es ist alles normal.Und langsam sieht er *schmaler* aus
Also lass dich nid beirren =)
gast.959823
2. Mär 2011 15:09
Hi, die essensmengen wenn du dein Kind an beikost gewöhnt hast,werden im 1.LJ nicht stark mehr...jedoch wachsen die kleinen... sprich am ende werden sie wieder schneller größer und verbrennen mehr energie, als sie essen.

Würde aber dann schon bei milchbreien darauf achten das kein Traubenzucker dabei ist... und kekse würde ich auch sehr weit raus schieben...ist aber wie immer meine meinung

LG
gast.953228
2. Mär 2011 15:37
dann ist meiner auch fettlaibig... er wiegt fast 10kg... und ist 73 cm groß. Und das bei gerade mal 28 Wochen... :?
gast.1110182
2. Mär 2011 15:44
ach manchmal glaube ich die ärzte wollen das die kinder bloss nicht zu viel essen, aber wenn die dannuntergewichtig sind heisst es das kind isst zu wenig. von meiner bekannten der kleine ist vor zwei jahren an kindstot gestorben im 6 monat :cry: der wog 10 kilo und das hat man ihm auch nicht angesehen. aber die ärztin ist so wieso komisch erst sagen das kind hat übergewicht und dann sagt sie wenn sie nicht mehr satt wird soll ich 1-er nahrung füttern also irgendwie unlogisch ich bleibe bei pre das reicht und in drei wochen kann ich mit gläschen anfangen. und irgendwann fängt sie auch an zu krabbeln dann geht das wieder weg und sie wächst ja noch.
ich mache mir erst mal keine gedanken mehr darüber so lange es meinem Kind gut geht ist doch alles in ordnung
gast.1092999
2. Mär 2011 15:49
Hi , habe auch so ein Wonnepropen ... jeder sagt nur , bor das ist ja ein kräftiges Kerlchen . Er ißt alle 4 Std . und auch nicht anders als andere Babys . Wir waren noch nicht bei der U5 , aber meine Tochter hat sich letztens mit ihm gewogen und da wog er 8,9 kg , in der 23 . Wo .
Es gibt halt kräftige und zarte Babys , meine drei waren alle völlig verschieden . Mein KIA siehts noch entspannt , er sagt nur warte mal die Zeit ab wo sie krank werden oder Krabbeln , da verleiren sich die Pfunde wie von selbst .
gast.959823
2. Mär 2011 16:37
meiner wiegt auf der größe von 70cm 8680g und ist noch unter dem mittelwert...eine vom pekip ihr kind ist 69cm und wiegt 8800g und ist laut ärztin an der oberen grenze...also soviel spielraum scheint es ja nicht zu geben *grübel*...bei ihr sieht man aber er ist ein süßes gut gebautes baby ^^...maxi ist da wesentlich "dünner"

Aber seien wir mal ehrlich...Babys sind Babys und sollen auch so aussehen, wir haben doch keine Magermodels ^^

LG
katja.53
2. Mär 2011 16:44
carolin2111 hat geschrieben :
> sie wog bei der geburt 4120gramm und war 55 cm groß jetzt ist sie 59 cm
> groß und wiegt 6200gramm.
> das macht mir schon etwas sorgen

Ma ganz ehrlich für das Alter (du sagst 15Wochen) ist doch das Gewicht völlig Ok, wenn ich mir mal so die Kurven im U-Heft anschaue???
gast.1046432
2. Mär 2011 16:45
lass dich nicht verrückt machen... manche Ärzte suchen direkt nach irgentwas um die Mamas verrückt zu machen... kann da ein Lied von singen :roll:

Würde mir da jetzt auch keine großen gedanken machen... spätestens wenn sie krappeln bzw. laufen können ist das schneller wieder runter als du denkst...

Mein Bruder war als Baby ein richtiger Fettsack (entschuldigt die Ausdrucksweise), also wirklich ein richtig dickes großes Baby... da hab ich auch immer gedacht oh je... aber kaum das er laufen konnte sind die Kilos gepurzelt... und jetzt ist er ein Strich in der Landschaft :lol: :lol:
gast.964091
3. Mär 2011 07:17
Hey, da schließ ich mich der Meinung von den anderen Mamis an. Ja nicht verrückt machen lassen.
Die Proportionen passen doch. Bei der Größe das Gewicht ist doch ok.
Und wie die anderen schon geschrieben haben, das reguliert sich ja alles später wieder.

Meine Kleine ist zu klein und zu leicht und die Große war immer zu groß und zu leicht. Bei meiner Großen haben sie dann schon gemeint sie wäre Magersüchtig. Aber keiner hat gesehn und geglaubt das sie mit 6 Jahren schon eine Erwachsenen-Portion verdrückt hat.

Also es gibt solche und solche Kinder.

Übrigens ich war als Baby auch zu dick und später war ich dann zu dünn....
Die Ärzte wissen doch auch net was se wollen ;-)
gast.959823
3. Mär 2011 07:20
eben...und he wenn ich sagen würde zu meinen spatz, ne jetzt bekommste nichts zu essen, er würde austicken... Es sind babys und er klärt denen mal wenn sie hunger haben, das sie nichts zu essen bekommen....

Ist doch genauso wenn wir hunger haben, wir essen dann ja auch...

LG
gast.960698
3. Mär 2011 08:32
na dann hat meine auch übergewicht und meine ärztin verschweigt das.
sie hatte zur u5 59cm und 6035g Oo
gast.892837
3. Mär 2011 23:01
Hallöchen!

Also,ich würd mir an deiner stelle keine sorgen machen. Meine kleine Speckmaus hat auch übergewicht, genauso wie meine große. Die ist mittlerweile 8 Jahre alt und Gertenschlank!!!!
Meine kleine ist 67 cm und hat 9245 gr.
Der KiA sagt zwar auch, das sie Übergewicht hat, aber das sich das verteilen wird, sobald sie sich mehr bewegt!
Gruß
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...