Ausschlag vom sabbern ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2011 14:27
Ausschlag vom sabbern ?
Hallo
Mein kleiner bald 22 Wochen alt kriegt grad seinen 5 zahn und sabbert wie blöd,kommt ja vom zahnen sagen alle,mein kleiner hat aber jetzt voll den ausschlag am hals und am dekoltee.
Haben eine Creme bekommen vom Kinderarzt desitin salbe aber die hilft nicht,und sie sagte schwarzentee wickel machen aber das klappt nicht mit meinem kleinen( zappelphillip )
Hat das von euch jemand auch und was macht ihr ?
Mein kleiner bald 22 Wochen alt kriegt grad seinen 5 zahn und sabbert wie blöd,kommt ja vom zahnen sagen alle,mein kleiner hat aber jetzt voll den ausschlag am hals und am dekoltee.
Haben eine Creme bekommen vom Kinderarzt desitin salbe aber die hilft nicht,und sie sagte schwarzentee wickel machen aber das klappt nicht mit meinem kleinen( zappelphillip )
Hat das von euch jemand auch und was macht ihr ?
1. Mär 2011 14:30
Re: Ausschlag vom sabbern ?
Hallo!
Benutzt du Sabbertücher?
Meine ist jetzt fast 15 Monate alt und auch wieder voll am Zahnen, wenn zuviel Speichel auf einer Stelle ständig ist bekommt sie auch richtige rote Stellen, die dann auch Wund werden.
Deswegen müssen wir alle paar Stunden das Tuch wechseln!
LG
Benutzt du Sabbertücher?
Meine ist jetzt fast 15 Monate alt und auch wieder voll am Zahnen, wenn zuviel Speichel auf einer Stelle ständig ist bekommt sie auch richtige rote Stellen, die dann auch Wund werden.
Deswegen müssen wir alle paar Stunden das Tuch wechseln!
LG
1. Mär 2011 14:51
Meinst du Lätzchen ?
Also wir haben hier so Mullwindeln die wir benutzen um seinen
Mund abzuwischen wenn er so viel sabbert
Also wir haben hier so Mullwindeln die wir benutzen um seinen
Mund abzuwischen wenn er so viel sabbert

1. Mär 2011 14:55
es gibt extra so Sabbertucher, die den Speichel besser auffangen und wo es nicht durch geht.
1. Mär 2011 14:57
1. Mär 2011 15:15
Hi,
mein Sohn Felix ist jetzt 20Wochen alt und zahnt auch ordentlich obwohl noch kein Zahn rausguckt.
Aber er sabbert wie blöde.
Deshalb hat er diese Dreiecks- Sabbertücher rum, die er auch gerne mal anschnullt.
Außerdem werden die Bäckchen regelmäßig eingecremt das dieser Ausschlag nicht überhand nimmt.
Er steckt halt alles mögliche rein, aber am liebsten seine Finger.
Diese Mullwindeln haben wir aber auch um ihm den Mund abzuwischen, allerdings nimmt er die dann auch in den Mund und schmust damit.
LG Katrin & Felix
mein Sohn Felix ist jetzt 20Wochen alt und zahnt auch ordentlich obwohl noch kein Zahn rausguckt.

Außerdem werden die Bäckchen regelmäßig eingecremt das dieser Ausschlag nicht überhand nimmt.

LG Katrin & Felix
1. Mär 2011 15:53
Bei uns ist jetzt der zahn komplett raus...aber das sabbern geht weiter...gerade bei bauchlage
...
ich creme immer kräftig ein ^^

ich creme immer kräftig ein ^^
1. Mär 2011 15:56
1. Mär 2011 16:48
Das doofe ist aber das diese doofe creme an anziehsachen abfärbt weil da zink und lebertran drinn ist richtig doof,der kleine stinkt total wenn man ihn damit einremt,also da will keiner ihn gerne aufn Arm nehmen 

1. Mär 2011 19:12
ich nehme eine ganz normale pflegecreme und der ausschlag ist dann auch abends wieder weg
1. Mär 2011 22:49
Hmm okay dann versuch ich das auch mal,ist nämlich schon so richtig schuppig da pellt sich die trockene Haut ab.
Oder einfach so ein PflegeÖl nehmen?
Ich versuch mal,danke schon mal für eure Tipp´s
Oder einfach so ein PflegeÖl nehmen?

Ich versuch mal,danke schon mal für eure Tipp´s

2. Mär 2011 06:43
Hallo Mamis,
also das kenne ich auch. Ich nehme da die VITA-HORN steht auch im Regal bei den Babypfelgeprodukten. Ist sehr Fetthaltig und hilft gegen jeden Ausschlag und gegen wunde Haut. ich benutze die auch für mich da ich sehr rissige, wunde Hände habe...
Ansonsten hilft da nur ständig abwischen, weiß ist lästig, aber anders gehts nicht. Wenn die Kleinen schon wunden Ausschlag haben, dann mit so weichen Fleece-Tüchern, auch unter Waschlappen fürs Babys zu finden abwischen, ansonsten Mullwindeln und 3-4 mal am Tag wechseln.
Und ganz wichtig in dieser Zeit öfters mal den Schnulli wechseln, da sich die "Bakterien", welche sich im Mund beim Zahnen bilden, ja auch am Schnulli haften bleiben und meine z.B. schmiert sich den Schnulli mit der ganzen Sabber überall hin, wenn sie mal wieder ihren Mund nicht trifft
zum totlachen, aber fördert eben den Ausschlag... deshalb kaufe ich zur Zeit jeden Monat nen neuen Schnulli und desinfiziere den aktuellen Schnulli jede Woche 1-2mal.
Hoffe ich konnte helfen. LG
also das kenne ich auch. Ich nehme da die VITA-HORN steht auch im Regal bei den Babypfelgeprodukten. Ist sehr Fetthaltig und hilft gegen jeden Ausschlag und gegen wunde Haut. ich benutze die auch für mich da ich sehr rissige, wunde Hände habe...

Ansonsten hilft da nur ständig abwischen, weiß ist lästig, aber anders gehts nicht. Wenn die Kleinen schon wunden Ausschlag haben, dann mit so weichen Fleece-Tüchern, auch unter Waschlappen fürs Babys zu finden abwischen, ansonsten Mullwindeln und 3-4 mal am Tag wechseln.
Und ganz wichtig in dieser Zeit öfters mal den Schnulli wechseln, da sich die "Bakterien", welche sich im Mund beim Zahnen bilden, ja auch am Schnulli haften bleiben und meine z.B. schmiert sich den Schnulli mit der ganzen Sabber überall hin, wenn sie mal wieder ihren Mund nicht trifft

Hoffe ich konnte helfen. LG
3. Mär 2011 14:22
Hallo,
meine trägt den ganzen Tag Lätzchen oder Mullwindeln um den Hals. Die Sabbertücher bringen nichts, da sie auch viel spuckt. Ihre Haut behandele ich mit Olivenöl und es ist schon besser geworden.
meine trägt den ganzen Tag Lätzchen oder Mullwindeln um den Hals. Die Sabbertücher bringen nichts, da sie auch viel spuckt. Ihre Haut behandele ich mit Olivenöl und es ist schon besser geworden.
4. Mär 2011 07:07
huhu
Felix hat das auch ... furchtbar ... er hat das immer auf den Wangen und der Brust ... immer dort wo es immer schön nass is
wir nehmen die Kaufmanns Kindercreme aus dem kaufland ... die hilft super ...
LG Sanny
Felix hat das auch ... furchtbar ... er hat das immer auf den Wangen und der Brust ... immer dort wo es immer schön nass is

wir nehmen die Kaufmanns Kindercreme aus dem kaufland ... die hilft super ...
LG Sanny
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...