erste tönchen und silben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 10:38
erste tönchen und silben
hey ihr lieben ,
wann haben eure kleinen angefangen tönchen und erste silben zu bilden.
hab dat gefühl meine hängt bissel hinterher die kd meinte ist alles normal da meine kleine auch bissel zu früh auf die welt kam.
naja sie sagt jetz ahhhh, waaa und quitscht rum wie sonst was und so weiter,
wann haben eure erste silben gebildet?
ich versuch ihr gerade dada beizubringen
sie guckt mich an und lacht
wann haben eure kleinen angefangen tönchen und erste silben zu bilden.
hab dat gefühl meine hängt bissel hinterher die kd meinte ist alles normal da meine kleine auch bissel zu früh auf die welt kam.
naja sie sagt jetz ahhhh, waaa und quitscht rum wie sonst was und so weiter,
wann haben eure erste silben gebildet?
ich versuch ihr gerade dada beizubringen

sie guckt mich an und lacht

28. Feb 2011 10:41
Re: erste tönchen und silben
Hallo engelsfee,
das kommt alles mit der Zeit, dann gibts kein Halten mehr
meine Kleine ist 7 einhalb Monate alt und sagt auch noch nichts, außer uäh, uaaaa, hmmm, auhmmm. Stresse Dich nicht zu sehr damit... 
das kommt alles mit der Zeit, dann gibts kein Halten mehr

28. Feb 2011 10:54
Hallo Engelsfee also mein kleiner hat letzte woche das erste mal mama gesagt natürlich leider noch unbewusst aber hat mich dabei angeschaut
Ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen jedes kind ist unterschiedlich
aber es wird immer schöner wenn sie versuchen einen nachzumachen

Ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen jedes kind ist unterschiedlich

aber es wird immer schöner wenn sie versuchen einen nachzumachen

28. Feb 2011 12:23
Hallo, mein sohn 6 monate kann schon mem-mem-mem oder sogar aber nur wenn er richtig weint mam-mam-mam. 

28. Feb 2011 12:27
also meine plappert schon wochen lang...
öröngöngöng oder so ähnlich, da will sie tee lol ( ih persönlich find tee ja kürzer^^)
aber mamamamam oder öllööölööö macht se auch hihi.
sie ist jetzt 25 1/2 wochen, korrigiert 15 wochen
öröngöngöng oder so ähnlich, da will sie tee lol ( ih persönlich find tee ja kürzer^^)
aber mamamamam oder öllööölööö macht se auch hihi.
sie ist jetzt 25 1/2 wochen, korrigiert 15 wochen
28. Feb 2011 15:22
huhu
also Felix plappert auch den ganzen Tag ... oft etwas unverständlich
also wenn es beim Essen nicht schnell genug geht dann kommt immer: ahmahmahmahm ...
wenn er früh wach ist liegt er im Bett und da kommt dann immer:
mamamamama ...
und neuerdings macht er den ganzen Tag: dadadadadadadada ... und zwar wirklich den ganzen Tag ... ^^
wenn er müde ist dann kommt immer: örörörörörörö
also klingt schon lustig was da so raus kommt ... ^^
also Felix plappert auch den ganzen Tag ... oft etwas unverständlich

also wenn es beim Essen nicht schnell genug geht dann kommt immer: ahmahmahmahm ...
wenn er früh wach ist liegt er im Bett und da kommt dann immer:
mamamamama ...
und neuerdings macht er den ganzen Tag: dadadadadadadada ... und zwar wirklich den ganzen Tag ... ^^
wenn er müde ist dann kommt immer: örörörörörörö
also klingt schon lustig was da so raus kommt ... ^^
28. Feb 2011 17:02
müssen die kleinen das schon können?meine macht nur ähähäh für hol mich und hörö.....
28. Feb 2011 17:59
@ Zoe0309... müssen tun die kleinen das nicht... der Arzt hat mich bei der U5 auch gefragt ob sie schon mehrere Silben sprechen kann (sowas mit mamam)... meine kann das auch noch nicht weiter... sie quietsch und babelt in ihrer eigen sprache ... aber das ich nun sagen könnt da wer irgentwas verstendliches dabei... ab und an vielleicht ein "ma" oder "hmm" oder es sind haluzinationen bei mir 

28. Feb 2011 18:13
ach was MÜSSEN tun die Zwerge ga nix ... die haben ihr eigenes Tempo ...
LG Sanny
LG Sanny
28. Feb 2011 18:16
Jedes Kind ist anders der eine fängt früh an der andere später.......
28. Feb 2011 18:19
huhu, ach keine ahnung ob es silben sind...in der früh wenn er vor mir aufwacht redet er immer arg viel... keine ahnung ob es direkt silben sind...iwie ganz süßes geblapper... aaahhh, waahhh, rrrr, hihihi
LG
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...