Trinken zum Abendbrei ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1136675
27. Feb 2011 18:10
Trinken zum Abendbrei ?
Hallo,

bietet ihr euern Kindern zum Milch,-GriesAbendBrei, etwas zum trinken an?
Tee? Wasser?
Ich bin am überlegen und habe es bisher nicht getan.
Mittags schon.

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend

vG Dani
gast.1046432
27. Feb 2011 18:19
Re: Trinken zum Abendbrei ?
huhu... wenn du zwei Mahlzeiten schon komplett umgestellt hast solltest du vielleicht ihm zusätzlich was zu trinken anbieten damit er noch genug Flüssigkeit bekommt...

ich biete meiner immer Früchtetee an oder Fencheltee je nach dem
gast.1126400
27. Feb 2011 18:37
Ich biete meiner Tochter auch nach jeder Mahlzeit etwas zu trinken an. Wenn sie nicht trinken mag stelle ich es wieder weg aber anbieten würde ich es auf jeden Fall. Aber auch zwischendurch etwas zu trinken anbieten ist manchmal ganz hilfreich.
gast.1092999
27. Feb 2011 19:42
Meiner bekommt Fencheltee , allerdings mag er den nicht gleich dazu , ich denke er ist dann auch einfach zu satt , er bekommt ihn ca. ne halbe Std. später , wir sind im Moment bei ner Trinkmenge von 500 ml über den Tag verteilt . LG
gast.1609986
27. Feb 2011 19:47
huhu

zu jeder Brei Mahlzeit sollten die Zwerge ungefähr 50ml trinken ... ist nur nen Richtwert aber so ungefähr sollten sie trinken ...

Felix trinkt Abends Fencheltee oder Wasser zum Milchbrei ...

LG Sanny
gast.1031852
27. Feb 2011 20:00
und wie bekomm ich den Zwerg dazu ungesüßten Tee zu einem Supersüßen Milchbrei zu trinken?? Meiner macht ja beim Mittagessen schon Rabatz wenn er nicht (superviel verdünnten) Apfelsaft bekommt. Wasser bäh, Tee bäh - da blieb mir nichts anders übrig als es mit dem Apfelsaft zu probieren - aber das hat wenigstens geklappt. Ich befürchte nur das der verdünnte Apfelsaft neben dem Milchbrei abloosen wird. :cry:
gast.1609986
27. Feb 2011 20:09
hm ... naja versuch es mit dem Saft einfach auch Abends ... aber dafür kannst du ja schauen ob du einen Milchbrei findest der nicht gesüßt ist ...

LG Sanny
reggie86
27. Feb 2011 20:14
Bei uns gibts Abends immer Gute-Nacht-Tee. Weiß nicht, ob das wirklich hilft, aber ist mal was anderes als immer nur Wasser. Und sonst mag sie eigentlich nichts...
@David_2010: ich würde auch eher nach Getreidebreien zum Selberanrühren ohne Zucker und sonstigen Zusätzen gucken...
gast.1136675
27. Feb 2011 20:28
ich hatte ihr dann vorhin noch Wasser gegeben
sie trinkt das gott sei dank :)

letzte Woche hatte ich ihr den 4Korn Brei von Allnatura angeboten
bäh bäh bäh
hatte dann obstbrei--erdbeer himmbeer apfel -- untergemischt
nach 5 Löffel hat sie die "verarsche" :lol: :lol: :lol: dann mitbekommen
ich biete ihr inzw. 2 versch. Getreidebreie, 1 Griesbrei ohne Geschmack und einen Zwieback-Banane Getreide an
manchmal mische ich noch die Reisflocken mit unter

gestern abend hatte ich ihr zur Feier des Tages--5. Monat-- Milchbrei Keks aus dem Glas gegeben---das hielt nicht lange an dann wollte sie noch die Flasche ?!
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...