Nachts Flaschen trinken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.922981
27. Feb 2011 18:00
Nachts Flaschen trinken
Hallo
mein Max (5 Monate) hat schon durchgeschlafen. Jetzt hatte er eine Lungenentzündung und war im Krankenhaus, und seitdem kommt er nachts 2 mal für eine Flasche, um 1 und um 5. Er trinkt dann auch jedesmal fast eine volle Pulle, hat dann also richtig Hunger, Tagsüber trinkt er auch viel zu Zeit. Hat er einen Schub oder muss er wohl aufholen (hat vorher wegen der Krankheit wenig getrunken) , ist das normal und hört das wohl in einiger Zeit wieder auf? Also er geht um 20 Uhr ins Bett und steht neuerdings dann so gegen halb acht auf. Früher wars dann so halb sieben, wenn er durchgeschlafen hat. Manchmal hat er sich ne Pulle geholt, oder mal etwas Tee, aber so jede Nacht 2 Pullen, das hatten wir nichtmal als er frisch auf der Welt war.....ich finds enorm grade...
Und wir haben vorher so gekämpft fürs durchschlafen wegen KISS, er hatte immer Nackenschmerzen, jetzt ist das alles ok und jetzt hat er so Hunger der arme Kerl....
MaggyH
27. Feb 2011 18:38
Re: Nachts Flaschen trinken
Hallo,
Babys haben hin und wieder so genannte Füllphasen, dann essen und trinken sie sehr viel. Das hält aber meist nicht lange an. Gibst Du denn schon Beikost? Wenn nicht, würde ich jetzt damit anfangen, das hält dann länger vor, als Milch. Sollte das häufige Trinken nicht weniger werden, dann kannst Du ruhig auf die Folgemilch 2 wechseln, sobald Dein Baby 6 Monate alt wird.
LG
gast.1609986
27. Feb 2011 19:45
Re: Nachts Flaschen trinken
huhu

uns ging es genauso bzw. geht es immer noch genauso ... Felix war im Krankenhaus und seitdem kommt er Nachts wieder 2 mal ...

mittlerweile schaffe ich es ihn mit ein wenig Wasser oder Tee zufrieden zu stellen und er trinkt dann erst wieder zwischen 4 und 5 eine Flasche Milch ... so wie es vorher auch war ... mal sehen wie lange ich brauche bis er gar nicht mehr kommt ...

haben die deinen Spatz im Krankenhaus zum trinken geweckt ???
Felix haben sie um 12 und um 4 Uhr geweckt damit er seine Milch trinkt ... obwohl ich gesagt hatte das er bis um 4 oder 5 Uhr durch schläft ...

LG sanny
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...