Alete Fenchel Tee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2011 13:16
Alete Fenchel Tee
Hallo!
Habe jetzt endlich etwas gefunden, was meine Zoe Problemlos trinkt: der Fencheltee von Alete zum anrühren...
hat jemand damit erfahrung? iSt da auch Zucker drin?ist ja eigentlich ab dem 1. Tag...aber bin so unsicher, da ich festgestellt habe, meine maus liebt alles, wo Zucker drin ist
Lg Mia+ Zoe
Habe jetzt endlich etwas gefunden, was meine Zoe Problemlos trinkt: der Fencheltee von Alete zum anrühren...
hat jemand damit erfahrung? iSt da auch Zucker drin?ist ja eigentlich ab dem 1. Tag...aber bin so unsicher, da ich festgestellt habe, meine maus liebt alles, wo Zucker drin ist

Lg Mia+ Zoe
27. Feb 2011 13:22
27. Feb 2011 13:53
Re: Alete Fenchel Tee
Also ich glaube bei den anrührtees ist Grundsätzlich der erste Bestandteil Zucker.Muss aber hinten auf der packung drauf stehen.Bei Bebevita ist es der Fall. Bei Teebeutel kannste nix falsch machen.
27. Feb 2011 13:55
hmpf...wusste ich es doch..zu früh gefreut... mal schaun ob sie den normalen fencheltee auch mag... 

27. Feb 2011 14:11
Da ist doch glaub Maltodextrin drin, oder???
Und Maltodextrin ist:
Maltodextrin
ist im Grunde nichts anderes als vorverdaute Stärke. Es besteht aus 4 bis 5 Traubenzuckerteilen, die industriell als Füllstoff z.B. für Instantsuppen, genutzt werden. Obwohl es sich um eine Art Zucker handelt, schmeckt Maltodextrin kaum süß.
Und Maltodextrin ist:
Maltodextrin
ist im Grunde nichts anderes als vorverdaute Stärke. Es besteht aus 4 bis 5 Traubenzuckerteilen, die industriell als Füllstoff z.B. für Instantsuppen, genutzt werden. Obwohl es sich um eine Art Zucker handelt, schmeckt Maltodextrin kaum süß.
27. Feb 2011 14:29
also ich finde den Tee von Alete sehr gut. Wir hatten den auch schon gehabt. Jetzt nehme ich den Bäuchleintee von Milupa und den Gute-Nacht-Tee von Hipp. Die sind beide zum Anrühren. Eine Packung reicht für 127 Portionen und es ist kein Zucker drin enthalten. Es sind reine Extrakte aus den Kräutern.
27. Feb 2011 14:38
Ich brüh immer ganz normalen Fencheltee auf, aus den Beuteln, natürlich ganz dünn.
Schmecken denn diese Baby-Fencheltee´s von Alete oder Hipp anders??? Oder ist da was anderes drin???
Hab da wirklich keine Ahnung.
Wenn dann bekommt Emilio höchstens mal den Fencheltee mit Apfelsaft von Hipp, den es in den Flaschen zu kaufen gibt.
Schmecken denn diese Baby-Fencheltee´s von Alete oder Hipp anders??? Oder ist da was anderes drin???
Hab da wirklich keine Ahnung.
Wenn dann bekommt Emilio höchstens mal den Fencheltee mit Apfelsaft von Hipp, den es in den Flaschen zu kaufen gibt.
27. Feb 2011 15:51
huhu
also bei dem Instant Tee von Bebivita ist zwar Traubenzucker drinne aber ich verdünne den immer nochmal ... und das trinkt Felix auch mit begeisterung ...
wenn du den Tee etwas dünner anrührst als empfohlen dürfte das auch mal gehen ... meine KiÄrztin ist sonst nicht begeistert von sowas aber da ich den Tee dünner mache sagt sie mag das noch gehen ...
LG Sanny
also bei dem Instant Tee von Bebivita ist zwar Traubenzucker drinne aber ich verdünne den immer nochmal ... und das trinkt Felix auch mit begeisterung ...
wenn du den Tee etwas dünner anrührst als empfohlen dürfte das auch mal gehen ... meine KiÄrztin ist sonst nicht begeistert von sowas aber da ich den Tee dünner mache sagt sie mag das noch gehen ...
LG Sanny
27. Feb 2011 16:25
27. Feb 2011 19:59
katja.53 hat geschrieben :
> Ich brüh immer ganz normalen Fencheltee auf, aus den Beuteln, natürlich
> ganz dünn.
> Schmecken denn diese Baby-Fencheltee´s von Alete oder Hipp anders??? Oder
> ist da was anderes drin???
> Hab da wirklich keine Ahnung.
> Wenn dann bekommt Emilio höchstens mal den Fencheltee mit Apfelsaft von
> Hipp, den es in den Flaschen zu kaufen gibt.
in dem Milupa Bäuchleintee ist folgendes drin:
Extrakte aus Fenchel, Anis, Hagebuttenschalen, Kamille, natürliches Fenchelaroma (Fenchelöl, Anethol, Limonen), Kümmelextrakt, natürliche Öle aus Kümmel und Kamille
und in Hipp Gute-Nacht-Tee ist drin:
Extrakte aus Fenchel, Anis, Melisse, Hagebutten, Lavendel.
ich denke nicht, dass es das goldene Rezept zum Durchschlafen ist, aber er schmeckt sehr gut. Ich mag diese Tees auch selbst gern trinken.
> Ich brüh immer ganz normalen Fencheltee auf, aus den Beuteln, natürlich
> ganz dünn.
> Schmecken denn diese Baby-Fencheltee´s von Alete oder Hipp anders??? Oder
> ist da was anderes drin???
> Hab da wirklich keine Ahnung.
> Wenn dann bekommt Emilio höchstens mal den Fencheltee mit Apfelsaft von
> Hipp, den es in den Flaschen zu kaufen gibt.
in dem Milupa Bäuchleintee ist folgendes drin:
Extrakte aus Fenchel, Anis, Hagebuttenschalen, Kamille, natürliches Fenchelaroma (Fenchelöl, Anethol, Limonen), Kümmelextrakt, natürliche Öle aus Kümmel und Kamille
und in Hipp Gute-Nacht-Tee ist drin:
Extrakte aus Fenchel, Anis, Melisse, Hagebutten, Lavendel.
ich denke nicht, dass es das goldene Rezept zum Durchschlafen ist, aber er schmeckt sehr gut. Ich mag diese Tees auch selbst gern trinken.

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...