schläft sooo schlecht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1076664
25. Feb 2011 06:42
schläft sooo schlecht
Hallo Mama`s

Vielleicht weiß jemand rat. Meine kleine Maus 4 1/2 Monate schläft seit 1 Monat so schlecht. Sie geht um 19 uhr ins Bett um 22 Uhr trinkt sie das erste mal (Stillkind) um 1 Uhr rum das 2. mal um 3 oder 4 Uhr das 3. mal leider will sie auch um 4 oder 5 Uhr dann nicht mehr schlafen. Schnuller nimmt sie aber den zieh se immer wieder raus, Pucken mag se net.
Sonst hat sie wenigstens immer bis 6 Uhr geschlafen ( Langschläfer ist se wohl net.)
Tagsüber schläft sie auch net richtig. sie schläft halt auf ihrer Spieldecke ein, und das auch nur ne halbe Stunde2 mal. Deswegen ist sie auch quenglig.
Hat jemand einen Rat für mich wie das besser wird?

lg
gast.959823
25. Feb 2011 08:23
Re: schläft sooo schlecht
Hi, in diese phase kommt fast jedes Kind ! Trinkt dein Kind ,oder nuckelt es nur ? ...probiere es doch mal mit einem schnuller...bei meinen schatz war es immer nur das er schnuller wollte...jetzt braucht er allerdings noch eine einschlafhilfe, ab 23Uhr...da er nur 100ml trinkt und nach 5h wegen hunger erst kommt, weis ich das er nur was warmes braucht...habe jetzt die erste flasche mit tee ersetzt...bei der 2.weis ich,das er hunger hat...

Du bist wahrscheinlich im 19Wochen schub..da ging es bei uns auch so los...
Der beginnt ab der 14.-20,5 woche...

LG
gast.1076664
25. Feb 2011 09:36
danke für deine Antwort lolikom.
wenn sie aufwacht trinkt sie. wenn ich ihr dann versuch den schnuller zu geben fängt se an zu weinen. nach dem trinken nimmt sie den schnuller schon, zieht ihn sich aber wieder raus und meckert dann weil sie ihn noch nicht wieder in den mund bekommt.
Das find ich ja noch net mal so schlimm, das viele trinken.
Ich finde schlimm das sie immer früher aufstehen will so zwischen 4 und 5 uhr heut nacht war es 3 . sie fängt dann an zu brabbeln und will nimmer schlafen.
naja kann schon ein schub sein, aber wie lange dauert das denn? das geht schon seit einem monat so.
Marshmallow89
25. Feb 2011 16:54
mamabinki hat geschrieben :
> Hallo Mama`s
>
> Vielleicht weiß jemand rat. Meine kleine Maus 4 1/2 Monate schläft seit 1
> Monat so schlecht. Sie geht um 19 uhr ins Bett um 22 Uhr trinkt sie das
> erste mal (Stillkind) um 1 Uhr rum das 2. mal um 3 oder 4 Uhr das 3. mal
> leider will sie auch um 4 oder 5 Uhr dann nicht mehr schlafen. Schnuller
> nimmt sie aber den zieh se immer wieder raus, Pucken mag se net.
> Sonst hat sie wenigstens immer bis 6 Uhr geschlafen ( Langschläfer ist se
> wohl net.)
> Tagsüber schläft sie auch net richtig. sie schläft halt auf ihrer
> Spieldecke ein, und das auch nur ne halbe Stunde2 mal. Deswegen ist sie
> auch quenglig.
> Hat jemand einen Rat für mich wie das besser wird?
>
> lg

Bisste nicht allein,mein kleiner wird auch alle 2 std wach :roll:
gast.1009659
26. Feb 2011 20:43
Hey :D
Versuch ein Abendritual zu finden das hat bei mir auch super geklappt . Meine kleine bekommt immer um ca. 22 Uhr ihre letzte Flasche dabei mache ich immer das Licht aus damit sie weiß das Schlafenszeit ist . Dann lege ich sie in ihr Bettchen und sie ratzt durch :D
gast.1076664
27. Feb 2011 06:11
Wir haben schon von anfang an ein Abendritual daran liegt es nicht.
Mir macht es ja auch nichts aus das sie nachts alle 2 Std trinken will, ich weiß nur nicht warum sie ab 4 Uhr oder manchmal 5 Uhr nicht mehr weiter schlafen will.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...