total alle

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.555071
23. Feb 2011 21:41
total alle
hi mädels,
wer von euch kennt das nicht?
die lieben kleinen sind endlich im bett und man selbst ist total alle.
bei uns war heute so ein tag.
ich durfte endlich mal wieder bis um 8.30 uhr schlafen und mir einen ruigen vormittag machen, was ich auch echt genossen habe.
als ich den großen vom kiga abgeholt hatte, wir bei der bank und einkaufen waren, ging es dann aber los.
ich hatte meinem mann für heute abend schnitzel versprochen und alles stand bereit, als das tele klingelte.
der beste frend meines sohnes fragte, ob wir spontan zeit zum spielen hätten.
wir also sachen eingepackt und dahin.
mein mann mußte schlafen, hatte nachtschicht und es war eigentlich ideal.
aber dann am abend, wurde es schlimm.
als wir heim kamen, hat mein mann sich um den großen gekümmert, der kleine kam in die manduca rein und ich angefangen mit essen machen.
ich krieg sowas eigentlich recht zügig hin und es dauert meist kaum länger als 45 min, bis bei uns schnitzel mit kartoffeln und blumenkohl auf dem tisch stehen.
aber heute war der wurm drin, ich wurde einfach nicht fertig.
dementsprechend spät konnten wir erst essen, meine küche war entgegengesetzt zu sonst beim kochen das reinste schlaftfeld, mein großer quengelte, weil er was anderes wollte und der kleine freute sich einfach nur.
wir haben also erstmal gegessen und baby gefüttert, mein man sagte, er birngt den großen ins bett.
da kam der zwerg doch damit, das ich das machen soll.
wir haben nicht diskutiert, mein mann hat geschichte vorgelesen und ihn ins bett gebracht, ich habe die küche aufgeräumt und dem kleinen ne flasche gemacht.
zwischendurch kam immer wieder:"mama, ich muß dir noch was sagen, mama, ich habe dich lieb."
nun endlich sind beide kinder eingeschlafen, eigentlich müßte ich wäsche machen, aber ich bin völlig fertig.
ich habe sowas nur selten, aber heute haben die kids mich geschafft.

ganz liebe grüße
eure noroelle
Marshmallow89
23. Feb 2011 23:22
Re: total alle
Das kann ich vollkommen nachvollziehn,so tage hab ich auch hin und wieder auch wenn ich nur ein kind habe,aber wenn ich alleine bin wächst mir manchmal dann doch alles über den Kopf und ich merke wie ich schlechte Laune kriege aber wenn ich dann mit meinem kleinen spiele und er lacht ist alles wieder vergessen.
Also kopf hoch und immer drann denken, es kann nur besser werden ;)
gast.555071
23. Feb 2011 23:29
danke marshmallow,

was mich dabei nur ärgert ist, das alles mal wieder zur gleichenzeit kam, nach dem spielen der großen jungs.
der große quengelig, der kliene am brüllen, bis er in die manduca kam, essen machen und dabei ungeübt mit manduca vorne vor - mache das ja sonst nicht mehr abends, sondern eben wirklich mittags, außer, ich habe es meinem mann versprochen :) - , dem kleinen essen vorbereiten, die küche ein schlachtfeld, der große am jaulen, weil ich ihn ins bett bringen sollte - die ganze arbeit, die noch ansteht sieht er ja mit 4 noch gar nicht, kann er auch gar nicht sehen - und, und , und .
ich kriege dann auch meist schlechte laune dabei,wenn es so chaotisch läuft und zum glück sind solche tage selten bei uns.
aber wenn, dann eben richtig.
na ja, wenigstens sind die kinder weitestgehend friedlich ins bett,mußte nur zum großen doch nochmal rein und unser heia-gedicht mit ihm sagen, das ist ihm sehr wichtig und wir hatten es vergessen.
und die küche, da hat mein mann mir dann bei geholfen und auch die wäsche runter getragen, nur bügeln kann er leider nicht :lol: :lol: :lol: .

wäre ja alles auch kein problem, aber morgen früh kommt erst unser versicherungsmensch und am nachmittag unser vermieter, der auch ein sehr guter freund von uns ist und dann soll es natürlich alles top sein.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.1609986
24. Feb 2011 12:12
huhu noroelle

oh man das kenn ich nur zu gut ... du arme tust mir echt leid ... solche Tage sind echt zum abgewöhnen ...

seit mein Mann in der Schweiz ist weiss ich erst zu schätzen wie gut ich es hatte den Zwerg am Abend mal dem Papa in den Arm drücken zu können ... aber naja ich will nicht jammern denn das macht es auch nicht besser ...

an solchen Tagen kann man dann echt nur früh ins Bett gehen und den nächsten Tag erwarten und hoffen das alles besser wird ...

LG und Kopf hoch
Sanny
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...